Morbus Scheuermann

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Damaris78, 26. Januar 2017.

  1. Damaris78

    Damaris78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ich weiß nicht wie ich anfangen soll..
    Es ist eine lange Geschichte..
    Seit 2008 habe ich starke Schmerzen gehabt.
    Dauernde magenschmerzen und schmerzen im Brustkorb. Kein Arzt konnte mir helfen und jeder sagte was anderes. Ich bekam tramal verschrieben und konnte so einigermaßen mit den Schmerzen leben.
    Am 2 Januar diesen Jahres kam ich als notfall ins kkh. Der dauerschmerz den ich 8 Jahre lang hatte wurde unerträglich.
    Ich wurde sofort operiert. Ich hatte Gallensteine, eine gallenentzündung und verwachsungen. Die schmerzen in der magengegend waren sofort weg.
    Ich habe so sehr gehofft das auch der schmerz im Brustkorb weg ist.
    Das war er leider nicht. Ich stehe morgens auf und kann mich kaum bewegen. Der Brustkorb ist wie verklebt und tut wahnsinnig weh. Tagsüber wenn ich viel gearbeitet habe oder generell wenig zum ausruhen komme merke ich es auch.
    Heute war ich beim Orthopäden und es kam raus das ich den scheuermann habe.
    Er redete von dieser faszien rolle und krankengymnastik aber das diese schmerzen nie wieder richtig weg gehen würden.
    Seit 2008 habe ich dauerschmerzen die mein komplettes leben bestimmt haben. Ich bin Medikamenten abhängig. Ich habe so sehr gehofft das mit der op alle schmerzen weg sind aber so ist es nicht.
    Ich hatte flöhe und Läuse wie man so schön sagt.
    Was kann ich nun tun damit ich damit einigermaßen leben kann..
    Ich möchte morgens gerne ohne Schmerzen aufstehen können und auch am Wochenende mal länger liegen bleiben können und nicht wegen schmerzen Sonntags um 6 aufstehen müssen. Kann das vielleicht eine neue Matratze ändern?
    Ich will endlich wieder leben..
     
  2. Damaris78

    Damaris78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin übrigens 38 Jahre..
     
  3. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Norddeutschland
    meine Tochter hat auch M Scheuermann -derM.Scheuermann ist nicht alleine für deinen allg.schlechten Zustand verantwortlich
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden