1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Moin Moin

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Sylta, 1. Dezember 2014.

  1. Sylta

    Sylta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich habe mich entschieden anzumelden, da zur Zeit im Raum steht, dass ich rheumatoide Arthritis habe. Dieses wurde nach einer Szintigraphie diagnostiziert. Das nächste Arztgespräch ist am 15 Dez. Und im Januar habe ich auf Anraten des Radiologen noch einmal ein MRT für meine LWS. Meine Halbschwester litt schon unter Polyarthritis. Meine Grunderkrankung ist eine nachgewiesenene Mastzellaktivierungsstörung. Inzwischen habe ich gelesen, dass Mastzellen gehäuft an den entzündeten Gelenken der Polyarthritis aufgetaucht sind, was Ansicht wohl eher atypisch sein soll. Mein Onkologe bemüht sich in der Richtung noch ein bisschen was rauszufinden, denn die Kombination dürfte Ansicht ja eher selten sein, es sei denn die Mastzellen sind die Auslöser der Polyarthritis....

    ich hoffe noch noch viel lernen zu können, deines gibt bestimmt neue Ansätze diese Art Rheuma etwas in den Griff zu bekommen.

    Viele Grüsse
    Sylta
     
  2. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Herzlich Willkommen :)
     
  3. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Sei willkommen hier bei uns und schön das du zu uns gefunden hast.
    Du kannst sehr viele Anregungen hier im Forum dazu finden, aber auch ein reger Austausch im Chat ist hier sehr gut und informativ.

    Ich wünsche dir hier einen sehr guten Aufenthalt, lieben Gruß momentan auf Urlaub aus Dänemark von Johanna Beate.:fish: