1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mode???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mücke, 30. September 2008.

  1. Mücke

    Mücke Guest

    Hallo zusammen :)

    Mal so nebenbei gefragt--

    Kommt es jetzt in Mode, sich nen neuen Nick zuzulegen, wenn man mit dem alten Probleme hatte :confused:

    Über kurz oder lang, weiß eh jeder wer dahinter steckt.

    Vielleicht verschließt sich mir aber auch der Sinn einer solchen Aktion *grübel* :uhoh:
     
  2. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    nich wundern mücke, mir gehts auch nicht anders. ich glaub, das muss man nicht verstehen.
    ich kann ja nachvollziehen, dass jemand, der ne pikante gesundheitliche frage hat, diese unter "zweit-pseudonym" stellt, aber der sinn dies zu nutzen, um vor problemen davonzurennen entzieht sich mir. da kann man bloß vermuten, wie menschen, die schon im internet nicht zur ploblemklärung fähig sind, im wahren leben handeln.

    lass sie machen, man kann eh keinen davon abhalten.

    lieben gruß :bussi:
    lexxus
     
  3. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    lexxus da gebe ich dir Recht
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Das ist wie mit den Mobiltelefonen - da geht der Trend auch zum Zweit- oder Dritt-Handy :D


     
  5. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  6. Mücke

    Mücke Guest

    ja, kuki, das stimmt.

    ich hatte mir vor 2 jahren ein neues gekauft--war leider defekt und auch auch nach der reperatur nochmals.
    ich habe dann um ein neues gebetn , da ich das ja nicht dafür gekauft habe, um es ständig nicht benutzen zu können-
    wurde mir verwehrt--man dürfe 2x nachbessern und so schlimm wäre es ja wohl nicht.
    heutzutage hat man doch ein zweites handy, so dass man eigentlich immer erreichbar ist :eek:
    da war ich sprachlos^^

    ich habe mittlerweile 2 un im alten ist jetzt eine karte drin, wo ich eben aufs festnetz umsonst telefonieren kan
    hätte ich gewusst, dass seitdem kein längerer klinikaufenthalt mehr stattfinden würde, .....
    :rolleyes: aber viell hat gerade deswegen keienr stattgefunden^^

    lg
     
  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Nun ja- ich gestehe auch- ich hab zwei Mobiltelefone aktiv, eines ümmesonst, das andre für den Minimaltarif.

    Aber zurück zum Forum: Dumm gelaufen ist es, wenn sich jemand eine komplette zweite Identität schafft, einmal in Nord-einmal in Süd-Deutschland, aber vergisst, dass die IP Adresse beim Posten mit erfasst wird.
     
  8. Mücke

    Mücke Guest

    zum bleistfit oder wenn sich der partner verplappert ;)

    etc
     
  9. Connie

    Connie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Schade,


    Schade,
    ich hatte einmal gedacht, endlich mal ein Forum gefunden zu haben,
    in dem man sich wirklich gute Ratschläge, Tips und vor allem aber Verständnis gefunden zu haben.
    Aber leider muss ich auch hier feststellen, das es ein grosses Ziel einiger User ist, Giftpfeile abzuschiessen.
    Wir haben doch alle bestimmt genug Probleme, warum kann man sich denn nicht einfach mal etwas denken ,warum muss man seinen Senf überall zu tun?
    Ich weiss,auch ich mache es gerade,aber es wird auch bestimmt das einzige und letzte Mal sein.
    Geht es Euch denn nur besser wenn ihr anderen weh tut?
    Verschafft nur das Euch einen inneren Frieden?
    Hilft Euch das über Eure Krankheit hinweg ?
    Wenn es Euch doch so stört, warum fragt Ihr nicht einfach mal nach warum es zur Namensänderung gekommen ist.Auf jeden Fall wäre es aber ehrlicher.
    Vielleicht besinnt sich doch mal jeder Einzelne über den Sinn dieses Forums.

    Ein letzter Gruss
    Connie
     
    #9 30. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2008
  10. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    @ Shahrukk

    Als Moderatorin bin ich eher zwangsläufig unsichtbar. Oder interessiert es wirklich jemanden wann ich wo einen Spammer lösche, Beiträge verschiebe und aufräume, Blogs und Signaturen beobachte um Werbung zu entfernen oder im Arbeitskreis aktiv bin? Ich *geister* schon seit Jahren.
     
  11. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Nee ich kann andere Geister glaube ich nicht sehen. Zumindest ist mir das noch nicht aufgefallen. Ein Mod hat nur einige kleine Funktionen mehr als der normale User.


     
  12. eva59

    eva59 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo,
    manchmal wundere ich mich, wie ich - obwohl seit April doch eher regelmäßig mitlesend und normal nicht sooo schwer von Begriff - hier so daneben stehen kann. Mal wird das Löschen von Threads wegen bösartiger Beiträge beklagt:( - ich hab´s nicht mitgekriegt. Jetzt lese ich, dass das Wechseln des Nicks wohl in letzter Zeit öfter vorkam:( - ich hab´s nicht mitgekriegt. Und dass es scheinbar eine Funktion gibt, die User unsichtbar macht, hab ich auch nicht gewußt. :(
    lg, die Hoffnung nicht aufgebend, dass auch noch mal mehr durchschauen werde
    Eva
     
  13. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    @ Eva,
    Du kannst eigene Beiträge und Themen jederzeit löschen. Manchmal ist die Funktion ok, wenn ein Thread total aus dem Ruder läuft. Wenn es innerhalb eines Postings böse Beiträge gibt, dann können Mod und Admin auch einzelne löschen. Z.B. die vielen Spambeiträge.

    In deinen Einstellungen steht zu den Funktionen auch einiges.


     
  14. eva59

    eva59 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo,
    vielen Dank für die Tipps. Die Einstellungen hätte ich wohl genauer anschauen soll. :p
    Dass man seine Beiträge auch löschen kann, war mir klar, aber wer sieht meine IP-Adresse, wenn ich schreibe?
    lg
    Eva
     
  15. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Links an der Seite eines Beitrags sind verschiedene Zeichen, eines zum Melden das Dreieck , eines das zeigt ob du on oder offline bist und ein kleiner PC der deine IP anzeigt. Achja und ich seh noch ob ich dich verwarnen darf, wenn du mal böse bist.

     
  16. Kasandra

    Kasandra Guest

    Ähmmm Kuki

    den PC sehen wir nicht :D
     
  17. Dita vonTeese28

    Dita vonTeese28 Foren Geist :)

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    884..
    Hihihi ich hab jetzt wie ne Bekloppte geschaut wo der PC ist:D

    Dachte schon ich kapiers wieder nich...:rolleyes:
     
  18. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    OK - dann gehört der zu den Annehmlichkeiten eines Mods. Ich kann mich übrigens selbst auch nicht verwarnen....

    Die IP kann man sich aber auch anziegen lassen wenn man auf *Aktive User* klickt
    Zurzeit aktive Benutzer: 1004 (Registrierte Benutzer: 53, Gäste: 951)
     
  19. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hihi auch da können wir normal sterblichen keine IP lesen :D
     
  20. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Hmmmmm - merkwürdig, denn die hab ich vorher auch schon lesen können bevor ich Mod war. :confused: Oder das ist geändert worden im Rahmen der Umstruktierung und Updates?

    Nun denn - dann pass ich mal brav weiter auf euch auf:bluegrab: indem ich meine erweiterten Funktionen nutze.:peepwall: Ich spiel den Schutzengel ok? :cool: