1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

möchte mich kurz vorstellen

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von samoa, 24. Januar 2004.

  1. samoa

    samoa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich bin samoa,29 jahre,verh. und habe 2 kinder.nach 10 jahren beschwerden wurde bei mir vor 5 wochen fibromyalgie diagnostiziert.zur zeit geht es mirnicht besonders gut,da ich im moment eine schlechte phase habe,die scheinbar nicht mehr aufhört und das drückt auf die psyche.ich hoffe hier ein paar betroffene kennenzulernen.

    einen lieben gruss
    samoa
     
  2. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dortmund
    herzlich willkommen samoa

    hier werden dir viele fragen beantwortet,
    und ich hoffe es wird dir bald wieder besser gehen.
    in den foren kann man ja einiges interessantes lesen.
    im shat sich mit einigen gleichgesinten unterhalten.:D

    schönes wochenende und alles gute 007

    :D :D :D
     

    Anhänge:

  3. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo samoa,
    Dein Nickname ist schön. Erstmal herzlich Willkommen bei uns. Es tut mir leid, das es Dir im Moment nicht so gut geht, aber hier wirst Du immer jemanden finden, der Dir hilft, Dich ablenkt oder Dir nur zuhört. Also fühl Dich einfach wohl bei uns.

    Ein bißchen zu mir. Ich bin 43 Jahre jung :D :D und verheiratet. Bei mir wurde Anfang 1999 CP-ähnliche Psoriasisarthritis diagnostiziert. Mit geht es durch meine Medis(MTX, Cortison usw...) eigentlich sehr gut.

    Liebe Grüße
    gisela
     

    Anhänge:

  4. Claire

    Claire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Samoa,
    es tut mir leid, dass es Dir momentan so schlecht geht.
    Ich habe auch die Diagnose Fibromylagie, nehme seit 2 - 3 Jahren ein Antideppressivum und habe häufig Schmerzen. Manchmal hilft Vioxx.
    Ich habe festgestellt, dass Kälte den Füßen, Beinen und Händen gut tut.
    Seit der Einnahme des Antidressivums geht es mir aber psychisch erheblich besser. Dafür bin ich meinem Doc sehr dankbar.
    Hoffentlich bessert sich Deine schlechte Phase bald. Ich drücke die Daumen.

    Gruß
    Claire
     
  5. samoa

    samoa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hallo claire,
    ich habe auch amitryptillin bekommen und vioxx,habe aber da amitryptillin noch nicht genommen,weil man davon so zunehmen soll.hast du solche erfahrungen schon gemacht?

    gruss samoa
     
  6. Claire

    Claire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Samoa,

    ich nehme Seroxat. Das Antidepressivum ist super und angeblich nimmt man davon nicht zu. Meine Gewichtszunahme hat eher mit mangelnder Bewegung, zuviel Schokolade und den Wechseljahren zu tun. Bin schließlich schon knapp über 50.
    Amitrypillin kenne ich nicht.
    Ich würde gern eine Kältetherapie ausprobieren, weiß aber nicht wie und wo?

    Alles Gute für Dich!

    Gruß

    Claire


    :)
     
  7. samoa

    samoa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    claire,
    ich bins nochmal.wie heisst der wirkstoff genau:seroxat? oder ist das der name des medikamentes? es interessiert mich deswegen,weil ich nächste woche zu meinem arzt gehen möchte.

    vielen dank schon mal

    samoa
     
  8. nenufar

    nenufar immer am dazulernen...

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Willkommen Samoa

    Hallo Samoa,
    schön, Dich hier begrüßen zu können. Du wirst sehehn, Du kannst Dich mit vielen unterhalten, Infos und Gedanken austauschen.
    Bin auch erst seit kurzem im Ro und habe schon viele liebe Menschen getroffen. Es ist wie eine große Familie, die Dich auch trägt, wenn es mal nicht so gut geht.
    Wünsche Dir, daß Du Dich bald besser fühlst und Du aus Deinem Tief wieder rauskommst.
    Sicher werden wir ab und an voneinander hören oder lesen - vielleicht auch mal im Chat ?

    Sei jedenfalls herzlich willkommen in der RO-Gemeinde
    Nenufar
     

    Anhänge:

  9. Claire

    Claire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Seroxat

    Hallo Samoa,

    das Medikament heißt Seroxat und der Wirkstoff ist Paroxetinhydrochlorid. Das Medikament ist einfach toll.
    Weniger toll ist das feuchte Wetter, was zu vermehrten Schmerzen führt. Am besten ist es, wenn ich bei Frost barfuß auf der Terrasse herumlaufe, weil es so schön ist, wenn die Füße nicht mehr wehtun. Ist das noch normal??
    Radfahren ist - Gott sei Dank - noch möglich, die Schmerzen halten sich dann in Grenzen. Das geht aber auch nur, wenn es nicht regnet.
    Gibt es eine Gymnastik oder eine Diät, die hilft?? Vielleicht sollte ich doch meinen Schokoladenkonsum reduzieren?

    Euch allen ein ruhiges, schönes und schmerzfreies Wochenende!

    Grüße
    Claire
     
  10. samoa

    samoa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    danke euch allen für die herzliche aufnahme,sowas tut richtig gut!!

    claire,ich habe schon ein paar adressen,wo du etwas über ernährungsumstellung erfahren kannst,oder ich weiß ein gutes buch über ernährungsumstellung.du kannst mir ja eine nachricht schreiben,wenn du interesse hast.bei mir klappt es nicht so mit der gesunden ernährung,dafür bin ich leider nicht konsequent genug.

    viele liebe grüsse
    samoa