Mir schwirrt der Kopf

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Tini72, 25. Februar 2021.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Lass erstmal alles sacken und die Finger von Gockel. ;)

    Ich persönlich könnte Leflunomid empfehlen, mir hilft es und ich habe auch keine Nebenwirkungen. Kann bei Anderen natürlich anders sein, aber das muss man ausprobieren.
    Wegen der Füße rate ich dir, einen Neurologen aufzusuchen. Meine verhalten sich auch so, anscheinend ist das bei mir ein Teil vom Restless Legs Syndrom, was sich wunderbar medikamentös behandeln lässt.
    Es gibt Kühldecken für Hunde, ich hab mir eine gekauft, die ist toll, wenn die Tatzen mal wieder unerträglich heiß sind.

    Ich freu mich ja, dass dein Besuch in der Klinik ein Ergebnis gebracht hat. Ist zwar keins, über dass man sich wirklich freut, aber jetzt kann gezielt was unternommen werden und dann wird es dir auch bald besser gehen.
     
  2. Tini72

    Tini72 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2021
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Hameln-Pyrmont
    Ich habe mir Deinen Link angeschaut und quergelesen; es ist so ein langer Text und momentan habe ich dafür einfach keine Gehirnwindungen frei. Aber mein erster Impuls war: ich möchte zunächst auf die Erfahrung der Klinikchefin vertrauen, die mir Sulfasalazin empfohlen hat. Zumindest hier https://www.rheuma-online.de/a-z/s/sulfasalazin/ wird ja der Einsatz auch beschrieben. Nichtsdestotrotz werde ich in Kürze auch mit meinem Hausarzt die Therapie besprechen.
     
  3. Tini72

    Tini72 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2021
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Hameln-Pyrmont
    Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Habe einige Zeit auch eineHypnosetherapie in Anspruch genommen. Man muss halt - wie bei vielem - einfach am Ball bleiben...
     
  4. Tini72

    Tini72 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2021
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Hameln-Pyrmont
    Das ist genau so und nicht anders. Und genau aus diesem Grund bin ich ja auch den Schritt "Klinik" gegangen.

    Das wär schon schön... obwohl ich jetzt denke: das war eigentlich das geringste Übel. ;-)

    Es freut mich, eine positive Meinung dazu zu lesen. Ich hoffe auch sehr, dass ich es gut vertrage und es anschlägt. Aktuell nehme ich 10mg Prednisolon und das soll natürlich nicht so weitergehen...
     
  5. Tini72

    Tini72 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2021
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Hameln-Pyrmont
    Habe diese Woche einen Termin bei einer Neurologin. :)
     
    Maggy63 gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bin gespannt auf das Ergebnis!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden