1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Morphiumpflaster

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mimimami, 6. Juli 2007.

  1. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo an alle lieben hier im RO!:(

    Seit gestern habe ich einen bösen Schub. Mir geht es so was von mies.
    Deshalb war ich gestern abend auch noch bei meiner HÄ. Wie immer keine grossartigen Schwellungen, keine Rötungen und auch keine heissen Gelenke.
    Nur sind die Gelenke alle unheimlich schmerzhaft und irgendwie steif. Bei der Untersuchung sind mir vor Schmerzen die Tränen gelaufen.

    Meine Schmerzmedis helfen nicht mehr. (Voltaren, Novalgin, Valoron, Tramalador.)

    Jetzt hat mir meine HÄ (die mich wirklich ernst nimmt und sehr hilfsbereit ist)ein Pflaster verschrieben. Ist Morphium, das 7 Tage wirkt. Man klebt es ich im Schulterbereich auf, und es hält 7 Tage. Der Wirkstoff wird gleichmässig und genau dosiert abgegeben.

    Hat von Euch schon jemand so etwas gehabt. Habt ihr Erfahrung damit. Dieses Pflaster gibt es in verschiedenen Dosierungen (Stärken).

    Es heisst NORSPAN, und wird mit einem Betäubungsmittelrezept verschrieben.
    Es ist wohl neu.

    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    So, jetzt bin ich KO, und gehe wieder ins Bett.:(
     
  2. Düsi

    Düsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78199 Bräunlingen
    Hallo Mimimami,

    habe auch ein mopflaster. Ich habe durogesig 50.
    Also mein Pflaster ist 3 Tage drauf.
    Hat deine Ha gesagt das es dir die ersten Tage übel werden kann?
    Ich wollte schon wieder aufhören damit weil es war echt fies.
    Aber wenn du über einen bestimmten zeitraum drüber bist hast du dich an die Situation gewöhnt.
    Kenne zwar dein Pflaster nicht aber ich hoffe doch das es dir hilft.
    Liebe grüßle aus dem Schwarzwald.
    PS.
    Wo aus Baden bist du?
    Ich aus der nähe von Villingen-Schwenningen.:)
     
  3. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo Düsi (Nachbarin)

    danke für deine Antwort. Ja, ich habe gleich vorweg etwas gegen die Übelkeit mit verschrieben bekommen. Werde mir nächste Woche das Pflaster aus der Apotheke holen, da es erst bestellt werden musste. Es geht mir mit dem geänderten Wetter wieder besser.

    Ich komme aus Lichtenau, zwischen Offenburg/Kehl und Baden Baden. Aber VS ist auch sehr schön.
    Einen schönen Sonntag noch.:)
     
  4. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Revier
    huhu mimimami :) ,
    ich hatte auch mal das durogesic 50,hab's nach 1,5 tagen aber wieder entfernt und achtkantig in den müll geworfen - dachte echt mein letztes stündlein schlägt mir,bin mit meinen erfahrungen aber eine absolute ausnahme!

    dir wird es was bringen - daumendrücken soll ja nicht umsonst sein :D ;)

    alles liebe dir und toi toi toi,

    diana :))