mit 14 Cp

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von belle, 3. Februar 2005.

  1. Paris

    Paris Fan vom kleinen Prinzen..

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Berlin
    @crystal

    ich möchte nur nochmal drauf hinweisen, das man keinesfalls alle "cP"s über einen Kamm scheren sollte. Du hast Glück, wenn du noch keine Deformationen hast und damit sicher eine mildere Variante der cP.....andere haben schon bei Diagnose die zerstörten Gelenke....und Belle lässt leider offen, wie scghlecht es ihren Gelenken geht. Deswegen, es gibt bestimmt Fälle, wo man sich über den Einsatz einer basistherapie streiten kann...in anderen nicht....und da würde ich alternatriven erstmal nur ergänzend empfehlen!
    Gruss, Paris
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Stimmt Paris,

    außerdem spielt auch das Alter eine Rolle. Ich bin heute 49, habe aber wirklich keinen Bock drauf, es auf einen Versuch ohne Basismedis ankommen zu lassen. Wäre ich 30 Jahre jünger, ganz bestimmt erst recht nicht. Wäre ich heute über 60, würde ich es mir bei weniger aggressiver cP sehr wohl überlegen, ob ich mir das mit den Basismedis antue.

    Auf der anderen Seite: Juvenile cP gibt mitunter nach der Pupertät ja für immer Ruhe. Insofern ist es vielleicht wirklich ein Versuch wert.

    Ich hatte seitdem ich mich erinnern kann eine ständige Psoriasis, zwar nur auf der Kopfhaut, am Haaransatz, hinter den Ohren und um die Augen herum, aber sie war heftig. Nach der Pupertät war sie plötzlich weg, um seitdem nur noch in selteneren Schüben zu kommen.

    Ich denke, Belle kann - wenn ihr Alternativweg in die Hose geht - immer wieder zur Schulmedizin zurückkommen. Aber vielleicht hat sie ja das Glück, das ich mit meiner Schuppenflechte hatte ...

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  3. belle

    belle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Niederösterreich, nähe Wieselburg
    crystal, ich danke dir für deinen Beitrag, es freut mich dass nicht alle auf die Schulmedizin schwören.

    Zu meinem Krankheitsbild möchte ich sagen dass ich schon Verformungen habe, aber schon vor den Medikamenten und sie haben sich seither nicht verschlechtert.
    Und ich nehme derzeit noch 1 Medikament vor dem Schlafen gehen, weil ich mich noch nicht traue ganz aufzuhören, bis ich einen Ersatz gefunden habe, ich habe schon öfters das Medikament vergessen zu nehmen und habe mich dann am Morgen nicht bewegen können, alles war geschwollen und deshalb habe ich da noch etwas Angst dieses Medikament wegzulassen (Diclovit)!

    Momentan nehme ich Teufelskrallen-Tropfen ein, ich muss sagen dass hilft ganz gut. Doch am meisten greife ich noch immer zu den Schüssler Salzen, wenn man sie regelmäßig nimmt helfen sie wirklich, man muss nur Geduld haben und sich damit außeinandersetzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden