1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Morbus Crohn

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Susanne, 11. Juni 2002.

  1. Susanne

    Susanne Guest

    Hallo!!
    Bei mir wurde jetzt festgestellt, dass ich Morbus Crohn habe. Wer kann mir näheres zu diesem Thema sagen(schreiben)? Ich bin zurzeit in einer Rheuma Klinik, da ich starke Gelenkschmerzen habe. Als Therapie soll ich Sulfasalazin bekommen. Vieleicht hat jemand Erfahrung mit diesem Mittel gemacht.
    Mit freundlichen Grüßen Susanne
     
  2. Gero

    Gero Guest

    Hallo Susanne,
    schau doch auch mal auf die folgende Seite

    www.dccv.de
     
  3. Sia

    Sia Guest

    Hallo Susanne!

    Ich habe seit 3 Jahren CP und nehme seit einiger Zeit Sulfasalazin. Es ist das erste Basismedikament, dass bei mir hilft. Nebenwirkungen habe ich keine, aber es hat über 6 Monate gedauert, bis eine Wirkung eingetreten ist.

    Sulfasalazin gibt es schon sehr lange. Es wird bei entzündlichen Darmerkrankungen und chronischen Gelenksentzündungen eingesetzt.

    Liebe Grüße Sia