mittel gegen PILZE! wer weiss was?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von bise, 2. Dezember 2011.

  1. Lupus-Frau

    Lupus-Frau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Niedersachsen, Nähe Celle
    Hallo bise,

    ich habe vom Zahnarzt biofanal suspensionsgel (Mund- und Rachenraumentzündungen) empfohlen bekommen. :top:Das Gel verteilst Du in der Mundhöhle und schluckst es irgendwann herunter. Ich hatte versch. Antibiotika bekommen und dann einen Pilz, der meinen Zungenpapillen zugesetzt hatte.

    google mal nach "biofanal suspensionsgel tube"


    Lieben Gruß,

    Lupus-Frau
     
  2. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo - ich schon wieder! :)

    Du hast geschrieben, dass du oft Antibiotika nehmen musstest.
    Falls du danach eine Darmaufbaukur über mehrere Monate gemacht hast, ist dieser Beitrag natürlich nicht wichtig für dich.
    Aber falls du keine Darmsanierung gemacht hast, wäre es sehr wichtig sowas nach zu holen, um dem Immunsystem ein bisschen mehr auf den richtigen Weg zu helfen, um gegen schädliche Bewohner besser vorgehen zu können.
    Ich nehme seit langem Colibiogen oral, um die Schleimhaut im Darm wieder aufzubauen - sozusagen das Haus, wo die guten Bakterien drin wohnen können. ;)

    Vielleicht könntest du auch durch einen gesünderen Darm wieder etwas mehr Gewicht gewinnen, da die Nahrung / die Nährstoffe im Darm besser aufgenommen werden.

    Dann müssen noch die guten Bakterien zugeführt werden. Einfach nur öfter einen Joghurt zu essen reicht da einfach nicht. Ich nehme dazu gerne Lactobact aus der Apotheke, weil die Zusammensetzung sehr klasse ist, aber sicherlich gibt es hier sehr viele Alternativprodukte auf dem Markt.

    Ich wünsche dir, dass du dochmal an einen Doc gerätst, der Ahnung von der Materie hat und dir eine gute Behandlung und mehr Sicherheit geben kann.

    Liebe Grüße und halt die Öhrchen steif!
    Sassi
     
  3. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    in den letzten 12 monaten musste ich 3 x antibiotika nehmen. davor lange jahre nie etwas. trotz corti und co hatte ich kaum entzündungen, erkältungskrankheiten etc. - natürl. nach ops gab es immer die übl. standard antibiotika behandlung.

    doch jetzt ist burn out des immunsystems, keine widerstandskraft mehr.
    die zahnpflege ist bei mir top; darüber wacht der zahn doc, der etl. sjögren patienten betreut; ein meister auf seinem gebiet.
    darmsanierung immer durch joghurt - schaf- und ziegenmilchjoghurt (die mag ich am liebsten).

    fällt mir noch ein:
    ein hno doc riet mir letzte woche zu joghurtspülungen wg des pilzes.
    gewichtsverlust habe ich durch die schwierigkeiten beim essen (schlucken, aufweichen). mir fehlt der speichel; nicht alles kann in wasser etc getunkt werden. durch dauernd hafer-, griesbrei oder flüssigen suppen baut man kein gewicht auf.

    nach der zahncreme werde ich den zahn doc mal fragen.

    ein gutes hat die ganze sache, endlich wissen der rheuma doc und ich, weshalb die blutwerte so grottenschlecht in den letzten monaten waren. also vorerst kein wechsel des basis medi.

    aber bitte immer weitere tipps;
    ich und wahrscheinlich etl. andere user können jeden hinweis gebrauchen.

    gruss
     
  4. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    @ lupus frau

    biofanal suspensionsgel beeinhaltet nystatin. ist also nix für mich.
    denn nystatin sollte mal ausgesetzt werden. dauergebrauch ist nicht gut.

    gruss
     
  5. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Liebe bise!

    Schaf- und Ziegenmilchjoghurt sind schonmal besser für die Darmflora als Kuhmilchprodukte (die verschleimen sehr stark), aber so eine Darmsanierung reicht unter keinen Umständen aus, wenn der Körper so viel durchmachen musste!
    Das Schlimme ist, dass die Antibiotika ja erstmal alles im Darm abtöten und sich danach "böse" Bakterien viel leichter ansiedeln können als "gute" Bakterien und die "Bösen" dann auch noch die "Guten" beim Ansiedeln behindern, weil sie sehr aggressiv sind. Deshalb muss man da schon mit sehr viel mehr guten Bakterien anrücken als sie im Joghurt vorhanden sind und das sollte man dann auch einige Monate durchführen, weil der Darm einfach ein großes Gebiet ist.
    Vor allem muss aber auch an die Darmschleimhaut gedacht werden, weil die Guten sonst einfach keine Wohnung finden zum Einziehen. :o
    Es wäre schön, wenn du die Möglichkeit hättest dich von einem Heilpraktiker oder jemandem, der Ahnung von der Materie hat, unterstützen zu lassen.

    Liebe Grüße
    Sassi
     
  6. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    Hallo Bise,

    ich habe mir gestern Salbeiblätter aufgegossen und über den Tag verteilt getrunken und gegurgelt, ebenso auch noch Kamillentee aber davon etwas weniger.

    Wie es scheint hat das etwas geholfen zusätzlich zu diesen frei käuflichen Gel gegen Mundpilz,

    Aber ich werde berichten wie es weiter geht den Morgen werde ich zum Doc gehen.

    ciao Bella und gute Besserung

    hier noch etwas kleines für dich
    [​IMG] Feenstaub und [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden