1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Cortison Blutdruck runter?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Audrey, 1. November 2003.

  1. Audrey

    Audrey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich nehme seit einer Woche 20mg Cortison und seit ca zwei Tagen ist mein Blutdruck im Keller.
    Für mich niedrig, nehme sonst immer Blutdrucktabletten. Kennt sich da einer aus?
    Laut Beiblatt kann der Blutdruck steigen.
    Ja, ich weis ist ja eigentlich gut so.Hoffentlich bleibt er drunten. Wollte, aber wissen ob das einer von Euch auch schon mal hatte.

    alles liebe
    (bin jetzt immer Müde:o )
    Audrey
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Audrey,

    bei höheren Dosen Cortison (ab 15 mg) steigt mein immer Blutdruck an. Normalerweise habe ich - wie Katta - sehr niedrigen Blutdruck.

    An Deiner Stelle würde ich dazu meinen Doc befragen.

    Alle Gute für Dich!
    Monsti
     
  3. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    Hallo Audrey,

    also ich hatte immer niedrigen Blutdruck, nahm dann Cortison und Arava und und und noch so einige "leckere" Sachen dazu...
    Jetzt hatte ich Blutdruck bis zu 190/100 :(. Bekomme jetzt eine Blutdruckpille, aber er geht auch nur runter um die 160-150/85-95 also immer noch nicht wirklich gut. Zusätzlich steigen meine Leberwerte an, also wars das wohl mit dem Arava. Natürlich tun auch die 15mg Cortison ihre Wirkung dazu.

    Du solltest zu Deinem Doc ( .. oder zu Monstis Doc?? :D ) gehen, vielleicht setzt er die Blutdruckmedis mal für ne Zeit ab... aber nicht alleine absetzen!!

    Ich wünsch Dir alles Gute
     
  4. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    @Klara

    Hihi,

    so ist das, wenn man zu flott tippt. Aber mein Doc wäre vielleicht wirklich eine Überlegung wert ... das könnte Audrey ja mit einem erholsamen Urlaub bei uns verbinden :D :D :D

    Okay Audrey, es war natürlich DEIN Doc gemeint!!!

    Grinsegrüßle von
    Monsti