Morbus Bechterew

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Oliver70, 3. Oktober 2018.

  1. Finn89

    Finn89 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Hi Lisa
    Wirklich schmerzhaft fand ich die Spritzen nicht, ich hab bestimmt schon 8 solcher Spritzen bekommen ,die Linderung hielt nur für maximal 2 Tage an und deshalb mache ich das nicht mehr.
    Mein Arzt ist dagegen, da immer auch das Risiko von Keimen besteht und ohne Räntgenkontrolle weiß der Arzt auch nicht ob er das Isg trifft, von daher nutzlos.
    Ich würde davon abraten
     
  2. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    @finn hi hoffe es geht Dir wieder einigermassen gut. Hast Du noch mit dem Enbrel pausiert?

    Nee also mir haben die vor vielen Jahren mal das Hüftgelenk punktiert, hätte den Doc fast vom Hocker getreten, also alles was Nadel länger wie
    die Enbrel Spritzen wird konsequent boykottiert:ak472:
     
  3. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    nimmst du Enbrel auch nicht mehr Oliver?

    Ich habe mir überlegt, wenn der Orthopäde mir wirklich was in den ISG spritzen will,ob man bei so einer Sache nicht lieber dann ins Wirbelsäulenzentrum geht zu den Neurochirurgen.
    Ich habe hier in der Stadt nämlich einen guten Doc.
    LG
    Lisa
     
  4. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hi Lisa,

    ich habe noch einige Spritzen über wenn die alle sind soll auf Humira umgestellt werden, Enbrel wirkt bei mir leider nicht mehr richtig,
    das erkennt man auch das die Entzündungsparameter nach oben gehen, die waren sonst normal und dann das die Schmerzen kommen.
     
    Lisa4720 gefällt das.
  5. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Oh das tut mir leid Oliver.
    Das ist aber auch ne Sucherei mit dem richtigen Medikament.
    Na jedenfalls viel Glück mit Humira.
    LG
    Lisa
     
  6. Nanashi

    Nanashi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Bremerhaven
    Ich hatte eine Entzündung im Kreuz-Darmbeingelenk und bekam drei Spritzen. Bei mir halfen keine Schmerzmittel mehr. Die Spritzen bekam ich in der Radiologie mit Hilfe eines Cts.
    Mir haben die Spritzen super geholfen. Würde es wieder machen lassen.
    Mehr habe ich auch nicht zu sagen. Bei mir liegt kein MB vor. Sondern ein Verdacht PsA.
     
  7. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hallo Frank,

    hier haben auch welche eingetragen die Entzündungen im Kreuz-Darmbeingelenk hatten,
    vielleicht wichtige Infos für Dich.

    Viele Grüße
    Oliver
     
  8. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Rheinländer
    Hallo an alle Betroffenen, ich habe eine Fragezur Diagnostik Morbus Bechterew.
    Ich habe RA, Fibromyalgie, Osteoporose. Seid vielen Jahren immer wieder Probleme LWS und HWS.2 Bandscheiben OP's.
    Am Donnerstag Notfallmässig ambulant in einem Krankenhaus Othopädie gewesen wegen starken Schmerzen im Gesäß , Lendenwirbelbereich, Hüfte bis ins Knie/ Wade, links. Nach vielen Jahren hat man mir endlich noch mal zugehört das es nicht die Bandscheiben sind.
    Er hat sofort an eine Entzündung in diesem Bereich / ISG gedacht nach der körperlichen Untersuchung.
    Der Mennel - Test war positiv. Jetzt soll Ich mich wieder mit meiner Rheumatologin in Verbindung setzen.
    Diclofenac angeordnet zu meiner Medikation (nehme schon Medikation Basistherapie RA und Biologika).Bei weiterhin unerträglichen Schmerzen soll ich zur Schmerztherapie stationär kommen.
    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit Diagnosestellung zum MB.
    LG an alle und schöne Ostern
     
  9. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hallo Paula,

    herzlich willkommen hier im Forum. Bei mir war die Diagnose schon sehr früh da. War mit 14 zweimal im Krankenhaus
    da nicht mehr laufen konnte durch starke Hüftschmerzen. Dort wurde alles aufgefahren was an Diagnose möglich ist,
    Befund: Wachstumschmerzen. Naja dann war über einige Jahre Ruhe dann Kniegelenkentzündung und im Krankenhaus
    dann Morbus Bechterew mit den typischen Verknöcherungen im Kreuz und dem HLBA 27 pos. Später kamen dann auch
    die hohen Entzündungsaktivitäten im Blut hinzu da war ich 20.

    Hilft denn das Diclofenac ganz gut? Je besser solche Medikamente also Diclo, Ibuprofen oder Naproxen wirken umso
    stärker ist der Verdacht das es Rheuma/Morbus Bechterew ist. Bei mir hat Indometacin sehr gut gewirkt und später dann Enbrel
    als Basismedikament, wobei das Enbrel nehme ich heute auch noch.

    Viele Grüße und ein frohes Osterfest
    Oliver
     
  10. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Rheinländer
    Hallo Oliver, danke für deine Info.
    Leider ist es ist mit den Schmerzen immer schlimmer geworden. Diclo nur 3 Tage nehmen können.
    Hatten Besuch und ich habe relativ lange gesessen. Mit dem Ergebnis das ich jetzt stationär bin. Hoffe jetzt bekomme ich es schneller in den Griff. Leider kann ich jetzt gar nicht mehr auf der linken Seite, Hüfte liegen.
    Ansonsten Basismedikation wie immer. Hier gibt es jetzt noch andere Schmerzmedikation dazu. Abwarten was richtig anschlägt.Schönen Ostermontag noch.
    Viele Grüße PAULA
     
  11. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Hallo Paula,
    ich drück Dir die Daumen, daß sie Dir effektiv helfen können und wünsche gute Besserung.

    Eventuell hilft Dir auch Cannabis etwas besser?!
     
  12. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Rheinländer
    Hallo Heike, danke für die guten Wünsche.
    Ich hoffe mal das es schnell behoben/ gebessert ist.
    LG Paula
     
  13. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    dann an dieser Stelle gute Besserung Paula und denke selbst wenn der Bechterew noch hinzukommt
    dann kann man den natürlich gezielter behandelt als ohne feste Diagnose. Wobei auch beim
    Bechterew muss es nicht in der Versteifung enden. Kenne genug Bechtis die sind im Entzündungsstadium stehengeblieben
    also ohne Verknöcherungen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden