1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mitmachen, wer lust hat.Tage-Wochenbuch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lilalu, 27. Juli 2006.

  1. Lilalu

    Lilalu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Wer ist dabei??
    Wer von Euch hat Lust mit zu machen?
    Wir führen gemeinsam eine Art Tagebuch. Jeder sollte (wenn möglich einmal am Tag!?) kurz erzählen wie man sich den tagüber gefühlt hat. Etwas, wo rüber man sich gefreut hat und natürlich auch einen Satz über etwas, was man an diesem Tag nicht gut fand. Besonde Ereignisse, eben alles was man mal kurz los werden möchte. Vielleicht müsste man diese Aktion auch Wochenbuch nennen. Denn nicht jeder von uns wird jeden Tag ins Forum gehen. Aber vielleicht tun es einigevon uns doch und es ist dann bestimmt schön von Anderen zu hören.
    Legen wir los und sehen was daraus wird ? Liebe Gruße an die, die mir schon so oft beigestanden haben und natürlich auch liebe Grüße an alle Anderen. Grüße von Lilalu
     
  2. Lilalu

    Lilalu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin erster!!

    Ich freue mich das es mir heute besser geht als gestern. Liebe tröstende Wörte habe ich von lieben Usern bekommen. Blöd fand ich das es heute schon wieder kein Wasser mehr beim Aldi gab.:mad: Morgen habe ich einen neuen Rheuma-doc-termin. Na mal sehen. Gruß Lilalu
     
  3. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :mad: mir geht es nicht gut .vieles schmerzt seit einiger zeit sehr und heute richtig doll.habe gestern meine neunte mtx spritze bekommen und schleiche seit 3wochen vom corti runter. 20mg und jetzt 10mg. Rheuma doc im urlaub und hausdoc auch.schlafe jetzt noch schlechter einmal durch hitze und zusätzlich schmerzen. am schlimmsten mein rechtes sprunggelenk dadurch instabil im stehen und gehen.schlecht für mein beruf (altenpflege).:mad: Geschwollen ist es auch habe schon gekühlt.
    :) danke das ich jammern durfte


    Gruß ute
     
  4. Luccia

    Luccia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Find ich ne sehr gute Idee!!! :D
    Dann häng ich mich gleich mal mit dran :)

    Also toll find ich, dass heute Donnerstag ist, das heißt bald ist WOCHENENDE, das hab ich auch dringend nötig.
    Ansonsten gibts heut leider auch mehr Gründe zum Jammern: Meine Finger, meine Zehen und mein rechtes Knie haben angefangen, n bisschen weh zu tun bzw. sich so komisch "erwärmt" anzufühlen. Hoffe, dass sich das wieder gibt.
    Und ich wollte eigentlich ins Kino, aber meine netten Freunde haben "in letzer Minute" wegen der schrecklichen Hitze abgesagt...:(

    jepp, soviel erst mal zu meinem tag...
    gute nacht euch allen:)
     
  5. JMCL

    JMCL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harzer Umland
    Da bin ich auch bei ....

    also, gut fand ich heute, dass es endlich geregnet hat, dass die Luft ein wenig abgekühlter ist.
    Weniger gut fand ich, dass ich bei meiner rheumadoc heute den Eindruck hatte, quasi schon nach Sendenhorst abgeschoben zu sein. Ich war bei ihr, weil mein Fußgelenk mich nervt und nervt und nervt, aber mehr als eine Kältebehandlung hab ich auch nicht bekommen.
    Andererseits - was will sie auch noch mit mir machen - hab ich mich dann selbstkritisch gefragt.
    Jetzt hoffe ich, dass es auch morgen nicht mehr so fürchterlich heiß und drückend ist,

    einen schmerzfreieren und guten Freitag für Alle,
    JMCL
     
  6. Babeth

    Babeth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der nähe von Frankfurt
    Heute nochmal arbeiten, dann fahre ich zu meinem Bruder nach Thüringen. Abschalten ohne Fernseh, Pc und Telefon. Ich freue mich sehr schon drauf, allerdings graut es mir schon vor der langen Fahrt. Es ist immer noch schlimm für mich dass Nicki (mein Hund ) nicht mehr lebt, aber endlich kann ich wieder tun und lassen was ich möchte.
    :( Heute nacht habe ich als von der Diagnose Mischkolagenose und was das für mich für folgen haben kann, aber was solls es ist nicht zu ändern, werde versuchen das beste draus zu machen.

    wünsche euch ein schönes Wochenende :)

    Eure Babeth
     
  7. JaSch

    JaSch RockMöhre

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    so ich mach dann auch mal mit.

    Ich fand es gut das ich ausschlafen konnte, nach vier tagen harter arbeit ;) (eigentlich nur am strand sitzen und den armen menschen 2,80 für kurtaxe abnehmen). Außerdem freu ich mich aufs arbeiten nachher im Kino, dass kino wird voll sein und dat gibt gut trinkgeld.
    weniger gut ist das wetter, warm und bewölkt, kein regen.
    außerdem muss ic noch aufräumen was aufgrund meiner beiden geschwollenen und schmerzenden knie schwer wird.


    Naja schönes We euch!

    Lg janina
     
  8. Stiefkind

    Stiefkind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich mach auch mit

    Also nicht so gut war, dass meine bessere Hälfte mich hat nicht richtig schlafen lassen, und ich dann ewig nicht einschlafen konnte, während er neben mir geschnarcht hat. Dementsprechend müde war ich heut morgen.
    Richtig doof ist vor allem, dass meine Hüften schmerzen und mir leider die Haare durch das MTX ausfallen... Heul.. Auch mit der Krankenkasse hab ich heut schon gestritten.

    Gut ist dass Freitag ist und zwei Tage faulenzen angesagt sind. Samstag hab ich ganz für mich, da mein Freund nciht da ist... Sturmfrei, ab und an ist das mal ganz schön.... kann ich lesen und schlafen und fernsehen, mich an den See legen... herrlcih, so wie ich das will.

    Gruß Stiefkind
     
  9. Lilalu

    Lilalu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Und schon ist ein neuer Tag.

    Super, freue mich das ihr mit macht.
    Ich war heute ja bei einem neuen Rheumadoc. In Osnabrück. Ich war begeistert. Als ersten wollte er sich selber ein Bild über meinen Erkrankung machen und nicht gleich in die mitgebrachten Unterlagen des des alten Arztes schauen. Dann Untersuchte es mich und Fragte wirklich sehr viel. Ich war fast eine dreiviertel Stunde drin. Er schickt mich noch mal zum Radiologen, hat Blut abgenommen und gefragt ob ich diesen CCPTest machen möchte. Der bringt mehr Klarheit in die Erkrankung.(so einen CCP Test muß man heute ja selber bezahlen 26,-) Dann habe ich gleich noch eine Infusion bekommen und ein Rezept:) . Er ruft mich in 8Tagen an und dann sehen wir weiter. Er meint es könnte ev. vielleicht noch etwas anderes dahinter stecken:eek: . Man, Super. habe mich sehr wohl bei ihm gefüht und ich wurde ernst genommen. Negatives wird heute sein ,dass ich mein Wohnzimmer noch etwas leer räumen muß, weil mein Vermieter was an der einen Wand machen will. Für heute, Thschüß und Gruß Lilalu
     
  10. leonbaer

    leonbaer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich setzte dann mal hinterher

    ich habe mich gefreut von Hanady zu hören und von der lieben Charly, gut fand ich das die Leute wieder normaler werden und nicht mehr so agressiv sind! Ich freue mich ebenfalls darüber , das ich seit gestern nicht mehr so dolle Schmerzen in den Schultern , Handgelenken und Fingern habe, der Grund: ganz einfach :D war mal wieder beim Orthodoc , der fand herraus das meine Entzündungen in den Schultern immer noch nicht weg sind , hat mir dann in beide Schultergelenke Corti und Diclo gespritzt, daraufhin hatte ich ne Supertolle Nacht ohne Schmerzen !!:D :D
    Es grüßt heute schmerzfreier als der Leonbaer!!
    PS: mal sehen wie lange es anhält
     
  11. charlyM

    charlyM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Mitmachen, wer Lust hat....

    Hi, alle zusammen
    Gut, sogar seeehr gut find ich, dass sich Lilalu diese tolle idee hat einfallen lassen!! Und dass es IHR und Leonbaer wieder etwas besser geht.Dein neuer Doc, Lilalu, scheint sich ja wirklich Mühe geben zu wollen..hoffen wir, dass dies so bleibt.
    Schlecht find ich, dass ich anscheinend ne Entzündung in der Schulter habe, die auch in den Kiefer zieht und die Zähne alle weh tun und....dass bei uns der Kabelempf. ausgefallen ist. ...wollt ne best . Sendung sehen.
    Euch alles Gute und "weiter sooo" - ne tolle Idee - charly
     
  12. Sensa

    Sensa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Nürnberg
    ...mach auch mal mit:
    Ich bin froh + erleichtert, daß die große schwüle Hitze mal `ne Pause macht und Hände und Füße sich ein bissel leichter tun.
    Dann freue ich mich, daß mein kleines Enkelchen - 3 Monate alt - mit seinen Eltern bei uns ist, und das noch bis Montag.
    Nicht so schön ist, daß ich seit mehreren Tagen leichte Schmerzen in der rechten Nierengegend habe, mein Hausarzt aber in Urlaub ist. Habe ein bissel Angst wegen des Lupus, den ich ja bislang (und hoffentlich nur) auf der Haut habe. Bin auch nach dem Aufwachen in der Früh wie gerädert... .
    Will aber nicht den Teufen an die Wand malen und genieße mein Enkelchen solange es noch da ist.

    Sensa
     
  13. annsche

    annsche Guest

    mir geht es heute einigermaßen gut. die schmerzen sind erträglich. später spritze ich mir MTX. heute hat mein rhuemadoc angerufen. ich bekomm im september 5 tage lang kortisonstöße und dann noch enbrel...
    aber jetzt sind nur noch 3 tage schule:)......
    viele liebe grüße
    anne:)
     
  14. Dorothee

    Dorothee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Scheinfeld
    Hallo an alle,
    find ich ne super Idee, mach ich auch mit.
    Toll ist für mich, daß ich übermorgen mit meiner Tochter samt Enkelkindern an die Ostsee fahre, für 14 Tage nach Kellenhusen. Ich liebe die Ostsee, ich werde dort hoffentlich viel Rad fahren können.
    Schlecht ist, daß mir heute meine linke Schulter toll weh tut und ich wohl morgen mal wieder auf 10 mg Cortison gehen werde, irgendwie komme ich momentan davon nicht runter, schon das 2. Mal innerhalb eines Monats, daß ich Cortison erhöhen muß. Und mein Rheumadoc hat zu dem neuen Arava gleich das Metex von 15 mg/Spritze auf 25 mg hochgestuft. Hoffentlich geht das gut - oder vielleicht sollte ich sagen - hoffentlich hilfts!
    Eine gute Zeit möglichst für alle hier!!
    Bis bald
    Dorothee
     
  15. Lilalu

    Lilalu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich ist heute ein schöner Tag für mich :cool: .
    Ich brauchte nicht Arbeiten, den es ist eine qual für mich. U N D
    Habe heute schon Post vom Arbeitamt bekommen H U R R A!:D Der Gutachter dort hat entschieden, das ich nicht mehr Arbeitsfähig bin. Diese Schreiben(Kopie) habe ich schnell eingetütet und das wird ganz schnell zum Sozilgericht (wo ich geade auf voll Rente Klage) hingeschickt. Mal wieder abwarten, was sich nun tut. Die zweite Freude ist, das mein Sohn (24 Jahr) wieder einen Job hat. Er war im Außendienst (Handelsvertretter tätig) und hat jetzt wohl wieder eine (Seinen )Traumjob. Das wars für heute. Gruß an Alle. Lilalu
     
  16. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo

    lilalu,

    das ist ja wie eine mischung aus:

    rheuma,wie geht es dir heute

    sowie

    worüber habt ihr euch heute gefreut

    und

    ärger gehabt,bitte hier abladen

    rheuma,wie fühlst du dich heute

    usw.usw.

    wünsche euch viel spass beim tagebuch...aber eine kleine anmerkung hätte ich schon dazu:

    meines erachtens wäre es im kaffeeklatsch besser aufgehoben ;)

    einfach eine PN an kuki mit der bitte, sie soll den beitrag mit link dazu in den kaffeeklatsch verschieben.

    mir geht es nicht so gut. meine nächte sind einfach ätzend, mein asthma hat mich irgendwie mom gut im griff und überhaupt...

    dennoch freue ich mich des lebens.....

    euch allen weiterhin viel spaß...

    liebi:)
     
    #16 29. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006
  17. Lilalu

    Lilalu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ja , was war Heute den los!

    Eigentlich bin ich mit dem Tag ganz zufrieden. Habe wieder liebe Mails bekommen und das Wetter ist auch zum aushalten. Meine Hände kribbeln heute zwar ab und zu mal, aber ansonsten fühle ich mich ganz gut. Ach ja, Sodbrennen habe ich heute auch. Was ich eigentlich sehr selten habe. Heute morgen habe ich 2 wichtige Briefe zur Post gebracht. Einmal für meine weitere Klage und einmal ans Arbeitsamt. So, bin gespannt wann die ersten Reaktionen kommen.

    Liebe liebelein. Ich weiß nicht wie man ein PN an kuki sendet und ich muß sagen ich finde es auch nicht so sehr schlimm, das ich es hier gemacht habe. Habe auch an die Klaschecke... nicht gedacht. Und wenn ich richtig überlege, sehe ich meine Gedanken und die Gedanken und Gefühle der anderen auch nicht als Klatsch an. Sorry! Ich finde wir können ruhig hier bleiben oder? Wenn viele dagegen sind muß bitte einer diese PN und kuki-sache machen. Eine schöne Woche euch allen. Gruß Lilalu
     
  18. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo

    lilalu,

    es geht nicht darum ob es schlimm ist sondern ob es hier gut aufgehoben ist, denn hier auf der site sollte alles stehen was sich mit "rund um das thema rheuma" beschäftigt. fachliche anfragen, diagnosenbefragung,mediabfragen etc.

    mag keinem vorzuschreiben, wo was hingehört...aber gefühlsdinge und befindungen gehören meines erachtens in den kaffeeklatsch....;) und dort stehen nicht nur "klatsch"dinge, sondern sogar sehr wichtige einschneidende dinge:o ;) sowie auch heiteres, was ich auch sehr wichtig finde.

    es gibt ja extra diese aufteilung, damit fachliche dinge überschaubar bleiben...und vllt. würdest du auf deinen beitrag dann noch einige beiträge mehr erhalten, denn im kaffeklatsch tummeln sich oft mehr als im fachforum...:)

    in diesem sinne nichts für ungut.....und eine PN an kukana...ganz einfach den namen oben eingeben...und weiter wie beschrieben.

    aber mach es wie du es für richtig hälst....war halt nur ein gutgemeinter vorschlag zur überschaubarkeit ;)....nicht böse sein.

    viel glück weiterhin für die anstehenden entscheidungen.

    liebi
     
  19. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich fühle mich Heute gar nicht gut!
    Mir tut mein linkes Handgelenk weh und das schon seit ein paar Tagen (seit Samstag).
    Im moment kann ich auch nicht richtig schlafen, weil mir ständig der Gedanke durch den Kopf geht, das ich morgens aufwachen könnte und sich das Handgelenk verschoben haben könnte.


    Ich finde dieser Beitrag gehört wirklich in den Kaffee-Klatsch, nicht für ungut und weiterhin hoffentlich viele Beiträge.

    Lieben Gruß
    Bine
     
  20. Moin moin,
    ihr hättet doch alle garnicht auf dieses Thema warten müssen;) .
    Im Kaffeeklatsch gibt es doch schon längst "Worüber habt ihr euch heute gefreut",bzw. "Ärger gehabt?Bitte hier abladen".Und da machen schon ne Menge User mit.Ein Tage-bzw.Wochenbuch ist im Klaffeeklatsch,glaube ich,besser untergebracht.
    Schönen Tag noch und liebe Grüsse von Sylke