1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mild hepatomegaly und etwas vergroesserte leber!

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von nadia, 22. April 2009.

  1. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    xxxx
    hallo ,


    kann mir bitte von euch sagen , was das sein kann??? ich habe nach geschaut und etwas gegoogelt, aber doch was gescheides kam nicht raus.

    ich habe noch dazu einen gallenstein .

    liebe gruesse
     
  2. Burwil

    Burwil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    212..
    Hallo Nadia,

    Der Begriff "Hepatomegalie" bezeichnet nicht selbst eine Krankheit, sondern einen Untersuchungsbefund, der im Zusammenhang mit anderen Befunden gedeutet werden muss. (Zitat aus Wikipedia) mehr unter:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hepatomegalie


    Vielleicht findest du unter dem deutschen Begriff mehr Informationen.


    Viele Grüße, Burwil
     
  3. Monsterdackel

    Monsterdackel wie so lieb...

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Leipzig
    Hepatomegalie (Hepar = Leber, megalie = zu groß) und vergrößerte Leber bezeichnet das gleich.
    Es ergibt aber keine Aussage darüber weswegen die Leber vergrößert ist, als nur Symptom nicht Ursache.
    Hope it helps
    Liebe Grüße,
    Alexa