1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mit arava begonnen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von moknika01, 24. Juli 2008.

  1. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo ihr liebe,heute die ersten arava genommen 2 stunden später das erstemal mit magen und bauchschmerzen zur toil. jetzt wieder bauchweh, ich hoffe nicht das es von arava kommt oder von den telos, das wäre grausig, was meint ihr
     
  2. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Monika,

    ich nehme auch Arava. Am Anfang beginnt man ja 2 Tage lang mit 100 mg und dann macht man weiter mit 20 mg. Mir war es am ersten Tag auch schlecht. Ich hatte auch Bauchschmerzen, Schwindel und Kopfschmerzen. Das war aber nur am 1. Tag. Danach habe ich nie wieder Probs gehabt mit Arava.

    Ich wünsche Dir alles gute und das es Dir auch so gut hilft wie mir und hab ein bisschen Geduld, wir schlucken nun mal keine Bonbons sondern chemische Keulen. Da muss sich der Körper erst einmal daran gewöhnen.

    Liebe Grüße
    Fallingstar
     
  3. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Hi monika, ;)

    da musst du wohl durch, auch wenn´s blöd ist. :o Ich kenn das auch.

    Allerdings musste ich Arava wie auch schon vorher MTX wegen heftigen Nebenwirkungen absetzen.

    Ich wünsch dir, dass es dir hilft.
     
  4. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    danke

    hallo fallingstar, das macht mir ja hoffnung, das es vieleicht wirklich nur die eingewöhnung ist, aber die bauchschmerzen sind nicht so ohne brauchte schon eine wärmflasche, heute morgen hatte ich das gefühl einer sitzt auf meinen lirdern und drückt sie immer wieder zu, ich komme mir vor als stände ich neben mir, wie watte im kopf, , bist du nicht auch im august bei hans-peter, oder habe ich mich jetzt vertan, freue mich schon mal einige persöhnlich kennenzulernen, :) hallo maus, ich hoffe doch sehr das endlich mal ein medi da ist was ich vertrage,was nimmst du den jetzt und verträgst du es:)
     
  5. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Hi monika,

    ich nehm im Moment außer Corti, Meloxicam und/oder Ibu, Tillidin und Novaminsulfon nichts. Mein Doc ist im Urlaub, meine NW so heftig, dass jetzt erst mal geguckt werden muss, ob das alles vom MTX und Arava kommt. :o Geplant ist Ciclosporin. Im Moment stecke ich gerade in einer selbst auferlegten Corti-Stoßtherapie, da ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe.