1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Moin!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Hornet, 22. Januar 2014.

  1. Hornet

    Hornet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da meine Intimsphäre hier nicht genügend gewahrt wird - Anzeige, dass ich online bin, wann ich zuletzt online war, wo ich gerade aktiv bin, welches Profil ich besuchte und wer weiß was noch alles (nervt euch eigentlich nicht, dass man dies nicht individuell einstellen kann?) - nur eine kurze Begrüßung von 'ner Nachteule. Mit meiner Krankengeschichte will ich niemanden langweilen, die is' eh nix Besonderes und vermutlich so ähnlich schon 'zig mal gepostet worden. Genügend Zeit hab' ich im Grunde auch nicht für einen Austausch auf einer weiteren Internet-Plattform, lesen werde ich jedoch hier gelegentlich mal das eine oder andere. ;)
    Sorry, dass ich nix Persönliches über mich schreiben mag - aber: s.o.! :rolleyes:
    Dennoch herzliche Grüße aus dem Norden der Republik! :cool:
     
  2. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo Hornet,

    Herzlich Willkommen hier - trotz der von dir geäußerten Probleme :o.
    Du kannst diese Funktion (Angabe wann und wo du online warst) meiner Information nach löschen, indem du unter dem Menüpunkt (blau unterlegte Leiste oben) "Aktionen" - "Einstellungen" anklickst und dort ein Häkchen daran setzt, dass du für andere Personen nicht sichtbar bist.
    Dann erscheint zwar für dich noch die Angabe, wo du wann bist oder warst - aber das sieht kein anderer User.
    Außerdem kannst du auch die Pinwand oder die Möglichkeit Private Nachrichten zu erhalten deaktivieren.
    Wenn dir das so wichtig ist, wäre das also alles möglich.

    Ansonsten wendest du dich bei technischen Fragen einfach an Kukana oder Doegi - unsere extrem versierten und engagierten fleißigen "Geister" im Hintergrund. Kontakt findest du über die Suche nach Benutzernamen oder wenn du ganz unten auf Kontakt klickst.

    Eigentlich finde ich es schade, dass du anscheinend eher passiv hier mitmachen willst - jede Krankeitsgeschichte ist interessant (man muss sie aber wirklich nicht veröffentlichen, wenn man das nicht will) und ich erlebe den Austausch hier als äußerst hilfreich.
    Also: vielleicht wird es Phasen geben, in denen du aktiver mitmischst - das wäre schön - und ansonsten wünsche ich dir alles Gute - auch in der Bewältigung des Lebens mit der Erkrankung.

    Beste Grüße von anurju :)
     
    #2 22. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2014
  3. Hornet

    Hornet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke ...

    ... für deine frühmorgendliche Begüßung und die Tipps! :)
    Unsichtbar bin ich nun zumindest schon mal ... ;) (Keine Sorge, ich bin kein Troll!) :D

    Ich hoffe, dass es - krankheitsbedingt - keine Phasen geben wird, wg. derer ich hier häufiger mitmischen müsste! :vb_cool:
     
  4. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Wieso bist du dann da? :confused::confused::confused:

    LG

    Julia123
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    99
    Du kannst all das individuell einstellen! Also das ist möglich.

    Aber wenn du dich eh nicht austauschen möchtest und eh keine Zeit dafür hast, verstehe ich nicht wieso du dich dann hier registriert hast.

    Jeder Rheumaverlauf ist doch anders, deshalb denke ich das es nicht schon zig mal gepostet wurde, wie dein Fall ist.
     
  6. norchen

    norchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Thüringen
    Also ich versteh das auch nicht :confused:
    Selbst nichts schreiben wollen, aber von all den anderen lesen wollen???
    Und dir evt ratschläge geben geht ja auch nicht da keiner was über dich und deine erkrankung weiss!!! Wie soll das dann funktionieren???
     
  7. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Also ich verstehe Dich sehr! Ich wünsch dir aber viel "Spaß beim lesen" ;)
     
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    99
    Lesen kann man aber doch ohne Registrierung hier auch ganz viel. Das meiste an Themen und Beiträgen ist doch auch für Gäste lesbar.
     
  9. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln

    Du hast ja schon Informationen bekommen, wie man das Profil einstellen kann. Und nur um hier zu lesen muss man sich nicht registrieren, es sei denn du planst gezielt Leute per PN anzusprechen.

    Aber wenn du eh keine Zeit hast :rolleyes:
    Gruß Kukana
     
  10. Sprodde

    Sprodde Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Meer
    Ob man sich hier anmeldet oder als Gast liest, kann doch jeder selbst entscheiden. Und niemand ist gezwungen, hier etwas zu schreiben...

    hallo? wie seid ihr denn drauf...???

    ich kann im übrigen Hornet auch verstehen, man kann sich hier zwar unsichtbar machen, aber die Einstellung, wo man verhindern kann, dass alle wissen, was ich gerade tue oder getan habe, hab ich bisher auch noch nicht gefunden...
     
  11. Sprodde

    Sprodde Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Meer
    @ norchen

    na klar funktioniert das, warum auch nicht???
     
  12. kaufnix

    kaufnix Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zentralbayern
    Was ich grundsätzlich an dieser für mich sinnlosen Diskussion und dem Eingangsposting überhaupt nicht verstehe ist die Frage, warum "stört" mich meine "Intimsphäre" die mit einem "Fake-Namen (Falschnamen)" läuft.

    "Forumsleben" hat doch hoffentlich nichts mit realem Leben zutun.
    Und so gut wie keiner, ist doch in einem Forum mit seinem Klarnamen unterwegs. Oder stehen Namen wie "Hornet", "Sprodde" oder "kaufnix" in irgend einem Reisepass oder Personalausweis? :confused:
     
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    99
    Wenn man auf unsichtbar stelllt, dann sieht niemand was du gerade im Forum machst bzw. wo du liest und man sieht dann auch nicht wann derjenige zuletzt online war.

    Natürlich wird niemand gezwungen zu schreiben, nur ergibt es keinen Sinn das Posting von Hornet, ist er/sie etwa hier um uns zu fragen, ob uns die Eintellungen sichtbar usw. nichts ausmachen, denn wegen seinem Rheuma scheint er sich ja nicht registriert zu haben.

    Nee, in meinem Ausweis steht auch nicht Lagune :D
     
    #13 22. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2014
  14. Hornet

    Hornet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Huch!

    Hallo Foristi,

    na, ihr habt euch während meiner Abwesenheit ja z.T. ereifert ... :eek:
    ... hoffentlich schadet dass eurem Krankheitsbild nun nicht! :rolleyes:

    Ohne auf einzelne Kommentare eingehen zu wollen:

    Manches erkennt man erst, nachdem man sich auf einer Plattform angemeldet hat.
    Da man hier jedoch als Neuankömmling sogleich "geoutet" wird, hab' ich mich höflicherweise kurz vorgestellt
    (obwohl einige meinen Eingangsbeitrag nicht als die allgemein übliche "Vorstellung" ansehen werden ...) ;)

    Ohne Böses im Schilde zu führen, kann es die unterschiedlichsten Gründe dafür geben,
    warum jemand so wenig wie möglich Persönliches über sich preisgeben möchte.
    (Muss ich das detaillierter schildern? Aber ihr seid sicher alle intelligent genug, um euch das selbst denken zu können.) :D

    Und ob ihr's glaubt oder nicht: Ich habe mich tatsächlich und nur wg. meiner Rheumaerkrankung überhaupt für diese Seite interessiert!
    Brief- u.a. Freunde habe ich nämlich zur Genüge, Langeweile ebenfalls keine.

    Ratschläge benötige ich - noch - keine, alles, was ich bisher wissen wollte, habe ich bereits auf anderen Wegen erfahren.
    Wieso also sollte ich mit meiner Krankenakte jemandem die Zeit stehlen, von der angeblich heute alle doch so wenig haben?!
    (Sollte ich aus eigener Erfahrung jedoch jemandem mit Tipps helfen können, die nicht längst gepostet wurden,
    will ich dies, sollte ich davon Kenntnis erhalten, gern tun - aber dazu musss man eben einen Account hier haben!? :p

    Dass Aktivitäten in einem Forum durchaus etwas mit dem "realen" Leben (darüber ließe sich trefflich diskutieren -
    denn: ist das, was wir hier tun, nicht ebenfalls ein Teil der Realität, wenn auch - mehr oder weniger - anonym?) - zu tun haben können,
    weiß jeder spätestenss, wenn er schon einmal gestalkt wurde! (Ich wünsche es keinem - seid nicht zu blauäugig mit euren persönlichen Angaben!) :(

    Last but not least habe ich nicht behauptet, nichts schreiben zuwollen, sondern dass ich mich mangels Zeit vermutlich wenig austauschen werde.
    (Einige von euch wissen, dass ich bereits meinen Worten Lügen strafte ...) :cool:

    Einen gemütlichen (Feier-) Abend allerseits! :top:
     
  15. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @Lagune

    Ach was :D
    (frei nach Loriot)
     
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    99
    Oh, du kannst beruhigt sein, bislang hat es mir zumindest nicht geschadet, was Antworten bezüglich deines Beitrags betrifft. Da gibt es weitaus schlimmeres was mir in der Hinsicht schadet, findet aber nicht per Internet statt, sondern im realen Leben.

    Ich finde nicht das man jemandem die Zeit stiehlt, wenn man in einem solchen Forum wie rheumaonline etwas über seine Krankheit und das Leben damit schreibt, denn genau dafür ist dieses Forum ja erschaffen worden und da.
     
    #16 22. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2014
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    99
    :D:D:D
    Also eine Lagune find ich schön, aber ich heiße ja nicht wirklich so und Frau Meier, du heißt bestimmt in echt auch anders.;):D
     
  18. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @Lagune

    Ich finde den Namen Lagune auch gut - und ja, du hast ja sowas von Recht!
    Mein richtiger Vorname ist nicht Frau und mein Nachname auch nicht Meier ;)

    Wer hätte das gedacht? :D