1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MRT Bilder zuhause ansehen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Katharina B, 17. Juni 2014.

  1. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Hallo!
    Ich wollte mir gerade die Bilder vom Hand MRT gestern ansehen, auf der CD ist auch der DICOM CD-Viewer, mit dem das eigentlich funktionieren sollte. Aber leider geht es bei mir nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung "Open.\dicomdir failed"

    Soweit ich weiß, werden solche Bilder weltweit als Dicom-Dateien verarbeitet. Deshalb dachte ich, dass die Bilder mit jedem herkömmlichen PC angesehen werden können.

    Hat jemand Erfahrung damit? Ich freue mich auf Eure Tipps!
     
  2. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    hat sich geklärt

    Ich habe mir gerade einen anderen DICOM Viewer runtergeladen, mit dem geht es.
     
  3. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Jetzt geht es wieder nicht mehr. Das ist zum Verzweifeln...
     
  4. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Ich hab's jetzt rausgefunden, woran es lag.
    Von mir aus kann dieses ganze Selbstgespräch auch wieder gelöscht werden, ich weiß ja nicht, ob das Thema jemanden interessiert und/oder jemand Hilfe dabei braucht.
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    Sorry, Katharina, dass sich niemand einklinkt.... viele sind noch auf Arbeit, andere, so wie ich, haben gar keine Ahnung, wovon Du sprichst. Die CDs, die ich bekomme, kann ich ganz normal auf meinem Läppi anschauen, welches Programm sich da aufmacht, weiß ich nicht einmal. Habe aber nie ein anderes runter geladen.
     
  6. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Sehr amüsant selbst ist die Frau
     
  7. Ducky

    Ducky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Panama
    hm, meine cd hat sich auch automatisch geöffnet, es wurde was gefragt aber was installiert habe ich nicht.

    @kristina,

    ich kann deine smileys, sind es welche?? nicht sehen:(
    bei mir ist ein kleines rechteck und drin steht gif :(
     
  8. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Kommt wahrscheinlich weil ich mit dem Tablet schreibe. Der erste Smiley war so einer: :D und die anderen 3 sehen so aus:top::top:
     
  9. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Ich hab auch schon mal meine CD daheim angeschaut, ging ganz gut. Da ich mich aber damit nicht auskenne, was auf den Bildern ist, hilft es mir nicht viel und ich lasse es.
     
  10. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Ahnung habe ich ja auch nicht. Aber genau da, wo die Bilder hell sind, ist der Schmerz. Der ganze Zeigefinger und kleine Finger und außen am Handgelenk.
     
  11. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Mir war gar nicht klar, wie viele Bilder bei sowas entstehen. Es sind über 1600 Bilder. :eek: