Morbus Still

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Walter56, 12. Mai 2009.

  1. biene2

    biene2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    388
    Hallo Mausbaer,

    wie geht es Dir :)

    bei uns gab es jetzt einen wetter umschwung und es ist deutlich kuehler geworden. Das habe ich schon gemerkt! Irgendwie zippt es an allen Ecken. Kann nat auch das zunehmende Alter sein.
    Mit den medis bin ich gleich geblieben. 3,5mg cortison und 15mg MTX
    blut ist ok und fuehlen "tue" ich mich altersgerecht denke ich :))

    das einzige was mich stoert ist, z.z. mein li fuss. da habe ich mir vor 8 wochen den mittelfussknochen gebrochen.
    eigentlich wollte ich ja am letzten sonntag einen 10km lauf machen, aber das ging dann leider nicht.
    Fange jetzt erst wieder an mit leichtem laufen und es tut noch weh.

    Wie sieht es bei Dir aus?

    Liebe Gruesse
    Biene2
     
  2. mausbaer_1970

    mausbaer_1970 liebt das Leben

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Neu-Ulm
    Ja das hat sich bei mir auch bemerkbar gemacht. Ansonsten geht es mir soweit ganz gut. Die üblichen Zipperlein eben. Liebe Grüße Alexandra
     
  3. Antonios

    Antonios Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Flensburg
    hallo,

    mir geht es auch gut soweit... kineret ist einfach das richtige für mich. zwar jeden abend 100 mg spritzen aber passt schon. also ich merke garnichts wenn das wetter sich ändert :)

    ... habe seit 2/3 mon. an den leisten lymphknoten an den leisten. werde am 16.11 an der uniklinik in kiel untersucht. mal sehen ob das was damit zutun hat. hatte jemand schonmal sowas von euch?

    ansonsten alle gut bei mir bis auf kleine verletzungen vom fussball :a_smil08:

    liebe grüße!!!
     
  4. Elisabeth68

    Elisabeth68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    92
    Hallo Walter

    Ich habe eine Bekannte, die Morbus Still hat. Ich habe sie mal im Spital kennen gelernt, kurz nachdem ihre Krankheit ausgebrochen war.

    Wir hatten nur sehr wenig Kontakt. Jetzt, nach Jahren, will sie darüber nicht mehr reden. Sie hat keine gesundheitlichen Probleme mehr, keine Medikamente und sagt, sie sei geheilt, das Ganze sei zum Glück Vergangenheit.

    Nur mit dem Kinderwunsch hat es wegen dem Morbus Still anscheinend nie geklappt. Der Ausbruch der Krankheit war grad in die Zeit des Kinderwunsches gefallen, und inzwischen ist das Problem das Alter.
     
  5. biene2

    biene2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    388
    Hallo Daniela,

    ja darauf habe ich auch immer gehofft. Es heisst die Chancen mit Still ein Leben ohne Medis zu fuehren sind gut.
    Klappt aber bei mir irgendwie nicht ;-)

    Liebe Gruesse
    Biene2
     
  6. Antonios

    Antonios Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Flensburg
    Hallo,

    ich hoffe natürlich auch ein ein leben ohne medikamente. bin gerade 22 und die spritzden nerven langsam.

    ...aber bin auch froh dass es die gibt!

    @ Dalela:

    wie lange hat das bei deine bekannte gedauert?

    .. und über mehr infos würde ich mich auch sehr freuen. zb verlauf und medikamente usw...

    lg Antonios
     
  7. Elisabeth68

    Elisabeth68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    92
    @Antonios

    Also meine Kollegin hat mir das so erzählt:

    - Beginn der Krankheit: akut. Spitalaufenthalt, Schmerzen und geschwollene Gelenke
    - Anfangs 60 mg Kortison, 6 Monate lang. Danach langsam runter auf 5 mg.
    - Krankheit aktiv während 2 Jahren. Seither Kontrolle 1 x / Jahr: Gesund.
    - Positive Einstellung, nicht zu oft drüber nachdenken, viel draussen bewegen, auch schwimmen.

    Die Krankheit verläuft natürlich bei jedem anders. Aber im Internet liest man oft nur die schlimmsten Fälle. Es gibt zum Glück auch positivere Berichte.
     
  8. Antonios

    Antonios Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Flensburg
    hehe,

    ja also ich glaube immernoch dass diese s***** krankheit weggeht.

    ich bewege mich sehr viel. sogar mehr als genug beim fussball.


    ... ja also im internet steht oftmals misst! alles wird negativ gesehen gesehn. :rolleyes:

    ..naja falls ihr mal was neues wisst dann schreibt das mal rein. ich freu mich immer ^^


    lg antonios
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden