1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Möchte nette Menschen kennen lernen

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Leoni, 20. April 2009.

Schlagworte:
  1. Leoni

    Leoni Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,
    ich bin neu hier und bin auch nur zufällig auf diese Seite gestoßen.

    Habe ein Problem-ich finde mich im Forum etc... überhaupt nicht zurecht! Haltet mich bitte nicht für völlig unterbelichtet, aber irgendwie bekomme ich keine Übersicht, wie und wo ich was schreiben kann, wie und wo ich die neuesten Nachrichten sehe. Ich habe mich registriert und bereits versucht, euch eine Nachricht zu schicken ... aber irgendwie klappts net:confused: (schäme mich auch:uhoh:deswegen) Jedenfals probiere ich es nun nochmal.
    Zur meiner Person ich bin seit meiner Geburt an M.Wegener erkrankt (im Mai werde ich 30:() aber bei mir stand immer die chron.Nierenerkrankung im Vordergrund.... Ich kann und möchte hier nicht meine lange Krankengeschichte aufzählen sondern möchte nette Menschen kennen lernen die am besten auch noch aus meiner Gegend kommen. Ich wohne in Bayern/Franken. Hoffe ihr könnt mir per E-Mail antworten, denn hier drin raff ich irgendwie nix - sorry:sniff:
    Bin immer auf der Suche nach guten Freunden und auch noch nach der großen Liebe(aber in letzterer Sache hab ich die Hoffnung schon aufgegeben). Ich würde mich sehr über zahlreiche Antworten von euch freuen:a_smil08:
    Ganz liebe Grüße an alle:top:
    Leoni
     
  2. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Liebe Leoni,
    als erstes möchte ich dich hier in Rheuma-online sehr herzlich begrüssen. Hatte dir ja gestern Abend noch eine Nachricht zukommen lassen und dich für den Chat eingeladen - und du hast mir auch heute morgen schon geschrieben. Keine Angst, du wirst hier bestimmt noch mehr Antworten bekommen - allerdings ist unsere Erkrankung ja nicht so häufig zu finden aber hier gibt es schon noch einige mit Wegener oder einer anderen Vaskulitis-Art. Du wirst es auch sehr schnell lernen dich hier zurecht zu finden und auch vor dem Chat brauchst du dich nicht zu fürchten (wir können ja vorab mal üben:a_smil08:).
    Du hast den Wegener seit Geburt? Wie wurde er festgestellt - es gibt in der Literatur, die ich kenne, keinen einzigen Fall, der den Wegener seit Geburt hat und 1988, als bei mir der Wegener festgestellt wurde, sagte man mir, daß es in Deutschland vier bekannte Fälle mit WEgener geben würde ... mit allen habe oder hatte ich Kontakt - inzwischen gibt es aber leider sooooo viel mehr. Was für Medikamente bekommst du z.Zt., und wie wurde der Wegener bei dir diagnostiziert?
    Du schreibst in deiner PN (persönlichen Nachricht), daß du dich am PC nicht auskennst und in Foren auch nicht. Du findest hier unter meinem Eintrag einen "Button" mit "Antworten", den drückst du und schon kannst du hier antworten ... keine Sorge wenn etwas auf Anhieb nicht klappt, hier sind alles nette Menschen, die dir weiter helfen - und den Chat, den kapierst du dann auch noch (hab ich auch gelernt, bin auch kein PC-Kenner):top:
    So, jetzt wünsch ich dir noch einen wunderschönen Tag
     
  3. -Dani-

    -Dani- Guest

    Guten Morgen Leoni,

    auch ich möchte dich recht herzlich hier im Forum begrüßen und dir Mut machen. Am Anfang scheint es hier im Forum, als würde man sich nie zurecht finden, aber du irrst dich. Da alles recht kompakt ist, weiß man am Anfang nicht, wo man zuerst schauen soll. Aber du wirst sehen, bald sitzt du mehr Stunden am Computer, als dir lieb ist :)

    Ich komme zwar nicht aus Bayern, aber wenn du Fragen hast oder einfach mal quatschen möchtest, dann melde dich.

    Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag.

    Ganz liebe Grüße

    Dani
     
  4. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Leoni
    Auch wenn ich von Deiner Krankheit keine Ahnung habe, möchte ich Dich doch, herzlich willkommen heißen. Mit dem Pc, das ist schon so eine Sache. Bei mir ist am Anfang auch so vieles im Nirvana verschwunden. Aber das ging und geht vielen so. Hab keine Angst, denn wir sind alle nur Menschen.
    Ich wünsche Dir, dass Du hier viele Freunde findest. Die braucht man, wenn man krank ist.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  5. Leoni

    Leoni Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dani, vielen Dank für deine Antwort-hab mich sehr gefreut:a_smil08:
    Ich glaube das "Antworten" hab ich einigermasen verstanden, aber ich weiß trotzdem nicht wo ich nen neuen Text schreiben kann, wo er dann landet und wie und wo ich das dann wieder sehe bzw nachvollziehen kann, wo mein Text landet.. egal - ein paar Nachrichten hab ich bekommen:top:-das merke ich spätestens, wenn ich in meinem E-mail Fach benachrichtigt werde:)
    Könnte ich auch die Nachrichten von euch Usern direkt in mein E-mail Postfach bekommen? Oder muß ich da meine Mailadresse veröffentlichen?
    Ehrlich gesagt ich bin kein Liebhaber von stundenlangen PC Sitzungen, aber langsam werde ich süchtig, weil ich immer gespannt bin, ob mir vielleicht wieder jemand geantwortet hat. Ganz liebe Grüße Leoni:a_smil08:
     
  6. Leoni

    Leoni Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Poldi, vielen lieben Dank für deine herzliche Begrüßung:a_smil08:!
    Hoffe auch, dass ich viele Freunde finde. Aber ich muß schon sagen, dass es hier drin für mich mühsam ist:o. Naja, ich bleib auf jeden Fall dran:a_smil08:.
    Wünsche dir nen schööönen Tag!:D
    Liebe Grüße Leoni




    Das zitieren raff ich a noch net :o deshalb mach ichs so: "Wen der Himmel liebt, dem schickt er einen Freund."

    (Eigentlich müßte er mir viel Freunde schicken):a_smil08:
     
  7. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ja Leoni, dann fangen wir mal an.
    1. Wenn Du einen neuen Text schreiben willst, dann gehe unter Deinem Text, etwas runter. Da wo steht "ich bin neu" Dort drücke mal auf den Pfeil und dann kommen alle Themen. Wenn Du dann auf das Thema drückst, auf das Du ein Thema erstellen willst, erscheint dieses und oben steht "neues Thema erstellen." und genau in diesem Thema erscheint dann auch Dein geschriebenes.
    2, Du musst nicht Deine Email Adresse veröffentlichen. Wir können Private Nachrichten senden. Die kann kein Anderer mitlesen.. Du klickst auf das Bild von dem, dem Du schreiben möchtest und schon kannst Du los legen.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  8. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Na siehst du, liebe Leoni, hat doch schon mal geklappt zu antworten und eine Persönliche Nachricht hast du mir ja schon geschrieben, also weißt du doch schon allerhand .... und wie der Chat funktioniert hab ich dir geschrieben und wir werden das ausprobieren ...
     
    #8 21. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2009
  9. -Dani-

    -Dani- Guest

    Guten Morgen liebe Leoni,

    findest du dich nun schon besser zurecht?

    Ich sitzte auch viel vor dem Computer, meistens abends. Ich schreibe zwar nicht immer, aber ich lese hier immer sehr viel. Ich finde hier doch immer wieder gute Sachen, die mir selber auch weiter helfen.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass und grüße dich ganz lieb.

    Dani
     
  10. Leoni

    Leoni Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    Hallo Dani, ja ich denke ich schaffs einigermaßen. Du bist aber auch früh wach - am Sonntag:D
    Hab gemerkt, dass ich durch das viele vorm dem Computersitzen - irgendwie runtergezogen werde. Erstens werde ich süchtig nach neue Nachrichten und zweitens muß ich mich mit meiner Krankheit beschäftigen-das geht mir an die Psyche. Da kommen so viel schlechte Erlebnisse hoch, dass ich sogar nachts nicht mehr schlafen kann. Sonst kann ich das einigermaßen gut verdrengen:)
    Naja, ich werde nicht mehr ganz so oft reinschauen(nicht jeden Tag) aber über neue Nachrichten werde ich mich trotzem freuen:a_smil08:

    Wünsche dir einen schööönen Sonntag! :D
    Lieben Gruß
    Leoni
     
  11. -Dani-

    -Dani- Guest

    Liebe Leoni,

    ich bin immer früh auf, egal ob unter der Woche oder am Wochenende :)

    Das dich hier einiges runterzieht, dass ist nicht gerade schön, aber mir ging es am Anfang ähnlich. So sollte es allerdings nicht sein...
    Ich habe auch immer gedacht, was erwartet mich nun mit meiner Krankheit, da es viele hier wirklich sehr schwer haben. Aber recht schnell fühlte ich mich verstanden und habe gemerkt, dass ich hier wirklich Hilfe bekomme, da wir alle es doch ziemlich schwer haben.
    Versuche doch, in dem, was du liest, nicht das Schlimmste für dich rauszuziehen, sondern es als Hilfe anzusehen, dann geht es dir bestimmt besser.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße

    Dani