1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Morbus Still beim Erwachsenen

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von MC12, 8. Mai 2009.

Schlagworte:
  1. MC12

    MC12 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    hallo

    ich wollte fragen ob sonst noch jemand diese seltene krankheit morbus still hat? :(

    liebe grüsse aus basel

    mc
     
  2. Tina_38

    Tina_38 Ich liebe Orcas

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo MC12 ,

    Willkommen hier auf Rheuma-online .

    Auch ich leide an Morbus-Still . Leider kann ich dir zu dieser Krankheit nicht viel schreiben , da ich mich noch nie wirklich damit auseinander gesetzt habe . Aber eine andere Still-Patientin schreib mal das sich sich an den CP-ler hält .

    LG Tina
     
  3. MC12

    MC12 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    hallo tina

    über deine antwort habe ich mich SEHR gefreut

    danke...

    seit 2003 hast du morbus still und nimmst soooo viele medis? unglaublich

    war den dein schub nicht so sehr stark dass du dich mit dieser krankheit nicht auseinandergesetzt hast?

    ich bin seit februar '09 krank und am anfang konnte ich mich gar nicht bewegen!!! unglaubliche schmerzen und der zustand war einfach ah ich denke nicht mal gern daran... :(

    heute habe ich zu kortison auch arava bekommen, weiss nicht ob das wirklich hilft...

    wie geht es dir eigentlich jetzt? :)

    gaaaanz lieben gruss

    mc

    ps. was ist CP?
     
  4. Tina_38

    Tina_38 Ich liebe Orcas

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo MC ,

    doch , mein erster Schub war der schlimmste überhaupt .
    Ich hatte wirklich alles was der Still hergab . 39°-40° Fieber , das Wochen lang .Am schlimmsten schlug er auf Herz und Lunge . Auch die anderen Schübe schlugen auf Herz und Lunge , der letzte im März 09 ,der alle Gelenke in Wallung brachte . Er nahm wohl auch dieses mal die Blase mit.
    Und Ja , ich muss all diese Medikamente nehmen und jetzt noch ein paar Pilleken mehr ( Vitamine und all´ dieses Zeug´s ) .
    Wünsche dir aber jetzt erst einmal eine Gute Nacht mir sehr wenig Schmerzen . Bin müde und gehe jetzt in mein Bettchen .

    LG Tina
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
    Chricki hat Morbus Still des Erw. , leider ist sie nicht so oft online.

    Gruß Kuki
     
  6. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo MC12,

    schau mal unter der Suchfunktion nach.

    Hatte einige Zeit die Diagnose inkomplettes Stillsyndrom, hat sich aber dann nciht bestätigt.

    In dieser Zeit wurde einige Male hier über das Thema geschrieben und es gibt einige, die die Diagnose Morbus Still haben.

    Wenn Du die Beiträge gefunden hast, könntest Du es dann auch per PN versuchen.

    Herzlich willkommen!

    Gruß Claudia
     
  7. Schnaki

    Schnaki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hallo MC,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei RO.

    Ich habe auch Morbus Still des Erwachsenen - seit 13 Jahren nun schon.

    Es gibt einige mit dieser Erkrankung, die hier angemeldet sind. Aber ich habe den Eindruck die meisten treffen sich auf Hannes Seite zum Morbus Still um sich auszutauschen... wenn du Interesse hast schreibe ich dir die Adresse per PN.

    Liebe Grüße einstweilen
    Schnaki
     
  8. mausbaer_1970

    mausbaer_1970 liebt das Leben

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Hallo MC,
    bin ebenfalls an Morbus Still erkrankt und freue mich immer über Erfahrungsaustausch.
    Liebe Grüße
     
  9. MC12

    MC12 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    hallo 'zämme' :)

    wow, bin überrascht... ich dachte niemand wird sich melden

    claudia - weiss nicht wie ich in der suchfunktion suchen kann :s

    schnaki - wenn ich deine geschichte lese dann bekomme ich ja panik :( sag mal ist/wird es wirklich so schlimm :(

    mausbaer - bei dir auch so schlimm?

    kukana - ist sie wegen der krankheit nicht so oft online?

    tina - ja, meine inneren organe sind auch befallen, vor allem die leber...


    ich nehme ja dieses kortison und arava, diuretikum etc aber wenn ich die schwarzkümmelölkapseln ein paar tage auslasse dann fühle ich mich nicht mehr wohl also verzichte ich nicht auf diese einnahme... habt ihr auch gute erfahrungen gemacht mit diesem wundermittel?

    nochmals danke dass ihr euch gemeldet habt

    bedeutet mir viel

    liebe grüsse an alle

    mc
     
  10. Schnaki

    Schnaki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    ich kann dich beruhigen, mc, mein krankheitsverlauf ist für einen morbus still schlecht, kenne auch still-patienten, die wenig beschwerden haben ;)
     
  11. mausbaer_1970

    mausbaer_1970 liebt das Leben

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Hallo MC,
    es war wirklich eine sehr schlimme Zeit, aber jetzt geht es mir soweit ganz gut. Bin auch schon wieder am arbeiten und hoffe daß es so bleibt!
    Aber das weis man ja nie!
    Liebe Grüße
     
  12. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Augustin
  13. MC12

    MC12 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    hallo

    :) danke claudia, habe neue themen gefunden, schreibe auch privat mit morbus still patienten, ich finde diesen forum super...

    danke euch

    liebe grüsse

    mc
     
  14. Andre75

    Andre75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    morbus still

    Hallo hab mich auch mal angemeldet ich habe seid 1995 rheuma morbus still ich weiss garnicht mehr was ich an medis alles durchhabe. Suche leure mit eenen man sich mal austauschen kann.
     
  15. Carmen M.

    Carmen M. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    morbus stil

    Hallo, bei mir wurde die Krankheit 2005 diagnostiziert... Schränkt mich teils sehr ein! Wie geht es dir jetzt?