1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Morbus Still

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von stephie 17, 23. Juni 2013.

  1. stephie 17

    stephie 17 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es hier auch Leute mit guten Erfahrungen?mir wurde gesagt relativ gute Prognose...ich habe keine GelenkBeschwerden.im Moment sind leichte Temperaturen und KreislaufProbleme dass was mich am meisten stört.ich fühle mich oft übel. Kennt sich damit jemand aus?mtx erst 2 ml gesprizt nehme 20 mg cortison..
     
  2. RedAdair

    RedAdair Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Also mir geht es momentan soweit "recht" gut. Habe die Diagnose seit ca 5 Wochen. Kineret täglich, einmal pro Woche MTX und bin runter auf 20mg Kortion. Ausser das ich eine lästige allergische Reaktion auf das Kineret zeige habe ich noch Muskelschwächen durchs Kortison. Im Vergleich zu anderen geht es mir aber doch recht gut
     
  3. stephie 17

    stephie 17 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke auch insgesamt ging es.mir schon viel.schlechter aber dass dieses Fieber nicht aufhört ...ich wollte ja am liebsten gleich wieder als Krankenschwester arbeiten aber dat wird wohl so janz schnell nüscht.ich hoffe da keine Muskel und GelenkBeschwerden da sind es früherkannt zuhaben,obwohl ich dass auch alles.nicht verstehe,aber damit bin ich nicht alleine .
     
  4. stephie 17

    stephie 17 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich bin Krankenschwester.ich nehme kein kineret hoffe dass mtx reichen wird .also immer so um37.8-38.5 aber dass reicht um sich schlecht zufühlen.vorallem kribbeln im Gesicht,Kreislauf und Übelkeit plagen mich.was ist für dich dass schlimmste?
     
  5. Sandra1979

    Sandra1979 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Ihr,

    ich habe auch Morbus Still - schon sehr lange.

    Ich spritze auch Kineret, seit Dezember 2012 alle zwei Tage und bekomme 5 mg Prednisolon, aber es steht mir frei, Kineret täglich zu spritzen, diese habe ich zu Anfangs immer gemacht.
    Ich vertrage es sehr gut. Zu Beginn hatte ich auch Juckreiz an der Einstichstelle, aber dies habe ich mit Kühlungen 30 Min. vor und 30 Min. nach dem spritzen gut in den Griff bekommen.
    Lungenentzündungen hatte ich auch bekommen, aber trotzdem musste ich es nicht absetzen.
    Seit ca. 3 Jahren bin ich sehr empfindlich, was Infekte der oberen Atemwege angeht - ein "normaler" Husten entwickelt sich dann meistens zu einer schweren Bronchitis / Lungenentzündung mit Rippenfellentzündung.
    Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden und dankbar, dass ich Kineret bekommen habe.

    Viel Grüße
    Sandra
     
  6. stephie 17

    stephie 17 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Sandra;kannst du damit auch normal arbeiten gehen?in Urlaub fliegen also ganz normal leben ohne Grosse Einschränkungen?ich frage und Frage aber es kann mir ja keiner sagen wie es kommt ,aber ich hab halt Angst vor der Zukunft
     
  7. Sandra1979

    Sandra1979 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Was den Urlaub angeht, da kann ich Dir leider keine Antwort geben, war schon seit Jahren nicht mehr weg.

    Arbeiten gehe ich ganz normal, aber ich muss zugeben, dass es mir oft sehr schwer fällt und ich gerne weniger arbeiten würde.

    Klar hast Du Fragen, das ist doch völlig normal und in Ordnung!

    Sandra
     
  8. stephie 17

    stephie 17 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hat mtx bei Euch nich gereicht Köder nicht vertragen?
     
  9. Sandra1979

    Sandra1979 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bei mir hat MTX nicht gereicht....
     
  10. stephie 17

    stephie 17 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    tut gut doch ein paar Leute zuerkennen die M.Still auch haben .kennt jemand Klinik vogelsang bei gommern?
     
  11. Sandra1979

    Sandra1979 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ja, da hast Du recht - dies tut wirklich gut:top:

    Nein, die Klinik kenne ich leider nicht.
     
  12. MStillblume

    MStillblume Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Gute Prognose???

    scheint ein Schlagwort unter Fachärzten zu sein. Oder man passt nicht in das Studienthema.
     
  13. MStillblume

    MStillblume Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    übrigens diese Klinik kenne ich nicht. Leider
     
  14. Sandra1979

    Sandra1979 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Also, wenn es nach den Ärzten von früher gegangen wäre,
    dann würde es mich heute nicht mehr geben.
    Diese haben meinen Eltern gesagt "ihre Tochter wird sicher nicht älter als 18" - tja, heute bin ich 33:D.
     
  15. stephie 17

    stephie 17 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Gestern war eine echt guter Tag,fühlte mich mal nicht krank.heute steh ich auf temp.37.9 und schwindlig kribbeln im Gesicht.irgentwie jeden Tag anders.leukozyten gestiegen von 16 auf 20. Wie sind den entzündungswerte damit ihr Euch fühlte?
     
  16. Sandra1979

    Sandra1979 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Stephie,

    da geht es Dir genauso wie mir.
    Ich hatte ebenfalls gestern einen richtig guten Tag, war super drauf, mir ging alles leicht von der Hand.

    Heute musste ich mich dagegen leider krank melden.
    Habe kaum geschlafen und überall Schmerzen und bin hundemüde.

    Aber was soll´s, morgen sieht die Welt schon wieder anders aus:).

    Viele Grüße
    Sandra
     
  17. stephie 17

    stephie 17 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandra
    Wie oft hast du solche Tage? Wenn ich da an meinem Job denke wird mir ganz anders ,wenn man sich sooft krank melden muss.wie.sind deine Werte immer so ,hast du auch erhöhte.Temperaturen?
     
  18. Sandra1979

    Sandra1979 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Naja, solche Tage gibt es schon öfter, kann ich gar nicht genau benennen.
    Ich melde mich nur nicht immer krank, doch heute habe ich das auch gebraucht.

    Ich bekomme kein Fieber, das war schon das Problem, als ich noch Kind war, muss aber auch sagen, dass ich seit Jahren keines mehr messe.
    Bin etwas nachlässig mit einigen Dingen:o.

    Meine Werte sind, wenn ich spritze ganz okay, es sei denn, ich habe einen Infekt in mir.
    Doch sobald ich meine Medis nicht nehmen kann, explodieren die Werte, was aber ja klar ist.
     
  19. stephie 17

    stephie 17 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich muss bei mir wohl noch Geduld haben hab daß mtx ja erst 2 mal 25mg gespritzt.ich kann nicht mal sagen daß ich schmerzen habe sondern eher so dass man sich einfach krank fühlt.du hast schmerzen ja ?
     
  20. Sandra1979

    Sandra1979 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Geduld? Was ist das?;)
    Aber ja, die wirst Du haben müssen - leider.

    Ja, heute habe ich Schmerzen, habe das Gefühl total geschwollene Gelenke zu haben, doch sehen kann man nichts und bin unendlich müde.