1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

möchte mich kurz vorstellen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Pia, 25. Februar 2003.

  1. Pia

    Pia Guest

    Hallo zusammen,
    ich heisse Pia, bin 44 Jahre alt und seit 13 Jahre witwe,
    habe drei Jungs im Alter von 13, 14,19 Jahren,
    wohne in Friedrichshafen am Bodensee.
    Seit Januar 2003 habe ich die Diagnose seropositive cP
    Habe im Forum schon 2 bis 3 mal eure Hilfe benötigt, was mir sehr geholfen hat ,dafür danke ich euch sehr.
    War gestern bei euch im Chat, konnte aber leider nicht so mitreden, aber ich hoffe das wird noch kommen, denn ich würde mich so gerne mit euch chatten,denn da habe das Gefühl da versteht man mich.

    Wünsch Euch allen
    eine schmerzfreie Nacht
    ganz lieben Gruss Pia
     
  2. Pumpkin

    Pumpkin Guest

    Liebe Pia,

    willkommen bei uns. Ich bin 52, habe cP seit 10 Jahren, bin verheiratet, habe Hauskatzen, warte auf meine Rente und lebe in Karlsruhe/Rhein.

    Es ist anfangs immer etwas "komisch" im Chat, aber das legt sich - einfach tippen und dann reagieren wir :)

    Ich hoffe, dich bald im Chat zu treffen!

    Liebe Nachtgrüsse
    Pumpkin
     
  3. Trudi

    Trudi Guest

    Liebe Pia!!!

    Herzlich willkommen!!!
    Ich bin 35, verheiratet, drei Toechter (7 Jahre, 5 Jahre, 15 Monate), habe auch seropos. cp.
    Wohne im italienischen Friaul und fuehle mich hier im Forum auch gut aufgehoben.

    Bis bald und gute Nacht
    Trudi
     
  4. Gerhard

    Gerhard Guest

    Hallo Pia
    Herzlich willkommen

    Ich wohne bei Singen und habe auch cP seit 3 Jahren und fühl mich hier
    auch ganz wohl und wenn du was wissen willst kannst du immer fragen
    ist doch toll

    Viele Grüße aus dem Hegau

    Gerhard
     
  5. Neli

    Neli Guest

    Hallo Pia,

    danke, dass Du mich im "Erfahrungsaustausch" so lieb gedrückt hast.
    Ich bin Neli, 66 Jahre alt und habe seit 15 Jahren Psoriasis-Arthritis, mir geht es dank guter Basistherapien (früher Gold, jetzt seit einiger Zeit MTX) sehr gut. Ich bin verheiratet, habe einen sehr kranken Ehemann, 2 Söhne, eine Schwiegertochter und einen 11 jährigen Enkel. Ich bin ab 1991 ca. 5 Jahre mit Gold behandelt worden, es ging mir jahrelang sehr gut, bis die Schmerzen im vorigen Jahr wiederkamen, ich nehme an, durch die schlimme Krankheit meines Mannes und die dadurch bedingten Aufregungen. Aber dank einer neuen Basistherapie mit MTX ging es mir schon schnell wieder besser.
    Deshalb habe ich auch gesagt, dass ich weiss, wovon ich rede.

    Hoffentlich bist Du auch in guter Behandlung und wirst kompetent behandelt.

    Wir werden uns ja sicher auch im Chat kennenlernen. Dort sind alle immer sehr nett.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  6. gisela

    gisela Guest

    Hallo Pia,
    erstmal herzlich Willkommen bei uns.

    Mein Name ist Gisela, bin 42 Jahre, verheiratet und lebe in Nürnberg. Habe leider keine Kinder. Bei mir wurde vor 4 Jahren Psoriasisarthritis diagnostiziert. Meine Medis sind MTX, Cortison, Folsäure und noch so einiges. Bin eigentlich mit meinen Medis gut eingestellt, so das es mir im Moment recht gut geht.

    Viele Grüße aus Nürnberg
    gisela
     
  7. ibe

    ibe Guest

    Liebe Pia,

    herzlich Willkommen in unserer Runde.

    Ich habe Psoriasis Atrhritis, cp und Arthrose, bin 46 Jahre alt und komme aus Ostfriesland.

    Bis bald mal im Chat ibe
     
  8. Unimaus

    Unimaus Guest

    Hallo liebe Pia,

    willkommen hier bei RO. Hast eine gute Wahl getroffen. Triffst nur nette und liebe Menschen hier. Ich bin seit Sonntag 53, in zweiter Ehe mit meinem Heinrich nun schon fast 20 Jahre verheiratet (seit 17 Jahren wäre ich Witwe) wenn ich mich nicht hätte scheiden lassen von meinem 1. Gatterich.Habe drei tolle Töchter im Alter von 30, 27 und fast 20 Jahren. Fibro und cP habe ich nun schon im dritten Jahr - nicht so toll - gelle. Eigentlich bin ich ein lustiges jeckes Suppenhuhn, aber durch die nun schon lang anhaltenden Schmerzen eher ein geknicktes Suppenhuhn.

    Ich wünsche Dir hier eine schöne Zeit wenn Du online bist. Hier ist man nicht alleine, wird verstanden und getröstet und vieles mehr.

    Deine
    Irmi/Unimaus
     
  9. Liane

    Liane Guest

    Hallo Pia,

    ich bin Liane 45 aus Berlin, verheiratet, 2 kinder, einen sohn von 25 und eine tochter 18. Bin auch neu hier, aber sie sind alle sehr sehr nett, weil man sich verstanden fühlt. Was für jemanden der gesund ist, nicht immer nachvollziebar ist Da wird man schon mal als Jammerjule oder Wehleidig hingestellt. Bei mir wurde im August Rheuma fesstgestellt, aber um was es sich genau handelt wurde mir nicht gesagt.Ich bekam Lantarel, was ich aber ende Dez. wieder absetzen mußte, wegen schlechter Leberwerte und blut im urin.Bin nun dabei den Arzt zu wechseln, da meine bisherige etwas unkompetent zu sein scheint..Im Chat war ich noch garnicht,aber das kommt bestimmt noch. Nur im moment habe ich sehr wenig zeit, kann nur auf Arbeit ins Forum und Chatten ist zeitlich garnicht drin.
    Hoffe wir treffen uns mal im Chat (wenn ich dann wieder zeit habe) oder im Forum.

    Ich wünsche dir einen Schmerzfreien Tag

    bis dann

    liebe Grüße
    Lilli
     
  10. Anonym

    Anonym Guest

    Hallo Pia,sei herzlich willkommen

    Ich bin Christa,
    49 Jahre, bin verheiratet ,zwei Töchter von 32und 25Jahren,
    3Enkelinnen 10,8, und 5 Jahren.Seid 9Jahren Altenpflegerin.
    Eine richtige Diagnose habe ich immer noch nicht,laufe seit fast
    2 Jahren zu verschiedenen Ärzten.Am Montag war ich beim Arzt
    da ich starke Schmerzen in rechten Knie habe,Verdacht auf Psoriasis-
    Arthritis.Habe Psoriasis an Händen und Füßen,Arthrose in den Knien,eine Algodystrophie in linker Hand,-Handgelenk und immer wieder Schmerzen in
    anderen Gelenken.Die vorige Diagnose Fibro wird von diesem Arzt angezweifelt,evt. muß ich in eine Rheumaklinik.
    Meine Krankheit fing eigentlich erst nach dem Tod meines Vaters ,den ich zuhause gepflegt habe ,an.Mehre schlimme Ereignisse folgten ,mein Körper
    streikte.Gott sei Dank,fand ich dieses Forum ,hier bekomme ich Zuspruch und Hilfe.Es ist immer jemand da,wenn man sich schlecht fühlt .
    Du bist hier bei RO und Doc. L gut aufgehoben.
    Liebe Grüße Guckidu
     
  11. phoebe1

    phoebe1 Guest

    Hallo Pia,

    bin Phoebe aus Düsseldorf, 46 , 3 Söhne 14,16,22 einen Enkelsohn 2. Ich habe Fibro und Sjögren u.v.m..
    Seit ich hier bin habe ich endlich wieder was zu lachen. Unser Doc ist einfach der beste!!
    Ich bin sicher das du dich hier auch wohl fühlst.

    Sei herzlich willkommen hier.
    Phoebe
     
  12. Sia

    Sia Guest

    Hallo Pia!

    Willkommen bei uns im Forum.

    Ich heiße Sylvia, bin 40 Jahre und habe seit 4,5 Jahren cP. Ich bin verheiratet, hab einen Sohn mit 17 Jahren und Wohne in Wien.

    Liebe Grüße

    Sylvia
     
  13. <<<<<<<Liebe Pia,

    schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Ich bin 49 Jahre alt und habe Fibromyalgie. Mein Sohn ist 18.
    Seit August 2002 bin ich im Ruhestand.
    Hoffentlich sehen wir uns bald im chat.

    cher

    [%sig%]
     
  14. Hallo Pia!
    Obwohl ich nicht sehr häufig im Chat bin,werde ich doch jedesmal herzlich empfangen.Finde es hier im Chat auch immer besonders schön,alle sind sehr nett und freundlich und es ist,als ob man sich schon lange kennt.Fühle mich deshalb auch immer gut aufgehoben,obwohl ich kein Rheuma habe.Ich bin fast 49,habe einen Sohn von 30 und bin jetzt schon 30 Jahre glücklich verheiratet.1984 wurde bei mir sle diagnostiziert.Hatte schon viele Schübe,den letzten mit Nierenbeteiligung.Seit 1987 bin ich berentet.
    Wünsche uns allen eine gute Zeit und bis bald im Chat?
    Herzliche Grüße aus Delmenhorst von ANNE
     
  15. Sabinerin

    Sabinerin Guest

    Hallo Pia,

    herzlich willkommen hier im Forum und im Chat.

    Ich bin 33 Jahre jung und verheiratet, habe zwei Katzen und habe cP seit über 10 Jahren.

    Wir sehen uns sicher im Chat.

    Viele Grüsse
    Sabinerin
     
  16. elli-pirelli

    elli-pirelli Guest

    Hallo Pia!

    Herzlich Wilkommen im Forum. Ich bin 38 Jahre, habe einen lieben Göga, eine Tochter die bald 13 wird (oh graus), einen Hund und eine Katze.
    Habe seit 13 Jahren seronegative PC, seit 2 Jahren Osteo. und seit einem Jahr Fibro. Ich komme aus dem Raum Göttingen und bin auch neu hier.

    Ich hoffe das ich es mal auf die Reihe bringe und in den Chat gehe. Vielleicht treffen wir uns dann mal.

    Viele Grüße
    Elli-Pirelli
     
  17. kukana

    kukana Guest

    hallo pia,

    hier im forum und im chat gehöre ich eher zu den "alten hasen" :))) bin schon ne weile dabei. diagnose ra/cp war im märz 2000 und mittlerweile befinde ich mich auf dem weg in die remission, was ich vielen anderen hier auch wünsche.
    [​IMG]
    bin 47 jahre, lebe als single in köln. [​IMG]

    und darf als zugezogene hier den karneval "geniessen" : alaaaaaaaaaffffffff

    gruss kuki[​IMG]
     
  18. Bodo Ludwig

    Bodo Ludwig Guest

    Hallo Pia!
    Du bist genau richtig im Club der Rheumis. Hier fühlt man sich wohl, rundrum verstanden und falls es einem schlecht geht, bauen Dich die anderen wieder auf!
    Ich bin Bodo, 49 Jahre alt, lebe mit meiner Frau Rosi (46) und Tochter Sabine (16) im Raum Augsburg! Zu unserem Haushalt gehört noch ein alzheimer-doofer 15 jähriger Dackel.
    Ich habe seit einem Jahr die Diagnose CP und schmeiße mir seit Oktober MTX 15mg in den Body. Wenn der dann trotzdem nicht so will, wie ich, gibts als Nachtisch Diclos.
    Gestern im Chat hatten wir alle Spaß, vor allem wegen der dicken "Hänger"!
    Viele Grüße und viele Sonnentage am Bodensee!
    Bodo