1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Modellprojekt / Bus läuft noch bis Ende 2013

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von kukana, 10. April 2013.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    https://presse.barmer-gek.de/barmer/web/Portale/Presseportal/Subportal/Laender/Einstieg-Berlin-Brandenburg/Pressemitteilungen-Archiv/Archiv-2012/121207-Patientenbus/Patientenbus.html

    Hier geht es um ein Pilotprojekt mit dem auch Patieten aus den Dörfern zu einem Arzt in der nächsten Großstadt kommen können ohne Hilfe von Nachbarn oder Familie(die ja häufig berufstätig sind).

    Wenn das funktioniert wird es ja vielleicht auch in den anderen Bundesländern ähnliches geben?

    Zitat***Nicht nur der Bus sei nachahmenswert, sondern die kooperative Ausgestaltung des Projektes. Hier ziehen Ärzteschaft und die größten Krankenkassen an einem Strang. Davon sollten auch Patienten im Odenwald ebenso wie in Mecklenburg oder auf der Schwäbischen Alb profitieren können, forderte Dr. Schlenker.*** Zitat Ende

    Gruß Kuki