Migräne und Spannungskopfschmerz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Marly, 23. Juni 2015.

  1. Marly

    Marly Guest

    Ich habe heute morgen eine gute Bekannte getroffen, die auch Migränikerin ist und letztes Jahr in Kiel in der Schmerzklinik war.
    Da habe ich es mir nicht nehmen lassen und sie Löcher in den Bauch gefragt.

    Zur Ernährung hat sie gelernt, sie darf keine langen Pausen zwischen den Mahlzeiten haben und hat immer eine kleine Scheibe Brot dabei, falls sie länger als geplant unterwegs ist.
    Dann muß jede Mahlzeit Kohlenhydrate enthalten und darf nicht low carb sein, da eine Migränegehirn viele KH benötigt.
    Ihr hat der Aufenthalt gebracht, dass sie viel über die Erkankung erfahren-, viele Gleichgesinnte kennen gelernt- und die richtigen Medikamente bekommen hat.
    Sie hat immer einen Pen dabei, da sie oft so schnell einen Anfall bekommt, dass nur eine Injektion sie davor bewahrt sich von jetzt auf gleich aus allen Körperöffnungen zu entleeren und vor Schmerzen zusammenzuklappen. Ansonsten nimmt sie beim ersten Anzeichen Sumatriptan, was ihr sehr gut hilft.
    Die Anfälle sind nicht wesentlich weniger geworden, aber die Medikamente haben ihr einen Teil der Lebensqualität zurück gegeben.

    Mir ist heute mau, etwas Kopfweh, etwas übel, lustlos und müde - war eindeutig zuviel Sport am WE, vielleicht werde ich mal klüger - die Hoffnung stirbt zuletzt....
     
  2. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    @Marly, das von deiner Freundin find ich ja höchst interessant. Im Netz hab ich auch oft gelesen, dass KH gut bei Migräne sind auch meine Heilpraktikerin hat das gesagt. Auf der anderen Seite sagt meine Rheumatologin, dass sowohl bei Rheuma als auch bei Migräne KH Arme Ernährung besser ist und an manchen Stellen im Internet steht das auch. Tja muss mich da noch mehr informieren, aber da sie in einer Schmerzklinik war müssten die ja den neuesten Stand der Forschung wissen.
    Wegen dem Essen kochen. Es ist so meine Kinder sind sehr heikel und essen eh besonders wenig, so dass ich deshalb mittags was kochen mag, damit sie wenigsten etwas Nährstoffen kommen. Wie soll ich es erklären, hängt auch wieder zum Teil von Schwiemu ab. Denn essen sie mittags nix gescheites sind sie nachmittags oder abends bei Schwiemu und essen Nutellabrot. Wobei sie das auch oft so einfach machen. Ich hab mit ihr schon oft darüber geredet, dass das nicht geht, aber das haut nie hin. Dabei sollte sie als Rentnerin genügend Zeit haben, wenn die Kids mal vorne vorbeischauen zumindest wie früher Nudel mit Sauce oder Nudelsuppe zu machen. Somit Koch ich mittags was damit sie wenigsten ein paar Löffel Nährstoffe kriegen bevor sie sich wieder sowas reinziehen.
    das ist einfach das Problem, wenn z.B. Mein Mann abends mehr kocht damit die Kids den Rest am nächsten Tag nochmal aufgewärmt bekommen ( geht so oder so bei den wenigsten Gerichten)essen sie zwei Löffel wenn überhaupt, denn das Gleiche wollen sie natürlich nicht nochmal essen und eh ich mich versehe gehen sie während sie draußen spielen zur Oma und essen Pfannkuchen mit Nutella, Nutellabrot oder Ausgezogene also nur ungesundes.

    Heute hab ich zwar keine Migräne, aber bin noch ko von gestern und hab so komische Schmerzen im Kopf. Geh jetzt nochmal am Donnerstag zur Heilpraktikerin und sie will mir Globulis geben. Mein Hausarzt empfiehlt mir Biofeedback. Weiß auch nicht manchmal denke ich mir ich sollte das Topiramat einfach nehmen, dann würde es mir endlich besser gehen und ich müsste mich nicht länger gedulden, wer weiß ob die anderen Sachen irgendetwas bringen. Natürlich ist es wieder ein Gift mehr, aber bald mag ich nimmer.
    liebe Grüße,
    Berghexe
     
  3. Marly

    Marly Guest

    @berghexe: geh doch mal auf die Seite http://www.schmerzklinik.de

    Dort findest du alles über Migräne auf dem neuesten Stand.

    Mit den Omas ist es nicht immer leicht, das kenne ich auch noch. Ich habe mich jahrelang mit meiner Mutter gestritten, weil sie immer wieder eine Tüte voll Schokolade mitgebracht hat obwohl sie wußte, dass meine Tochter davon Bauchschmerzen und Verstopfung bekommt.
    Das war ihr völlig egel, es ging gar nicht um das Kind. Es ging darum, dass sie sich von mir nichts verbieten lassen wollte. Und das ist wirklich traurig. Sie stand auch immer unangemeldet vor der Tür, obwohl sie wußte, dass ich das nicht möchte. Aber darum geht nicht, sie wollte immer ihren Kopf durchsetzen.
    Es ist erst besser geworden, als wir weggezogen sind (wir haben sogar unser Haus deswegen verkauft) und sie bei mir nur noch mit Einladung kommen darf. Das ist wirklich schade, aber sie hat es so gewollt. Sie hatte 12 Jahre Zeit und sie hat nicht damit gerechnet, dass ich wirklich umziehe.
    Hoffentlich werde ich nicht so bescheuert und respektiere die Kinder immer.....

    Was sagt denn dein Mann dazu, es ist doch seine Mutter? Kann er ihr nicht klarmachen, dass es so nicht geht und sie dich nicht so respektlos behandeln darf?
    Ich finde Großeltern sollten froh sein, dass sie die Kleinen um sich haben können. Da kann man sich auch an Regeln halten, von ihren Kindern haben sie das ja auch erwartet.

    Du hast aber auch Streß an allen Fronten....... du Arme!

    Ach übrigens kannst du eine Mutter-Kind-Kur auch über das DRK beantragen, ist gar nicht so schwer.

    Liebe Grüße
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    hey Marly. wann gehst du nach Kiel?
     
  5. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo,

    Marly, das ist ja wirklich interessant, was deine Bekannte erzählt hat von den Kohlenhydraten. Also ich kann gar nicht ohne sie, es wäre schlimm, wenn ich nur noch wenig davon essen dürfte.

    Berghexe, oje, das ist echt ein Problem.Meine Eltern und Schwiegereltern waren ja weiter weg und somit wenig verfügbar und sie standen deshalb auch nie, wie bei Marly einfach vor der Tür. Aber wenn sie dann da waren, meinten sie auch, alles an sich reißen zu müssen und mir sagen zu müssen, wo es lang geht, besonders meine Eltern. Natürlich haben sie für die Kinder auch immer Süßigkeiten oder auch Chips in Klinikpackungsgröße mitgebracht mit dem Hinweis:" die Oma darf das!":( Irgendwann habe ich sie dann einfach gelassen und die Sachen nach dem Besuch in kleinen Rationen verteilt. Das hat meine Nerven geschont.
    Da hast du wirklich ein Problem, wenn deine Kinder so heikel sind beim Essen, aber ich finde, sie können doch auch mal etwas aufgewärmtes essen. Es ist halt blöd, wenn sie einfach zur Oma rüber gehen können und sie ihnen dann nur solche "Leckereien" gibt. Da finde ich, wäre mal eine klare Absprache fällig, aber das ist nicht so einfach, ich weiß.

    Heute Morgen bin ich schon gestartet mit Migräne. Kein Wunder, ich habe eine hektische und aufregende Woche und dazu noch dieses Wetter bzw der sich ankündigende Wetterwechsel. Heute Nachmittag hatte ich dann Akupunktur und dachte, ich frage mal, ob man da nicht auch noch was gegen die Migräne tun kann, was der Orthopäde dann auch gemacht hat. Es hat wirklich geholfen und ich konnte danach sogar noch kurz einkaufen gehen. Ich wurde auch dazu aufgefordert, immer gleich zu sagen, wenn was ist, das ich besonders behandelt haben möchte! Super! Das ist doch ein Wort, gell!:):D
    Eine Kommilitonin von der Uni erzählte mir heute, sie habe wirklich schlimm unter Migräne gelitten und ihr hat die Akupunktur sehr geholfen. Die Migräne ist zwar nicht weg, aber wesentlich seltener und auch nicht mehr so heftig. Ich wäre ja schon froh, wenn ich auch so weit wäre.

    Bei uns ist es immer noch schwül und heiß, die paar Tropfen, die es vorhin geregnet hat, haben alles in eine tropsche Sauna verwandelt!

    Liebe Grüße
    Faustina
     
  6. Marly

    Marly Guest

    @puffi: ich ziehe am 20. August in die Migräne WG :), nehme meinen Laptop mit und bleibe mit euch verbunden :top:
    ....allerdings hat die KK noch keine Zustimmung geschickt, als Erstes wollten sie noch mehr Unterlagen und Gründe für die Notwendgikeit haben - ich gehe davon aus, dass es klappt.

    @faustina: ich habe auch immer so einen Heißhunger auf KH, müssen keine Süßigkeiten sein, manchmal stopfe ich mir Brot und ähnliches rein, wie ein Scheunendrescher und nehme dadurch auch ständig zu. Aber ich traue mich im Moment nicht, die Mahlzeiten zu reduzieren, ich fange zwar morgens mit einer kleineren Portion an aber über den Tag verteilt klappt es noch nicht.

    Wenn dir Akupunktur hilft mach das auf jeden Fall weiter, das ist super!!! Ich hätte es auch weiter gemacht, aber mir hats gar nicht geholfen, leider.....

    Heute konnte ich eine für mich sehr stressige Baustelle abhaken und es sind wirklich riesige Steine von mir abgefallen .... manchmal nehmen schwierige Angelegenheiten positive Wendungen. Ich mußte einiges dafür tun, der Einsatz hat sich gelohnt!!!
    Marly ich bin stolz auf Dich, dass Du Dich so gut durchsetzen konntest :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    ....... ich fühle mich gleich 10 cm größer!!!!
     
  7. Marly

    Marly Guest

    ... bei uns waren heute 26 Grad und nur leicht schwül, ich habe keinen Kopp!!!
     
  8. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    ja das mit meiner Schwiegermutter ist echt schwierig. Mein Mann weiß zwar selber wie sie ist, aber da er ja den Vollzeit arbeitet kriegt er natürlich weniger davon mit. Ihn nervt das oft auch, aber irgendwie traut er sich auch nicht ihr das klar zu sagen. Ich weiß auch nicht.
    Heute war ich bei der Heilpraktikerin und sie hat mir Globulis gegeben, die sollen für Migräne und Nerven helfen. Die soll ich 10 Tage nehmen und dann schauen wir mal. Mal schauen, ob das was wird. Habe heute Mittag einen Veganen Kartoffelgratin für mich und die Kids gemacht. Sie haben ihn natürlich nicht gegessen, das hätten sie aber bei einem nicht Veganen auch nicht, dafür hat er mir sehr gut geschmeckt.Ich muss ja nicht auf komplett Vegan umsteigen, aber so unter der Woche mehrmals. Mal testen.
    Der Thermomix lässt mich nicht los. Wäre schon irgendwie praktisch.

    Ich hoffe ich krieg noch nächste Woche nen Termin bei der Lehrerin. Meine Große ist ja in der 1 Klasse. Und so bis vor den Pfingstferien war sie gut dabei. Aber jetzt kamen hintereinander viele Proben die sie verhauen hat. Ich weiß, dass sie klug ist uns würd sogar geraten sie mit fünf in die Schule zu tun, haben wir aber nicht. Ich hab zwar schon geschaut, dass ich neben den Hausaufgaben so im Wechsel alle zwei Tage Rechnen und Lesen übe, aber anscheinend war das zu wenig. Aber mal ganz ehrlich mit mir hat in der Grundschule nie jemand geübt und ich hatte nie Probleme. Natürlich fühl ich mich nun als Mutter schuldig. Ich möchte halt auch dass sie viel draußen ist und Kind sein darf. Sie ist auch mein erstes Kind in der Schule. Als ich die Lehrerin um einen Termin bat, sagte sie ihr ist aufgefallen, dass Meine Probleme mit der Rechtschreibung hat, falls es nächstes Jahr so weiter geht, müsste man sie testen lassen.
    ich verstehe das einfach nicht. Ich versuche ihr immer alles zu erklären, lese mit ihr, kontrolliere die Hausaufgaben, rechne mit ihr. Naja vielleicht mach ich mir auch umsonst Sorgen und nächstes Jahr passt alles. Ich glaube nicht dass sie ein Rechtschreibproblem hat, ich persönlich glaube eher, dass sie unkonzentriert und obwohl sie gerne in die Schule geht im Augenblick an gewissen Themen uninteressiert ist.
    Liebe Grüße,
    berghexe
     
  9. Marly

    Marly Guest

    Liebe Berghexe: mach dir mit deiner Tochter nicht so einen Kopp, sie ist noch ein Kind und wenn die Lehrerin sie auf eine Rechtschreibschwäche testen will, ist ja nicht schlimm. Viele kluge Menschen haben das und das hat auch nichts damit zu tun, ob du genug mit ihr übst.
    Leider haben die Kleinen heute nicht mehr so eine Schulzeit wie wir, mich hat dieser Druck schon von der ersten Klasse an sehr gestört, die Kindheit war sehr schnell vorbei und ich fühlte mich immer als verlängerter Arm der Lehrer.

    Welche Globuli bekommst du denn? Da ich viel mit Homöopathie behandle interessiert mich das.

    LG
     
  10. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo ,
    die Globuli heißen, wenn ich richtig entziffere, Hyoscyamus C30. Sie meinte das würde das Gehirn und die Nerven entspannen und somit Migräne und meinen Nerven helfen. Warten wir es ab. Heute brummt mein Kopf und kann sich noch nicht entscheiden, ob es Migräne wird. Das ist komisch bei mir. Manchmal wach ich auf und weiß sofort Migräne ist da. Manchmal ist es Zwar einseitig, aber mehr so ein Druckkopfschmerz und entweder es entwickelt sich dann plötzlich Migräne oder es bleibt " nur" bei Spannungskopfschmerzen. Was mich nervt ist. Dass ich schon wieder so ein kribbeln Ameisenlaufens im Kopf habe. Finde das eklig als laufen lauter Ameisen mein Gehirn entlang. Manchmal bilde ich mir schon ein, das sind die Vorboten eines Schlaganfalls.

    Kann mich nicht entscheiden, ob ich nächste Woche zum Neurologen reinfahre. Eigentlich kann er ja nicht viel machen, untersucht wurde ja schon alles. Er wird mir wieder das Topiramat empfehlen und ich werde sagen ich will der Heilpraktikerin zwei Wochen Zeit geben. Ich weiß nur nicht, ob ich ihm von dem Ameisenlaufens im Hirn erzählt habe oder ob das da noch gar nicht war.

    Also Schilddrüse ist nix. Ich weiß echt nicht ob ich mich nun darüber freue, denn diese Woche hab ich noch mehr aufs Essen geschaut und abends hab ich nur einen 200 ml Proteinshake getrunken und bin hungrig zu Bett gegangen. Geändert hat es nix nur dass ich diese Woche nix zugenommen habe. Wahnsinn irgendetwas passt nicht, aber was.

    Stellt euch vor vorgestern kommt meine Vierjährige ( sie wird Ende September 5) zu mir und sagt ganz stolz Mama ich hab einen Wackelzahn. Wahnsinn und wie der wackelt. Jetzt wird sie auch schon groß.

    freu mich schon auf die Ferien auch wenn man trotzdem mit Kids allein ist, man hat nicht mehr den Stress in der Früh mit Schule und Kiga.

    Ich hoffe ich bin fit in den Ferien, damit meine Mädels wunderschöne Ferien haben.

    Irgendwie zickt mein Rücken, obwohl ich Montag Humira bekommen habe. Versteh das nicht. Hab schon überlegt, ob die Spritzen nicht wirken, weil die Frau die sie hatte sie evtl ungekühlt gelagert hat. Die Spritzen waren ja ein Rücklauf einer Patientin, die nun ein anderes Medikament brauchte, aber die Spritzen noch zu Hause hatte. Sie hat sie meiner Rheumatologin gegeben und diese dann mir. Da die Rheumatologin immer noch nicht den Schrieb mit Belegen usw zur Kostenübernahme für die Krankenkasse fertig hat muss ich mich mit sowas über Wasser halten. Es kann mir ja keiner garantieren, dass diese Patientin die Spritzen sachgerecht gelagert und gekühlt hat bevor sie sie der Rheumatologin gebracht hat.
    Naja mal schauen.
    Liebe Grüße,
    Berghexe
     
  11. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo,

    so, jetzt muss ich erst mal Marly loben, dass sie so viele unangenehme Dinge erledigt und in den Griff bekommen hat.. Das freut mich sehr für dich!:D Gell, man fühlt sich dann gleich besser und unglaublich erleichtert, wenn sich die Mühe gelohnt hat:top::D.

    Berghexe, nun mach dir mal nicht zu viele Sorgen wegen deiner Tochter. Sie steht ja noch am Anfang ihrer Schulzeit. Wäre es wirklich so schlimm, wenn sie einen Test zur LRS machen müsste? Das heißt doch nicht, dass sie nicht intelligent ist und wenn es denn wirklich so wäre, dann würde in der Schule darauf Rücksicht genommen und sie und die ganze Familie könnte die Schule entspannter angehen.
    Vielleicht ist sie aber auch einfach unterfordert und deswegen öfter unkonzentriert bzw uninteressiert? Dann wäre es an der Lehrerein bzw an euch, sie individuell besser zu fördern durch individuelle Aufgaben im Unterricht oder daheim evt durch Sport oder das Erlernen eines Musikinstrumentes.
    Generell muss ich sagen, dass wir früher "gemütlicher" in die Schule gegangen sind und mehr Ruhe im System war. Es gab nicht dauernd Vergleichstests und der Leistungsdruck war nicht so groß.
    Unsere Kinder sind in die Grundschule hier im Dorf gegangen.Die Lehrer sind mit den Kindern durch Feld, Wald und Wiesen gezogen, haben Wein gemacht, viel gesungen und gebastelt und immer darauf geachtet, dass genug Zeit zum Spielen und Toben draußen blieb. Sie hatten eine sehr schöne Grundschulzeit ohne Leistungsdruck und haben es trotzdem alle aufs Gymnasium geschafft.
    Unser jüngster Sohn war allerdings auch so ein spezieller Kandidat. Er konnte schon lesen, schreiben und rechnen mit knapp 5. Er hat sich alles bei seinen älteren Geschwistern abgeguckt bzw selbst beigebracht. In der Grundschule hatte er eine super tolle Lehrerin, die ihn sehr gefördert und gefordert hatte. Sie schlug vor, er solle in eine Hochbegabtenklasse gehen. Wir haben es nicht gemacht, denn er wäre dann den ganzen Tag unterwegs gewesen, quer über Land und durch die komplette Stadt. Im Nachhinein denke ich, er wäre da besser hingegangen, denn er hat sich im Gymnasium 8,5Jahre gemütlich gelangweilt, konsequent gefaulenzt und sich anderweitig sinnvolle Beschäftigungen gesucht. Hatte er einmal das System kapiert, fand er es völlig unnötig, sich weiter damit zu beschäftigen. Er hat also selten Hausaufgaben gemacht, Vokabeln gelernt oder Mathe geübt. Am Ende hat er ein gutes Abi gemacht, hätte er sich aber mehr angestrengt, wäre es ein Spitzenabi gewesen. Genutzt hätte es ihm aber auch nicht viel, denn nun studiert er, was ihn interessiert und da hängt er sich zum ersten Mal wirklich rein und ist ehrgeizig.
    Unser zweitjüngster Sohn hat eine Klasse übersprungen, ein Superabi gemacht und trotzdem erst mal nicht seinen Wunschstudienplatz bekommen. Er war so frustriert, aber jetzt geht er ganz im Studium auf, nachdem es endlich geklappt hat.
    Unsere anderen Kinder waren zwar nie schlecht, aber teilweise nicht sooo die Überflieger. Trotzdem haben sie ihren Weg gemacht bisher. Die Jüngste hat dieses Jahr Abi gemacht und gleich einen Studienplatz bekommen. Also liebe Berghexe, geh die Sache entspannt an!
    Ja, da sagst du was, sie werden so schnell groß. Nun geht auch unsere "Kleine" aus dem Haus:sniff:. Aber sie müssen ja flügge werden und ihren Weg gehen, und ich bin froh, dass das Thema Schule endlich ein Ende hat bei uns. Die Ferienzeit war für mich auch immer die schönste Zeit und ich habe mich immer auf die Ferien gefreut. Wir sind zwar selten mal in Urlaub gefahren, aber einfach mal keine Termine zu haben, war einfach wunderbar.

    Gestern hatten wir wieder einen hektischen aber auch schönen Tag. Meinem Kopf geht es heute gut, aber meine Gelenke jammern sehr, obwohl ich gestern mein Biologikum gespritzt habe. Berghexe, da siehst du, manchmal wirkt das bei mir auch nicht, obwohl es immer gut gekühlt ist. ;)

    Liebe Grüße
    Faustina
     
  12. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @Berghexe

    Ich habe eine Frage außerhalb des eigentlichen Themas:
    wieso muss Deine Rheumatologin Humira beantragen? Und hattest Du nicht in früheren Threads davon gesprochen, dass Du eine Kollagenose hast?
    Wahrscheinlich bin ich aber nur nicht "up to date".....
     
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    @Berghexe, das Topiramat was dein Neurologe dir geben möchte wird ja anscheinend zur Migräneprophylaxe eingesetzt, so das erst gar nicht mehr diese, bei dir ja sehr häufigen und starken Attacken in dem Ausmaß auftreten würden. Ich würde es ausprobieren, ich stelle mir das sehr einschränkend vor, so häufige Migräneanfälle und dann noch die doch noch kleineren Kinder betreuen und versorgen. Mich würde da letztendlich dann auch noch psychich fertig machen, so dass mir dann so ein Medikament zur Vorbeugung doch lieber wäre.
     
  14. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    @ Frau Meier, bei mir wurde neben der Kollagenose eine seronegative Spondylarthritis diagnostiziert. Dagegen bekomme ich Humira und es hilft sehr gut. Ich konnte vor Humira jede zweite Nacht nicht schlafen und bin immer zwischen 2u d 4 Uhr aufgewacht vor Schmerzen und bin rumgelaufen und mein Brustbein und die Schultern haben geschmerzt. Wir müssen die Kostenübernahme beantragen, da ich privat versichert bin mit 70% Beihilfe. Meine Rheumatologin hat schon etwas geschrieben aber das reicht der privaten Krankenkasse nicht. Sie wollen alle Unterlagen Laborblätter, Befunde, Verlauf und wollen das alles einem Gutachter vorlegen, der die Kostenübernahme prüft. Das macht mich echt fertig. Endlich was was hilft und nun muss ich bangen ob mir das gezahlt wird. Und da meine Ärztin es nicht so mit Papierkram hat geht nix voran. Und in mir wurmt das, da ich Angst habe es könnte abgelehnt werden.
    @ Lagune eigentlich hast du recht und ich bin ( noch weiteres Gift hin oder her) auch bereit sollte es in zwei Wochen nicht besser sein , durch Globuli der Heilpraktikerin nun einfach dieses Mittel zu nehmen, denn ich fühl mich schon langsam richtig ausgebrannt, da ich trotz Attacken funktionieren muss. Es fällt dann an solchen Tagen zwar wenn es ganz schlimm ist die Hausarbeit aus ( die sich dann natürlich stapelt) aber Kinder besaßen, kochen, abholen usw. Bleibt ja doch.
    heute hab ich auch wieder einen Brummschädel und hoffe dass es sich nicht zur Migräne entwickelt.
    Liebe Grüße,
    berghexe
     
  15. Marly

    Marly Guest

    Liebe Fautina:

    vielen, vielen Dank für dein Lob!!!!:D Das tut wirklich gut. Mein Mann lobt mich auch andauernd. Er hat nicht so die Muße wie ich.
    Allerdings habe ich es auch nur geschafft, weil ich seit längerer Zeit in die Konfliktberatung und Verhaltesntherapie gehe.
    Früher habe ich mich immer unglaublich geärgert und fühlte mich schlecht behandelt und konnte meine eigenen Interessen nicht gut durchsetzen (in der Familie, sonst ist es nicht so).
    Heute fühle ich mich ganz anders und ich laß mich von niemandem mehr unterbuttern und setze mich durch (wenn es wichtig ist).

    Ich habe es sogar geschafft einem Versorgungsunternehmen zur Kündigung zuzustimmen, ohne dass ich Unterlagen hatte (das wußten sie nicht). Ich blieb einfach beharrlich und habe mit dem Anwalt gedroht, früher wäre ich nicht so hartnäckig gewesen. Das hat mich schon stolz gemacht. Jetzt haben wir einen neuen Lieferanten, mit weitaus günstigeren Konditionen.....und eine Rückzahlung haben wir auch schon bekommen :D:D:D

    Meistens bin ich allerdings ein sehr friedvoller Mensch und hab lieber meine Ruhe :D:D:D
     
  16. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    nachdem ich gestern starke Schmerzen in Händen, Füßen, Knien und Rücken hatte bin ich nun heute mit schlimmer Migräne aufgewacht.
    Gespuckt hab ich schon. Hab Triptan genommen bis jetzt wirkt es nicht:eek:

    Na Bravo und das, wo heute doch das Schuljahresendetreffen von meiner Großen im Biergarten ist.

    Was mach ich jetzt wenn das Triptan gar nicht wirkt? Hab es schon vor ner Dreiviertel Stunde genommen.
    Hoffentlich ist das heute nur Ausnahme nicht dass es schon wieder so ne Migränephase einleitet.

    Mir hämmert der Kopf. Bin froh, dass ich es noch vor dem Spucken geschafft habe Frühstück beim Bäcker zu holen und den Kindern das Frühstück zu machen.
    Liebe Grüße.
    berghexe
     
  17. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo,

    @Berghexe: ich hoffe, das Triptan hat noch gewirkt! Manchmal dauert es eben ein bisschen, zumindest bei mir, oder du hast den günstigsten Zeitpunkt zur Einnahme verpasst:confused:.
    Jedenfalls würde ich, wenn es nicht besser wird, mir heute eine Auszeit nehmen und meinen Mann oder die Großeltern mit den Kindern zum Klassenfest in den Biergarten schicken.
    Warum bist du denn überhaupt heute Morgen Brötchen holen gegangen und hast nicht jemand geschickt?
    ......so sind wir halt, wir Mütter und Migräne- und Rheumageplagten, ich weiß!;)

    @Marly, das hast du super gemacht!

    Ich bin schon seit ein paar Tagen völlig neben der Spur:o Migräne, Rheumaschub und total müde und erschöpft. Die letzte Woche war aber auch sehr turbulent bei uns, aber, und das ist gut, es haben sich auch einige Probleme bis gestern lösen lassen. :top:

    Liebe Grüße
    Faustina
     
  18. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    ja nach zweieinhalb Stunden, dreimal Spucken und zusätzlicher Einnahme von Vomex ging es mir besser und ich bin noch mit in den Biergarten gefahren. Wir waren nicht lange dort.

    Ich hab die Semmeln geholt, weil mein Mann gestern auf nen Vierzger war und es spät geworden ist. Deshalb hab ich ihn ausschlafen lassen.
    Hoffentlich wars das.
    Liebe Grüße,
    berghexe
     
  19. Marly

    Marly Guest

    Moin, moin Ihr Lieben...

    Berghexe, nun sind Ferien und ich hoffe, du hast keine wichtigen Termine und kannst dich ausspannen und die Kinder mal "wegorganisieren".....

    Ich habe grad gar keine Probleme, bin den 7.Tag ohne Kopp...

    Gestern war ich sehr lange in HH unterwegs und kurz vor der Rückfahrt zogen Kopfweh auf, die aber nach etwas Traubenzucker, ein paar Keksen und einem Tee auf der Heimfahrt verschwunden sind - das zählt für mich nicht richtig.
    Heute mußte ich morgens früh zum HA, Blut abnehmen EKG usw. für die Klinik.... seit ich zurück bin wird ausgeruht, das habe ich gelernt!!! Morgen gehts schon wieder nach HH, zum Glück begleitet mein Mann mich.
    Mittwoch wird dann wieder ausgespannt und Donnerstag fange ich an mir Gedanken über den Urlaub nächste Woche zu machen....

    Liebe Grüße und weniger Kopfweh für alle!!!
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute ist ein großer Bericht ube Migräne in unserer Zeitung. Da hat auch ein Doc von der Kieler Schmerzklinik was dazu gesagt.
    Was mir persönlich neu war: wenn Schmerzmittel und/oder Triptane nicht helfen oder nicht vertragen werden, kann man es such mit Betablockern oder Epilepsiemedikamenten versuchen . Da gibt es wohl gute Erfolge.
    Aber wahrscheinlich wisst ihr das schon ;).

    Ich bin sehr gespannt auf Marly's Bericht, wenn sie dann wieder aus der Klinik raus ist.

    Bis dahin wünsch ich uns erholsame und möglichst schmerzlose Ferien. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden