1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Morbusse?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von puffelhexe, 5. Juni 2011.

  1. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    guten morgen. ich mal wieder.

    ich bin so doof.

    ich hab neulich, kurz vorm einschlafen, in einer zeitung folgendes gelesen:

    es handelte von einer frau, die jahrelang rheumatische beschwerden hatte, und dann endlich hat ein arzt festgestellt, das es von einem morbus... kam.

    so. ich wollte diesen artikel ausschneiden. bin aber von ab. und nun is die zeitung weg.

    ne ganz doofe frage: welcher morbus könnte in frage kommen? welche morbusse lösen rheuma aus oder verursachen rheumatische gelenkschmerzen?

    gibt es da sehr viele? vielleicht wenn ich den begriff lese, schwant es mir wieder.

    is nur ein leiser versuch. aber vielleicht klappt es ja.

    bin mal gespannt.

    liebe grüße von puffelhexe
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Moin,
    Morbus ist nur ein anderes Wort auf Latein für Krankheit.
    Wenn du bitte mal im A bis Z nachguckst, da sind einige genannt die eine rheumatische Erkrankung bezeichnen.

    Gruß Kukana
     
  3. Pezzi

    Pezzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
  4. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    danke schön kukana und danke schön pezzi,

    ich bin aber auch so doof, das mich die schweine beißen.

    passiert mir so oft. ich les was. komm drüber weg. und dann ist die zeitung weg.
     
  5. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    @ Pezzi

    Morbus Sjögren nicht zu vergessen.

    gruss
     
  6. Quetzal

    Quetzal liebt die Stille.......

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz im Zürcher-Oberland
    Vielleicht meinst Du Morbus Basedow ? Der kann verschiedene "komische" Beschwerden verursachen.
     
  7. Pezzi

    Pezzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    @ bise
    Ja, Sjörgen ist in der kopierten Liste nicht dabei, weil das bei Rheuma A-Z unter Sjörgen-Syndrom und nicht unter Morbus Sjörgen zu finden ist.

    LG
    Pezzi
     
  8. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Im TV Morbus Crohn

    TV rbb 22:30h zibb 22.7.2011

    lg gisi
     
  9. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    OT meine Freundin nennt immer noch Morbus Balsen - für vergesslich ;)

    Hoffentlich findest des wieder puffelhexe :)

    Kira