1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Morbus Crohn -Scharfer Inder

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von Bauch Au Weh, 2. Oktober 2007.

  1. Bauch Au Weh

    Bauch Au Weh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Morbus Crohnler(innen):)
    Hat jemand von euch schon mal versucht bei akuten Schüben zum Inder zu gehen und richtig scharf zu esssen?
    Was sind eure erfahrungen und was glaubt ihr ist der wirkstoff der da wirksam wird ?Denn(zumindest bei mir ) tritt eine erleichterung ein .
    mfg BAW
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.257
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    in den bergen
    hallo,
    mein lege hat morbus crohn.besuche beim inder verkneift er sich,die haben
    immer durchschlagende erfolge gehabt,wenn du verstehst was ich meine.
    bei ihm liegt es am curry und ingwer.
    aber wir sind ja alle anders,vielleicht sind es gerade diese gewürze die dir helfen?!?
    hast du schon mal ingwertee getrunken?vielleicht hilfst dir?
    liebe grüße und weiterhin viel spaß beim inder
    katjes(die nicht allein indisch essen gehen mag,drum koch ich selbst halt ohne die gen. gewürze):)
     
  3. Bauch Au Weh

    Bauch Au Weh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Katjes
    Das ging aber flott.
    Also das mit Tee kannste mal vergessen.(Heiße Getränke oder Tee -absolutes NONO).
    Aber was ist ingwer?
    Schönen Abend nochBAW :p
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.257
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    in den bergen
    hi baw,
    ingwer ist eine wurzel,die gerieben oder klein geschnippelt verwendet wird.
    grüßle katjes
     
  5. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo ..

    und willkommen in der Runde :) ,
    hab ich noch nicht probiert, da ich überhaupt nichts Scharfes esse/vertrage ,vom Magen her nämlich - hab auch chron Gastritis und der Magen nimmt noch viel rascher was übel, als der Darm, hab ich bei mir zumindest den Eindruck,
    aber wenns dir hilft, warum denn nicht, es muß ja sowieso jeder für sich ausprobieren, was ihm guttut und was nicht,
    also vielleicht gibts die indische Diät ja mal auf Krankenschein ;) :) ,
    ist nicht bös gemeint, wichtig ist, dass es für dich o k ist !
    liebe Grüße ivele :)