guten morgen. ich mal wieder. ich bin so doof. ich hab neulich, kurz vorm einschlafen, in einer zeitung folgendes gelesen: es handelte von einer frau, die jahrelang rheumatische beschwerden hatte, und dann endlich hat ein arzt festgestellt, das es von einem morbus... kam. so. ich wollte diesen artikel ausschneiden. bin aber von ab. und nun is die zeitung weg. ne ganz doofe frage: welcher morbus könnte in frage kommen? welche morbusse lösen rheuma aus oder verursachen rheumatische gelenkschmerzen? gibt es da sehr viele? vielleicht wenn ich den begriff lese, schwant es mir wieder. is nur ein leiser versuch. aber vielleicht klappt es ja. bin mal gespannt. liebe grüße von puffelhexe
Moin, Morbus ist nur ein anderes Wort auf Latein für Krankheit. Wenn du bitte mal im A bis Z nachguckst, da sind einige genannt die eine rheumatische Erkrankung bezeichnen. Gruß Kukana
Und Kukanas Hinweis auf A-Z habe ich hier mal rüberkopiert: Morbus Baastrup Morbus Bechterew Morbus Behcet Morbus Crohn Morbus Forrestier Morbus Horton Morbus Paget Morbus Reiter Morbus Still Morbus Sudeck Morbus Wegener M. Werlhof Viel Spaß beim Durchlesen... LG Pezzi
danke schön kukana und danke schön pezzi, ich bin aber auch so doof, das mich die schweine beißen. passiert mir so oft. ich les was. komm drüber weg. und dann ist die zeitung weg.
@ bise Ja, Sjörgen ist in der kopierten Liste nicht dabei, weil das bei Rheuma A-Z unter Sjörgen-Syndrom und nicht unter Morbus Sjörgen zu finden ist. LG Pezzi
OT meine Freundin nennt immer noch Morbus Balsen - für vergesslich Hoffentlich findest des wieder puffelhexe Kira