Mini-Umfrage

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von skarlet, 7. Juli 2016.

  1. skarlet

    skarlet Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HDH und Ulm
    Hey Leute,

    ich weiß nicht so ganz genau, wo ich sowas posten kann aber ich denke hier passt es am besten.
    Ich studiere Medizin im 2. Semester und wir müssen innerhalb von 3 Tagen eine Mini-Studie mit Umfrage generieren und auswerten. Die Mitstudenten sind zwar sehr hilfsbereit aber repräsentieren nun mal eben nur einen kleinen Teil der Gesellschaft. Also dachte ich mir, da ich eh hin und wieder hier unterwegs bin, frage ich doch mal hier nach.

    Lange Rede kurzer Sinn: Wer Lust hat und mir eine kleine Freude machen möchte, könnte bitte die Umfrage ausfüllen :vb_redface:
    Es geht um Gesundheitsbonusprogramme der Krankenkassen.
    https://de.surveymonkey.com/r/XPCYHRP

    Vielen Dank schonmal
    skaret
     
  2. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    3.749
    Ort:
    Rheinland
    Da Du Dich nicht extra dafür hier hast angemeldet, habe ich Dir diese kleine Freude gemacht.
    Ist ja wirklich mini und ohne Daten etc.
     
  3. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    847
    Ort:
    Hamburg
    Welche KK..... Leider nur 3 Antwort Möglichkeiten. Ausser AOK, TKK und Privat gibt's noch andere. Ich habe keine ausgewählt, kann somit die Umfrage leider nicht vervollständigen.
     
  4. .Janine.

    .Janine. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skarte!

    Ich kann leider nicht jede Frage beantworten ( z.B. Punkt 9) und dies auch nicht anklicken. Somit macht das wohl für mich enig Sinn, daran Teil zu nehmen.
    Gruß,Janine
     
  5. .Janine.

    .Janine. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige! Hab deinen Namen falsch gerschrieben!
     
  6. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.874
    Zustimmungen:
    2.262
    Ort:
    Stuttgart
    Ich hätte auch teilgenommen, aber da meine Krankenkasse nicht aufgeführt wird, geht das ja leider nicht.

    LG; Inge
     
  7. skarlet

    skarlet Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HDH und Ulm
    Danke für die superschnellen Antworten. :D
    Das mit den Krankenkassen ist wirklich so eine Sache. Bei dem theoretischen Teil werden wir uns nur auf 3 Krankenkassen beziehen aber grundsätzlich sind die Bonusprogramme der jeweiligen Kassen ähnlich. Die meisten Mitstudenten haben sich dann für eine der drei Varianten entschieden, die ihrer Krankenkasse subjektiv am nächsten kam.
     
  8. skarlet

    skarlet Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HDH und Ulm
    Hallo Janine, danke für den Versuch. Kannst du das Feld "nicht angeboten" nicht anklicken? Ich bin etwas verunsichert, da es bei mir ging.:confused:

     
  9. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.874
    Zustimmungen:
    2.262
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung welche ich da wählen soll, denn ich weiß von den anderen KK überhaupt nichts, will sagen, welche Angebote, Leistungen, etc. sie haben. Ein Punkt "andere" wäre da nicht schlecht gewesen.

    LG, Inge
     
  10. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Wollte ich auch erst so machen, aber da ich dann schon fertig war habe ich eben die AOK angekreuzt obwohl ich da gar nicht bin, fand ich auch schlecht durchdacht den Bogen.

    Viele Grüße
    Mara
     
  11. skarlet

    skarlet Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HDH und Ulm
    Hallo Inge, ja aber ich glaube nicht, dass wir das noch nachträglich ändern können.
    Danke trotzdem:vb_redface:
    Liebe Grüße Skarlet
     
  12. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    1.148
    Mir gehts da wie Sinela, schließe mich deren Ausführungen an. Ich kreuze doch keine KK an, bei der ich gar nicht bin, mit der ich keine persönlichen Erfahrungen habe. Da wären ja die anderen Angaben zu bestimmten Themen dann gar nicht korrekt.
     
  13. Mara1963

    Mara1963 Guest


    Ich denke da gehts da gar nicht drum, bei welcher Kasse du bist sondern eher darum, wie du die Leistungen einer Krankenkasse in Anspruch nimmst.

    Deshalb würden zwei Felder reichen, gesetzliche KK oder Private
     
  14. skarlet

    skarlet Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HDH und Ulm
    Was Mara schreibt ist richtig, der Fragebogen an sich zielt weniger auf die exakte Krankenkasse als viel mehr auf die Nutzung des Leistungsangebots. Leider ist eine nachträgliche Änderung der Auswahlmöglichkeiten bei der Frage nach der Krankenkasse nicht möglich. Ich hoffe, dass wir trotzdem genügend Teilnahmen haben und ein halbwegs presäntables Ergebnis zu erzielen.:o
     
  15. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    1.148
    Dann kann ich leider nicht mitmachen. Auch unter den Krankenkassen, zum Beispiel den gestzlichen und dann den gesetzlichen "Ersatzkassen" und den Privatkassen gibt es doch gewisse Unterschiede. Dann viel Glück mit der Umfrage, aber dann halt ohne mich.;)
     
    #15 7. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2016
  16. Clara07

    Clara07 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    3
    Hey Skarlet,

    eingegeben und gesendet.

    Meine Vorschläge für deine nächste Umfrage:

    2. Es gibt noch ein drittes Geschlecht, Anatomie hattest du schon, die Varianten kommen erst später. ;)

    4. Frag besser allgemein nach gesetzlicher, Ersatzkasse, Privatkasse, Zusatzversicherung,... nicht TKK oder AOK.

    6. Wie wäre es mit Mehrfachantworten? Ich bekomme immer leichte Magenverrenkungen bei solchen Einmalkreuzchen-Entscheidungen.

    Nu aber keine Panik. Ich als chronisch Kranke bin viel pingeliger als die ... Professoren, die deine Umfrage beurteilen. Ist eben meine spezielle Hoffnung auf eine super gut ausgebildete, neue Ärztegeneration. Nochsupergutester als eh schon. :D :top:

    Liebe Grüße
    Clara
     
  17. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Dass du auch immer so detailliert kleinlich sein musst Lagune ;)

    Skarlet hat doch geschrieben, die Kasse spielt kaum eine Rolle,

    entscheidend ist wie der Klient mit den Leistungen umgeht, die eine Kasse bietet.
    Ob du diese vielseitig in Anspruch nimmst bzw. nutzt oder nicht, das ist das Hauptthema

    Mara
     
  18. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    1.148
    Genauso meinte ich das. :top:
     
  19. .Janine.

    .Janine. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hey Skarlet!
    Doch, anklicken kann ich alles, aber nicht beantworten, weil manche Antworten nicht auf mich zu treffen, es aber nicht die Möglichkeit gibt, "Antwort nicht zutreffend" oder ähnlich, an zu klicken.
     
  20. .Janine.

    .Janine. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Als Beispiel:

    Ich kann Punkt 9 nicht beantworten, da ich die App der Krankenkasse nicht nutze.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden