Mittelfinger Geschwollen (möglicher Sudeck)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Raveya, 13. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. Raveya

    Raveya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Hallo. Ich bin 31 Jahre alt, 176cm bei 90KG ( stark Muskulös), arbeite in der IT Branche.

    Vor knapp 4 Monaten hab ich mir an einem Keller-Scharnier den Mittelfinger Mittelstürmer gestoßen. Schmerzen waren nicht auffällig zunächst.
    Dann nach ein paar Wochen wurden die Schmerzen immer schlimmer. Bin zunächst zum Arzt und sollte Hand Übungen machen. 4 Wochen später wurde Finger dicker und dicker!

    Habe dann Röntgen / MRT machen lassen. Man dachte es seie Rheuma/Sehnenentzündung. Finger wurde immer dicker und geschwollener. Schmerzen nachts und morgens oft unerträglich.

    Blutbild keine Entzündungen nachweisbar.
    Dann vor kurzem Mitte Dezember 2017 Operation am Finger. Entzündetes Gewebe entfernt. Fäden usw. sind jetzt raus.
    Finger nach wie vor dick. Bewegen tut bestialisch weh. Kaum zu bewegen.

    Dann zum Neurologen der meinte es könnte Sudeck sein.

    In all den Monaten habe ich unheimlich viel Ibuprofen, Tramadol und diclophenac bekommen. Nichts half beim Schmerz. Seit Dezember krankgeschrieben. Kann vor Schmerz nix mehr heben. Finger wird immer gekrümmter.

    Mache jetzt lymphdrainage seit 1 Woche und seit 3 Wochen ergo nach der OP.

    Aber es wird nicht besser :-(

    Was kann ich ich tuen. Ne Computer Maus bewegen oder klicken tut weh wie Sau. Belaste ich den Finger weiter schwillt er an.
    Kühle und behandle mit retterspitz wickeln. Hilft ein wenig

    Ne Hantel mit rechts heben undenkbar vor schmerzen... jemand Rat oder ähnliche Erfahrungen Tipps. Bin am verzweifeln !

    Anbei habe ich ein Bild hochgeladen wie die Gestreckte Hand jetzt aussieht

    Kriege den Mittelfinger nicht mehr gerade
     

    Anhänge:

  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest