Hallo Zusammen, also jetzt muß ich mal die Krankenschwestern in Schutz nehmen, für die Anordnung von Schmerzmitteln sind die Ärzte zuständig. Ich weiß zwar nicht wie die gesetzlichen Bestimmungen in A sind, aber in Deutschland darf man nur Medikamente verabreichen, die vom Arzt angeordnet sind. Aber ich hatte ja schon in meinem letzten posting hier geschrieben das es eine Unverschämtheit ist einen mit starken Schmerzen alleine zu lassen. Bei uns im Klinikum kümmert sich die Anästhesie um Schmerzpatienten, diese bekommen eine Schmerzmittelpumpe und können dann bis zu einer max. Dosis, sich die Schmerzmittelgabe selbst verabreichen. Der Arzt überprüft dann welche Dosierung für den Patienten ausreichend ist! Leider ist dies nicht überall Standard! Schlimm für die Patienten die solche Krankenhäuser erwischen. für solche fälle ist es ratsam sich einen Vorat an Medis mit zu nehmen. Liebe Grüße ulla oh ich könnte platzen vor Wut wenn ich höre wie man mit Patienten umgeht, aber es gibt immer wieder Docs, die meinen alles genau zu wissen
Götter in Weiss ?? Es ist immer die selbe Story: Ärzte fühlen sich berechtigt, über Menschen zu bestimmen - aber es ist auch immer auffallend, daß es meist selbst Untergebene sind. Für Monsti tut es mir furchtbar leid, daß sie soviel durchmachen muss. Ich selbst bin aber vor jeder OP zuerst zum Chefarzt/Professor gegangen ( kostet halt ein paar Euro extra ) und habe klipp und klar schriftlich festgehalten, was ich für Medikamente nehme und wie ich sie nehme und ich habe jedesmal klipp und klar dem Arzt zu verstehen gegeben, daß ich mich rechtlich wehren werde, wenn ich nicht so behandelt werde, wie ich es erwarte. Bei der Hüft-OP wurde mir Cortison + Voltaren intravenös gegeben !! Man nahm mir nach 3 Tagen Blut für einen Rheumatest ! Als der ok war, gaben sie mir meine eigenen Tabletten zurück. Bei der Bauch-OP geschah das gleiche - und beide OP habe ich schnell und gut geheilt überstanden. Es mag sein, daß ich eine sehr starke Kämpfernatur bin und mir niemals etwas gefallen lasse. Es mag sein, daß ich mich bei meinem Familienanwalt immer erst die Absicherung hole, wie ich was zu handhaben habe. Es mag sein, daß gerade Männer auf selbstbewusste Frauen anders reagieren - auf alle Fälle aber muss man sich dann, wenn diese Abteilungsidioten nicht funktionieren, direkt an den Professor wenden mit einer schriftlich festgehaltenen Beschwerde und Aufforderung, die man ihm im Gespräch übergibt. Wer sich nicht wehrt, muss damit leben, daß man ihn leider ignoriert. Und wenn ich es nicht selber kann, dann muss ich sicherstellen, daß es jemand für mich tut. Meine Zahn-OP wurde von Anfang an als "ambulant" eingestuft, als mein Arzt sagte: NEIN - Sie gehen stationär. Und der Professor dort sagte mir, klar, wenn ihr Arzt das wünscht, nehmen wir sie stationär. Er hat dann alles festgelegt und ich sah, wie er in dicken rot auf den Papieren vermerkte: Rheumatiker - ACHTUNG Cortison !! Es geht - man muss nur agieren, reagieren. Echt, ihr dürft euch nichts gefallen lassen. Die Ärzte tun uns doch keinen Spendengefallen, WIR zahlen schliesslich für alles, oder ? ? ? ? In diesem Sinne, ALLES GUTE LIEBE MONSTI KRAFT UND STÄRKE UND SCHNELLE GENESUNG und euch allen einen schönen Tag. Pumpkin ( die z.Z. eh im Kampfanzug rumläuft )
Liebe Monsti, das alles liest sich für mich momentan wie ein Krimi....Es ist eine Schande, was sich Ärzte, die im Dienste am Menschen stehen sollten alles so erlauben, bzw. auch die Krankenschwestern..... Ich drücke dir, liebes Monsterl ganz fest die Daumen, dass es dir schnellstens besser geht und du deine Schmerzmedis bekommst, wenn du sie brauchst... Viele Umärmele cher
Liebste Monsti!!! Es freut mich für dich, dass Du soooooooooooooooooooooooooooo viele Grüße bekommst. Jetzt merkst eben doch wer Deine Freunde sind? nicht wahr? Auf all die anderen (von unserem damaligen TelGespräch) kann man getrost pfeiffen. Ich hätte Dir soooooooooooooo viel zu erzählen!!! Musst jetzt wieder auf die Beine kommen, woran ich ohnehin nicht zweifle!!!! Wir halten ja alle ganz toll die Daumen!! Außerdem hab ich noch ganz andere Sachen mit Dir vor *gg* aber zuerst musst mal nach Hause und wieder ok werden!! Wir vermisen dich doch so sehr alles, alles Liebe und Gute!!! Deine Dani-Bodo
EIN KLEINER BLUMENGRUSS hallo monsti, wollte dir nur mal schnell einen kleinen blumengruß schicken. hoffe die post ist schon da. ganz lieb drücken daggi
Gute Besserung Hallo Monsti Hallo Caro wie geht es der Monsti????? mach mir sorgen wenn ich solange nichts von ihr höre Gute Besserung aus Gelsenkirchen Engel
Hallo Monsti ich hoffe es geht dir mittlerweile etwas besser und das Rheuma quält dich nicht noch zusätzlich, ich denke weiter an dich und drück die Daumen, dass bald alles überstanden ist. Liebe Grüße auch an Caro Samira
Hallo an alle R-Oler gestern habe ich mit Monsti telefoniert und soll euch alle schön von ihr grüßen....... Sie kann es gar nicht fassen, dass hier ein so reges Posting stattfindet. Also viele Grüße cher
Hallo Monsti und Caro, Ich habe selbst innerhalb eines Jahres 3 x im Krankenhaus gelegen und die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Die schlechten will ich hier gar nicht aufzählen aber zu den positiven gehörte ein Gespräch mit einer Nachtschwester (die können ohnehin am Besten zuhören): Diese Schwester war vorher auf der Intensiv und hatte sich eine super Beobachtungsgabe erworben. Als sie das erste mal mein Zimmer betrat (abgedunkelt, Fernseher lief) bemerkte Sie sofort meine geschwollenen Finger und bot mir Eispackung oder Schmerzmittel an. Da lag ich schon gut 10 Tage auf dieser Station aber auf mein Rheuma hatte noch niemand Rücksicht genommen, ich war ja schließlich wegen einer schlechtheilenden Wunde da! Erstaunt über diese Schwester kamen wir ins Gespräch. Dabei erzählte Sie (sinngemäß) Sie habe ein Seminar bezüglich Schmerzen und Schmerzmittel besucht. Das Resultat dieses Seminars sei gewesen, dass jeder Patient unterschiedlich schmerzen empfindet und deshalb nicht nach Dosieranleitung und Vorschrift sondern individuell nach dem Bedarf des Pat Schmerzmittel (nicht ohne Kontrolle) verabreicht werden sollten. Patienten, die zu viel Schmerzen leiden gesunden auch weniger schnell. In diesem Sinne hoffe ich sehr, dass Ihr jemanden so verständnisvollen im Krankenhaus findet. Lasst die blos spüren, dass Monst familliäre Unterstützung hat und Ihr Euch nicht alles bieten lasst. Liebe Monst ich leihe Dir noch gerademal meinen Überlebensspruch: Immer wieder aufstehen, immer wieder sagen es geht doch! Ich weiss, er funktioniert nicht immer, aber vielleicht hilft der Gedanke, dass sich auch andere immer wieder aus den tiefen Löchern, in die sie gefalen sind herauswurschtel. Bitte, bitte lass Dich nicht unterkriegen, wir brauchen Dich. Ales Liebe auch an Caro Pukki - die sich auch schon manches Mal an den eigenen Haaren aus dem Schlamassel ziehen mußte.
auch wenn ich bisher nix geschrieben hab,ich schau jeden tag nach ob es was neues giebt.............monsti,ich wünsch dir alles liebe,das es dir bald besser geht und lass dich nich unterkriegen carla
ist wohl wieder zeit? hallo ihr lieben, heute ist mir überhaupt nicht zu mute hier reinzuschreiben - aber ich hab es euch versprochen. also, angies naht ist teilweise aufgegangen und man hat festgestellt, dass sich unter der bauchdecke ein abzess gebildet hat, wo der eiter den weg nach draussen sucht. vermutlich ist er entstanden weil die anfängliche bauchfellentzündung nicht ganz abgeheilt ist. die schmerztherapie funktioniert wohl derzeit, aber es würde mich nicht wundern wenn sich das wieder ändert. ich will nur noch das monsti heim kommt... da wird sie nur noch kränker! es ist zum verrrückt werden! leider konnte ich in letzter zeit sie nicht persönlich aufsuchen, da ich unter einer nervenentzündung im nebenhölenbereich leide, und nicht raus darf (schneesturm). ich kann euch nur noch mal bitten alle zusammen die daumen zu drücken, dass wir angie bald zuhause haben... sie wiegt nur mehr knapp 40 kg! ich könnte heulen gruß caro
ach nööö, muss Monsti denn immer wieder was neues passieren? Die Arme hat doch nun wirklich schon genug mitgemacht! Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass der Abszeß ganz schnell rauskommt und dass dann danach alles ganz schnell heilt, damit Monsti endlich wieder auf die Beine kommt! Liebe Grüße Ulmka
Auch das noch! Liebe Caro, also ich bin ziemlich schockiert - was da alles schiefgelaufen ist. Ich drücke ganz sehr die Daumen und hoffe und bete, dass sich das Blatt endlich wendet. Ganz viele liebe Grüsse und dicke Bamsekrams, Mimmi
das ist ja zum heulen :o( Manoooooooooooooo Monsti mach da nee "D Ü S E N" jetzt reicht es aber..... sagmal die Telefonnummer vom KH. Wir brauchen Dich hier sooooo dringend ich sag dem Dok. mal bescheid das wir Dich gesund machen. Schnell als "DIE" da... wetten und Dein Schwesterherz und Männe auch. So ich zähle bis 1,2,3, und Du bist raus daaaaaaa........ Bussi bussi kleines Monsterchen...... wir haben Dich dolle LIEB Gisi & Stefan und Jane
Liebe Monsti, Laß den Kopf nicht hängen. Es wird alles wieder gut. Ich wünsche dir so fest ich kann viel Kraft und gute Besserung!!!! Liebe Grüße schickt Nea
hi Monsti ! manno das ist echt monsti ich hoffe ich kannn dich ein bisschen aufmuntern raus da und ab nach hause wünsche dir ganzzzzzzzzzzzz vvvvvvvvvviiiiiiiiiiieeeeeeeeelllllll bessssserung ich drücke dir jeden tag die daumen das was gutes bassiert deine annika
Hallo Monsti tut mir leid das von Dir zu hören. Wünsche Dir das es Dir bald wieder besser geht. ganz liebe Grüße Sabine
Liebe Caro! Ja was kommt denn da noch alles dazu? Wenn ich bloss etwas naeher waere...... ich moechte Monsti wenigstens moralisch etwas aufbauen. Ich koennte heulen!!! Ganz liebe Gruesse und ich druecke weiter Daumen Trudi
Ach Monsti !! Wenn wir Dir doch nur aktiv helfen könnten - nicht nur die elektronischen Umärmelungen aus weiter Ferne. Wenn ich Dir von meinem Wohlbefinden doch nur ein kleines Stück rüberbeamen könnte... dann würde ich mich besser fühlen. Ich hoffe aus ganzem Herzen, dass es Dir bald besser geht...., dass Du wieder ein paar Pfunde auf die Rippen bekommst...., dass Du endlich aus diesem Horrorhaus raus darfst...., dass Du wieder mit uns lustig bist. Ich wünsche Dir alles, alles Gute, eine Riesenportion weiteren Mut und vor allem endlich Genesung viele liebe Grüße von der Fliegermaggy