1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mir geht es heute so schlecht...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Birgit R, 13. Dezember 2006.

  1. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    :( darf ich hier mal ein bisschen rumjammern? Ist keiner da, der mir zuhören könnte.

    Mir geht es heute körperlich sehr schlecht. Ich habe kaum Kraft. Habe den ganzen Vormittag im Bett gelegen, und das mir, das passiert mir noch nicht mal in den schlimmsten Unterfunktionszeiten.

    Ich kann kaum einen Kaffeebecher halten, weil ich keine Kraft habe und mir die Schultern so weh tun.

    GSD habe ich morgen einen Termin bei der internistischen Rheumatologin. Sie will ja mit mir eine leichte Basistherapie anfangen. Was heisst das wohl?

    Lieber Gott, lass schnell morgen werden.

    Das wars auch schon. Danke, fürs eventuelle Lesen.
     
  2. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Liebe Birgit,

    einen zarten aber sehr großen Tröst- und Hilfezauber an dich schick ...
    Schau aus dem Fenster [​IMG] der erste Vogel den du siehst, bringt ihn zu dir ...

    Alles Gute
    Rosarot
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Birgit,

    es tut mir leid, dass es Dir so mies geht.... Lass Dich vorsichtig umärmeln..

    Nimmst Du denn noch das Cortison? Ich darf es leider ausschleichen, weil meine Docs nicht weiterwissen... Sonst hilft bei mir immer noch so einigermaßen eine heiße Dusche...

    Morgen hast Du ja - dem Himmelseidank - einen Doc-Termin. Sag dem Arzt gleich, wie mies es Dir heute ergangen ist... ich drücke Dir die Daumen, dass er die richtige Basistherapie anfängt...

    Liebe Grüße
    Colana
     
  4. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Ja, ich nehme noch Prednisolon 7,5 mg und Ibuprofen 1600 mg. Geduscht hab ich auch schon heiss:D , aber Schmerzen hab ich trotzdem. Ich weiss gar nicht, wie ich den Rest des Tages rumkriegen soll. Aber wird schon werden:) .
     
  5. Mimi23

    Mimi23 freebird

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH. Mittelland
    heeeey! mit der basistherapie wirds sicher besser!
    don't worry... halte durch,beiss auf dei zähne. bessere zeiten werden bestimmt kommen!
     
  6. herzblatt

    herzblatt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Birgit,
    lass dich mal vorsichtig umarmen. Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.
    Mach heute nur noch was dir gut tut. Wenn es bei mir so ist, verkrümel ich mich auf mein Sofa, mümmel mich in eine Decke ein und versuch mich mit einem Film etwas abzulenken.
    Jammer morgen deinem Arzt ordentlich was vor, damit er auch glaubt, wie schlecht es dir geht.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    herzblatt
     
  7. Schlumpfine

    Schlumpfine Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Haiger
    Hallo Birgit!

    Sei froh daß Du morgen Deinen Termin hast. Wenn Du eine Basistherapie hast wird es sicher besser werden. Ich drück Dich aus der Ferne! Und halte Dir die Daumen, daß es schnell wirkt. Leider gehört manchmal viel Geduld dazu, bis sich die Wirkung zeigt. Aber es kann doch nur aufwärts gehen!!!! ;)

    Kann es denn sein, daß es bei Dir wetterbedingt zur Verschlechterung kommt?

    Liebe Grüße
    Traute
     
  8. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Ihr seid so nett, gleich so viele, nette Antworten. Das tut gut:) . Ich wusste übrigens gar nicht, das saugen und wischen so anstrengend und schmerzhaft sein kann:( . Meine Herrn. Das zieht dermassen in den Schultern und in die Unterarme rein............ätzend.

    Ich denke schon, das das Wetter bei mir eine große Rolle spielt, ja.
     
  9. angie64

    angie64 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gevelsberg
    Hi Birgit,

    Ich wünsche dir einen Engel, der dir gaaaaaaaaaanz schnell Linderung bringt.

    >>Ich weiss gar nicht, wie ich den Rest des Tages rumkriegen soll.<<

    Mein Tip: Lieblingsmusik hören - wenn es mir mal wieder so richtig dreckig geht hör ich die "Toten Hosen" - Steh auf (wenn du am Boden liegst)! Das lindert zwar die Schmerzen nicht - aber es hilft meiner Seele - ich verdrück mir ein paar Tränchen, dann gehts meist wieder

    Ich kann nur hoffen, dass dein Doc für dich schnell eine Lösung findet und laß dich nicht unterkriegen!!

    Herzliche Grüße
    Angie
     
  10. asia

    asia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Birgit,
    tut mir leid, daß es Dir so schlecht geht:( Du könntest doch versuchen, Dich nicht mit Wischen und Putzen abzulenken:rolleyes: sondern-wie andere schon vorgeschlagen haben- Dich auf die Couch pflanzen, zudecken, Musik auflegen, oder einen Film schauen, lesen- da wird es natürlich schwieriger, weil man das Buch ja halten muß (ich kenne dieses Problem und bin deswegen manchmal verzweifelt, ich lese doch so gerne und kann manchmal die Bücher nicht in den Händen halten:mad: )
    Was ich gerne mache: ich lege mich in die Badewanne, das tut echt gut, vor allem wenn es Heublumenbad ist, und danach ausruhen.

    Ich wünsche Dir gute Besserung und daß die Therapie gut anschlägt.
    LG
    Asia
     
  11. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Danke Asia.

    Ich hab ja schon von morgens 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr im Bett gelegen. Aber wir haben zwei Hunde und die haaren momentan und da muss ich halt jeden Tag saugen und wischen. Sieht sonst nicht so schön aus:rolleyes: . Und Mittagessen muss es ja auch geben, wenn die Kids aus der Schule kommen.:D Ist nur heute halt alles mühsamer, weil jede Bewegung schmerzt.
     
  12. asia

    asia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich verstehe es schon, die Welt dreht sich halt trotzdem, daß es uns nicht gut geht...
    Ich drücke Dir die Daumen für morgen beim Rheumadoc. (und mir auch- gehe in eine Diagnostikklinik:) )
    LG
    Asia
     
  13. ibe

    ibe Guest

    Liebe Birgit,

    mensch, tut mir das leid. Dir muss es ja wirklich elendig gehen. Ich hoffe, dass der Rheumatologe morgen etwas unternimmt und das du eine Basis bekommst, die bei dir anschlägt, obwohl du geduldig sein musst. Es kann ja dauern, bis ne Wirkung eintritt. Bis dahin muss er dich mit vernünftigen Medis einstellen. Für dich wäre es sogar angebracht in eine Rheumaklinik zu gehen, um dich mal richtig durchzuchecken. Rede mal mit dem Doc drüber.

    So, nun wirst du von mir noch ganz vorsichtig in die Arme genommen, meine Liebe.

    Viel Erfolg und gute Besserung wünscht dir vom ganzen Herzen ibe.

    [​IMG]
     
  14. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    @ Asia:

    Drücke Dir auch die Daumen für morgen.

    @ Ibe

    Ich würd ja gern in eine Rheumaklinik, aber ich habs ja schon öfter geschrieben, es ist wohl nicht so einfach, warum auch immer. Meine HÄ meinte zu mir, das muss man heutzutage alles ambulant machen.

    Meine Rheumatologin hat mir jetzt ne Überweisung zum MRT gegeben, für die linke Schulter. Ich hab das meinem Mann erzählt und sagte zu ihm, will die mich jetzt mit jedem einzelnen Gelenk, was mir weh tut, einzeln zum MRT schicken? Dann dauert das ja noch ewig, bis ne Diagnose oder die Bestätigung Psoriasis Arthritis dabei rauskommt. Mal abgesehen davon, das ich den Termin zum MRT erst am 11.01. bekommen habe.
     
  15. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo birgit,

    das solltest du unbedingt bei deinem neuen termin besprechen,
    es ist mir nicht ganz klar, weshalb deine ha dies ablehnt, wenn es
    dir so schlecht geht!

    gute besserung! marie
    [​IMG]
     
  16. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Abend Birgit,

    ich muss Marie Recht geben und außerdem ist doch gerade Bad Bramstedt dafür geeignet...

    Mir wurde jetzt schon bestimmt 3x gesagt, dass ich dahin soll, kann aber nicht aufgrund meiner lieben Bengels, die im Alter von 1 und 4,5 Jahre sind und mein Männe och keen Jahresurlaub mehr hat... Ergo geht es bei mir entweder im März, weil meine Tochter HH-Osterferien hat oder Mai, weil mein Männe die ersten 3. Wochen hat... Und eine Haushaltshilfe ist zu teuer....

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Termin dort ganz schnell bekommen wirst...
    Viele Grüße
    Colana

    P.S. AK Eilbek wird inzwischen auch empfohlen und
    dieser Link:
    http://www.schoen-kliniken.de/Kliniken/Klinikum_Eilbek/Fachzentren/Rheumatologie/Schwerpunkte.htm
    Anscheinend hat wohl BB nachgelassen...
     
    #16 13. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2006
  17. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Bin wieder da.

    So sieht mein Medikamentenverordnungsplan aus:

    Morgens 3 Prednisolon, 1 Calcimagon D3, 1 Quensyl
    Abends 1 Calcimagon D3, 1 Quensyl.

    Wie ihr seht, habe ich als leichtes Basismedikament Quensyl bekommen. Das Cortison soll ich jetzt erhöht nehmen, sie will bis morgen mittag wissen, ob es unter erhöhter Dosis besser wird mit den Beschwerden. Bevor ich das Quensyl nehme, muss ich allerdings zum Augenarzt. Nach dem Termin zum MRT, wenn Diagnose endgültig bestätigt ist, davon geht sie aus, fangen wir mit MTX in Spritzenform an *bibber*.
     
  18. Gerlinde43

    Gerlinde43 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Hallo, Birgit, bin neu hier,

    kann dich aber sehr gut verstehen, solche Tage habe ich auch,
    wo alles schmerzt und man nichts mach kann oder möchte.
    Habe auch zwei Hunde und die beide verlieren auch Fell, sieht immer
    grauenvoll aus wenn überall die Haare liegen, ich kenne das,
    und wenn man auch den Haushalt schmeißen muß, dann gibt es Tage da wäre man am liebsten alleine, sich ins Bett verkriechen, oder ein gutes Buch lesen.

    Ich hoffe es geht dir bald wieder besser.:p

    Grüße

    Gerlinde
     
  19. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Hallo Gerlinde,

    was für Hunde hast Du denn?
     
  20. Gerlinde43

    Gerlinde43 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Habe einen Wolfsspitz und einen Dackel-Mix ich glaube da sind fast
    alle Hundearten vertreten. Sie hatte letztes Jahr Welpen, die sehen aus wie Schäferhunde, das Gesicht vom Dackel, die Beine von einem Border-Collie, die Farben von einem Berner-Senn Hund, alles mögliche ist da mit dabei. Lupo ist 9 Jahre und die Kleine ist 4 Jahre, habe ich vor 3 Jahren aus dem Tierheim geholt, stell dir vor man hat sie auf einer :eek: Autobahnraststätte angebunden und da gelassen. Ich mußte Sie einfach mitnehmen.

    Was hast du für welche ?

    Gruß
    Gerlinde