1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Morbus Wegener

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Inge, 10. Juli 2001.

  1. Inge

    Inge Guest

    Bei meiner Freundin wurde nach langer Krankheit und über 1 Jahr Suche endlich Morbus Wegener festgestellt. Ich benötige Informationen über alternative Heilmittel. Kann man den Organzerfall stoppen? Wo sollte eine Kur stattfinden? Was muß unbedingt beachtet werden?

    Vielen Dank
    Inge Becker
     
  2. Heiko

    Heiko Guest

    Hallo Inge,

    ich habe seit über 10 Jahren M. Wegener. Nur wurde er bei mir recht schnell festgestellt. Alternative Heilmittel sind mit bis jetzt auch nicht bekannt. Die Therapie ist mir nur so bekannt, wie auch hier unter Rheuma von A-Z beschrieben. Wichtig ist, dass deine Freundin jetzt von Ärzten behandelt wird, die sich mit M. Wegener auskennen. Eine frühzeitige und richtige Therapie ist außerordentlich wichtig. Da du nicht schreibst, aus welcher Region deine Freundin kommt, kann ich dir leider kein Rheumazentrum empfehlen. Ich habe mit der Uni-Klinik in Mainz gute Erfahrungen gemacht. Es gibt auch noch viele andere.

    Ich wünsche deiner Freundin alles Gute

    Gruß, Heiko