Migräne und Spannungskopfschmerz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Marly, 23. Juni 2015.

  1. Marly

    Marly Guest

    Hey Fausti,

    danke für deine lieben Worte.

    Heute geht es mir im Kopp endlich besser, die Feierlichkeiten sind vorbei und ich entspanne :)

    Dafür habe ich zwar richtig heftig Probleme mit der Schulter - alles nicht so schlimm wie Migräne.....

    Ich genieße, dass mein Mann und meine Tochter alles machen, die Bude wieder top ist und gleich gibt es Essen. Ich werde den ganzen Tag nichts machen, wozu ich weder keine Lust oder Kraft habe ....

    LG an Euch und ich hoffe, ihr habt es gut gehabt an den Weihnachtstagen!!!
     
  2. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo,

    Marly, das ist schön, dass es deinem Kopf besser geht! Super, dass deine Lieben dich so verwöhnen und du entspannen kannst.:) Dieses Jahr haben wir ja nach Weihnachten auch gleich noch Sonntag:D.

    Bei uns ist es heute auch ruhig und entspannt, vorhin habe ich noch ein bisschen aufgeräumt. Nachher sind wir noch bei unserem Sohn zum Tee eingeladen, da werden wir dann die letzten Plätzchen essen. Heute Abend gibt es dann noch ein entspanntes Resteessen.

    Das Weihnachtsfest war sehr schön bei uns und auch recht entspannt. Das war lange Jahre nicht so.

    Leider hat mich die Migräne auch über die Feiertage begleitet, gestern war es wieder besonders schlimm. Pbrigens blühen bei uns schon die Mndelbäumchen, so warm ist es!
    Und, Marly, meine linke Schulter hat mich die letzte Nacht auch nicht schlafen lassen, es waren brennende stechende Schmerzen. Also musste eben die Migräne und auch noch die Schulter behandelt werden:mad: Heute ist jetzt das linke Handgelenk dick und schmerzhaft. Immer wieder mal was Neues!

    Ich wünsche euch allen eine entspannte Woche bis Silvester!
    LIebe Grüße,
    Faustina
     
  3. Marly

    Marly Guest

    Liebe Fausti,

    ich finde die Migräne sollten wir Sylvester verjagen und nicht mit ins Neue Jahr nehmen !!!

    Heute hat sie sich trotz Ruhe wieder gemeldet. Das reicht jetzt wirklich. Der Rest schmerzt auch, vielleicht auch deswegen die Migräne......

    Dieses Jahr hat mich Weihnachten echt geschrottet - nächstes Jahr wander ich aus:top:
     
  4. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo,

    Oh Marly, das tut mir leid, dass du schon wieder "Kopp" hast. Irgendwie habe ich ja dieses verrückte Wetter im Verdacht, ich vertrage das gar nicht. Ich habe jetzt schon seit einer Woche ständig Migräne, mal mehr mal weniger schlimm. So langsam mag ich auch nicht mehr.
    Hinzu kommen fiese Schmerzen, praktisch die ganze linke Körperhälfte ist betroffen. Heute war ich zur Physiotherapie und das hat ein bisschen Erleichterung gebracht. Nun hoffe ich, dass es anhält und ich endlich auch mal wieder einigermaßen schlafen kann.

    Gute Idee, die Migräne an Silvester zu verjagen, einen Versuch ist es sicher wert!:D Wirst sehen, irgendwie packen wir das!

    Liebe Grüße
    Faustina
     
  5. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    oh Mann hat es euch wieder so mit der Migräne erwischt ihr armen. Vielleicht hilfts ja wenn man versucht an eine Rakete einen Zettel mit Migräne dranhängen und in die Luft schießen. Ach wenn es so einfach wäre.
    bei mir hauts dafür mit dem Rheuma nicht so hin. Trotz neuer Einstellung auf Enbrel hab ich gestern notfallmäßig zum orthopädische. Rheumatologen gemusst konnte die halbe Nacht nicht schlafen und bin durchs Haus gelaufen wegen dem ISG. In der Früh war ich steif wie ne Achtzigjährige kam kaum aus dem Bett und mit den schmerzenden steifen Knien kaum die Treppe runter. Ins ISG Cortisoninjektionen wegen Entzündungen und im Linken Knie Gelenkerguss mit Gelenkschleimhautschwellung und im rechten Knie Gelneksentzündung mit Gelenksschleimhautentzündung auch Cortison rein. Nun geht es etwas und ich hangel mich nun den Urlaub meines Mannes noch mit Fentanylpflaster durch damit wir was von den Tagen haben.

    Meine Kopfschmerzen vom Einheizen sind besser.

    Ich werde mal im neuen Jahr versuchen glutenfrei ne Zeit zu essen, weil das hier im Forum vorgeschlagen würd bei Rheuma und ich hab irgendwo gelesen dass das auch bei Migräne nicht schlecht sein soll.

    Ich wünsche euch allen, dass ihr noch die letzten Tage dieses Jahres ohne Migräne verbringt und für das neue Jahr 2016 am besten dass die Migräne verjagt wird und am besten gar nicht wieder kommt. Bleibt alle gesund und fröhlich.
    Liebe Grüße,
    Berghexe
     
  6. Marly

    Marly Guest

    Ich bin mit der Migräne seit Silvester durch.

    Für mich ist klar, dass war eindeutig eine Weihnachtsstreßmigräne und hat mit dem Wetter usw. nicht zu tun....

    Nun ist der Streß vorbei und ich schaue wieder optimistisch in die Zukunft und werde weiter an dem "stillen" und "offensichtlichen" Streß arbeiten, um noch schmerzfreier zu werden :)

    Montag habe ich gleich eine Therapiestunde, also ran an den Speck, wie man bei uns so sagt.....

    Euch allen alles Gute für 2016 :):):):):)
     
  7. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo ihr Lieben,

    zunächst möchte ich euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2016 wünschen!

    Die Feiertage sind ja nun vorbei und ich hoffe, ihr habt sie alle genossen und auch gut hinter euch gebracht.

    @Marly, das freut ich, dass es dir besser geht und du die Migräne nun wieder versuchst, in den Griff zu bekommen.
    Bei mir ist es auch besser, seit das Wetter sich geändert hat, ich vertrage das Wetter mit Föhneinfluss gar nicht, zumindest, was die Migräne betrifft.

    @Berghexe, da hast du jetzt Ruhe an der Migränefront, dafür macht dir das Rheuma große Probleme. Ich hoffe, es geht dir inzwischen besser!
    Die Migräne ist ja momentan bei mir weg, allerdings macht das nass-kalte Wetter nun meinen Gelenken zu schaffen. Alles ist wie einzementiert, steif, schmerzhaft und geschwollen.

    Diese Woche habe ich mir nun mal Entspannung und Ruhe verordnet und ich möchte mich den Büchern und Zeitschriften widmen, die ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Da freue ich mich schon sehr drauf, allerdings geht da auch nichts ohne zusätzliche Lesehilfe und gute Beleuchtung aufgrund meiner Sehschwäche.

    @ Tusch, willkommen in unserer Runde! Da schreibst du was , die gleichen Probleme mit der HWS habe ich auch und ebenfalls ein oft sehr hektisches und durchgeplantes Leben. Es wird langsam besser, da unsere Kinder inzwischen erwachsen sind, aber trotzdem kann man da noch viel verändern und entschleunigen, s. Marly. Was man aber nicht ändern kann,ist das Wetter, das mich immer mal wieder migränemäßig völlig aus der Bahn wirft. Mit dem HWS- Problemen bin ich am arbeiten, bisher nur mit mäßigem Erfolg. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen......
    Auf Cortison kann ich auch nicht verzichten, trotz Biological, komme aber mit Triptan ganz gut klar. Natürlich versuche ich, das so sparsam wie möglich einzusetzen, aber wenn gar nichts geht, nutze ich es schon.

    Nun macht´s mal alle gut und liebe Grüße,
    Faustina
     
  8. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Guten Abend,
    auch von mir ein schönes, hoffentlich schmerzarmes und entspanntes Jahr 2016

    Mein Kopf hat die Tage gut überstanden.
    Meine HWS eher nicht.
    Ich kann gerade mega schlecht schlafen, zuviele Gedanken und Grübelein und dann leidet die Ärmste unter den blöden Verspannungen.

    Zeit zum Erholen und Ausruhen habe ich nicht wirklich, weil der Arbeitsalltag auch im neuen Jahr weitergeht.
    Dank einer netten Praktikanten, kann ich allerdings ein paar Dinge abgeben, dass ist schon mal klasse.
    Ich habe zwar die Weihnachtsdeko weg geräumt aber das Saubermachen vorerst verschoben.
    Das finde ich schon mal klasse - ich kann den Dreck einfach auch mal liegen lassen :D

    einen schöne gute Nacht
    Tusch
     
  9. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    nicht nur dass das Rheuma nicht hinhaut nun hat mich seit gestern die Migräne wieder:eek:.
    ich denke wegen des Topiramats habe ich bis jetzt noch nicht die volle Dröhnung, also keine Sprachstörung und keine Lähmungserscheinugen, aber seit gestern einseitige Kopfschmerzen.
    gestern habe ich es mit Thomapyrin intensiv versucht nix geholfen. Heute in der Früh wieder aufgewacht und diesmal war es so schlimm dass ich dann doch zum Triptan gegriffen habe. Half nix. Hoffentlich war das nur ein kurzes Zwischenspiel. Wenn es jetzt wieder losgeht Dreh ich durch:(.
    versuch heute viel Ruhe zu geben in der Hoffnung dass ich es dann überstanden habe.
    Liebe Grüße,
    berghexe
     
  10. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo Berghexe,

    das tut mir wirklich leid, dass es dich die Migräne nun doch wieder erwischt hat! Ich hoffe und wünsche dir, dass der Anfall bald vorbei ist.Migräne finde ich viel unerträglicher als das Rheuma, denn man ist so völlig außer Gefecht gesetzt. Es geht einfach gar nichts mehr.

    Bei mir gibt´s wenig Neues: Kopf gut, Gelenke und Co schlecht, sogar das Kiefergelenk ist inzwischen wieder dick und schmerzhaft. Heute war ich wieder zur Physiotherapie, das tut mir immer gut. Ich bin so froh, dass ich da regelmäßig hin kann.
    Hoffentlich ist das Kiefergelenk bald wieder besser, denn ich habe einen wichtigen Zahnarzttermin und da wäre es blöd, wenn ich den Mund nicht aufbekäme. Wie soll der gute Mann denn sonst arbeiten?
    Ansonsten bleibt es dabei, diese Woche gibt es nur Ruhe und Entspannung, alle nicht dringend notwendigen Dinge werden verschoben.

    @Tusch:Das finde ich gut, dass du das Saubermachen verschoben hast!:top:Es läuft ja leider nicht weg und erledigt sich von selbst;).

    Liebe Grüße,
    Faustina
     
  11. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo
    @ Faustina da hast du recht ich finde die Migräne auch schlimmer, heute konnte ich gar nix machen. Musste mich zwingen zum einkaufen zu fahren, Kids essen kochen, nachmittags ne Stunde spielen ansonsten aber wurden nur grobe Arbeiten erledigt. Das blöde ist dass ich das Gefühl habe es geht langsam schon wieder los. Ich hatte nun tagsüber nur leicht Kopfweh nach dem Triptan, aber nun merke ich langsam schon wieder dieses einseitige. Bitte nicht.:eek:
    Übermorgen muss ich mich ja eh um Notfalltermin bei der Rheumatologin kümmern, hoffentlich krieg ich da schnell einen.

    bei dir hört sich das aber auch nicht toll an mit geschwollenem Kiefergelenk. Aua. Was machst du da dagegen? Sowas hatte ich wenigstens noch nie.
    und dann noch Zahnarzttermin. Naja ich hoffe nix aufwendiges.

    @ Tusch tja wenn es doch Heinzelmännchen geben würd die die Arbeit machen würden in der Zeit, wenn man sie mal nicht machen kann das wäre schön. Wie geht es deiner HWS?

    Liebe Grüße,
    Berghexe
     
  12. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Hallo ihr,

    Mich plagt die Migräne zur Zeit mal wieder sehr.

    Vermutlich liegts am Azathioprin. Ich war Anfang Dezember beim Rheumatologen, ich sollte das Aza erhöhen, weil die bisherige Dosis nicht ausreichte.
    Aber nun hab ich fast jeden Tag dolle Kopfschmerzen. Und bin ratlos... Das Naratriptan hilft ja, aber wie oft darf man das nehmen?? Bin echt beim Überlegen, die Dosis vom Azathioprin wieder runter zu setzen.
    Migräne find ich auch viel schlimmer wie die Gelenkschmerzen. :(

    Ausgerechnet am Silvesterabend hatte es mich ganz blöd erwischt mit der Migräne... Nach dem Triptan war ich so benommen, dann Übelkeit... der Abend war für mich gelaufen.

    Ich hoffe dass sich die Häufigkeit der Attacken noch verringert.
    Beim Humira hatte ich auch vermehrt Migräne, nach dem Absetzen hatte sich das so gut gebessert. Und nun geht's wieder los... :(

    Liebe Grüße,
    Mona
     
  13. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo nochmal,

    @ Berghexe, oje, aber du hast dann doch viel gemacht heute. Ich weiß, es muss halt manchmal sein,aber trotzdem. Du könntest evt versuchen, nochmal ein Triptan zu nehmen und dazu eine Naproxen oder evt auch ein Tütchen Magnesium(citrat), das hat mir schon manches Mal geholfen. Ansonsten halt ab ins abgedunkelte immer und ins Bett, was schwierig ist, wenn man kleine Kinder hat.
    Hoffentlich bekommst du einen Notfalltermin bei der Rheumatologin!
    Mein Kiefergelenk kühle ich, essen geht eh nicht gut......und der Zahnarzt hat noch gut Arbeit bei mir (Wurzelbehandlung:sniff::crap:). Schon alleine das Liegen auf dem Behandlungsstuhl ist die Hölle!

    @Mona-Lisa, das ist ja übel, dass es dich gerade an Silvester so erwischt hat. Manchmal habe ich auch Kopfweh bis hin zur Migräne bei den Biologika, vielleicht liegt es ja bei dir wirklich daran. Triptane sollte man nicht öfter als 10mal pro Monat nehmen und auch nicht länger als 3 Tage hintereinander, so wurde es mir jedenfalls erklärt. Man kann auch nochmal ein Triptan nachnehmen, falls das erste nicht ausreichend wirkt, das zählt dann nur einmal bzw das Triptan zusammen mit Naproxen nehmen. Manchmal hilft eben gar nichts, dann bleibt nur der Rückzug ins Bett.

    Gute Besserung euch beiden!
    Faustina
     
  14. Marly

    Marly Guest

    Hallo Mona Lisa:

    wie Fausti schon geschrieben hat, darf man Triptane nur an 10 Tagen im Monat und nur 3 Tage hintereinander nehmen.
    So habe ich es auch in der Schmerzklinik gelernt.
    Vielleicht magst du dir die Seite der Schmerzklinik Kiel, die auf Migräne und Kopfschmerzen spezialisiert is,t ansehen. Du findest dort interessante Tipps im Umgang mit Migräne

    http://www.schmerzklinik.de

    Hallo Berghexe: ich wünsche dir auch, dass der Migräneanfall nur kein kurzes Dilemma ist und dir das Topiramat weiter gut dagegen hilft.

    Hallo Fausti: dir wünsche ich alles Gute für die Gelenke, vor allem deinen Kiefer, damit der Zahnarzt gut arbeiten kann:D


    Allen Anderen auch alles Gute :top:

    Ich habe nur morgens Kopfschmerzen von der blöden Erkältung, es bleibt mir auch nichts erspart....
     
  15. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Hallo ihr!

    @ Faustina
    Triptane darf man also bis zu 10x im Monat nehmen.
    Dann muß ich wohl doch besser jetzt mal Kalender führen.
    Dass man sie mit Naproxen kombinieren darf, wusste ich nicht, danke für den Tipp!

    @ Mary
    Danke für den Link von der Schmerzklinik, der ist mega interessant!!

    Ich muss Anfang Februar wieder zu meinem Schmerztherapeuten. Mal sehen, was er dazu sagt.

    Liebe Grüße,
    Mona
     
  16. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    leider geht es heute wieder weiter mit der Migräne:eek:. Sie ging ja morgen früh durch das Triptan und kam schon abends wieder. Ich hab abends versucht mit der heißen sieben von Schüßler und Pfefferminzöl, aber leider Sitz ich schon wieder da. Ich will definitiv kein Triptan nehmen, denn ich habe Angst wieder in diese Spirale reinzukommen die ich schonmal hatte ( da kam ich ohne hochdosierte Cortisoninfusion mit Paracetamolinfusion nicht raus), da war's auch so in der Früh Migräne und abends auch schon wieder. Was ist denn eigentlich Naproxen? Magnesiumcitrat ist das dann dasselbe wie die heiße Sieben? Hab für Migräne nimmer so viel im Haus nachdem sie jetzt fast weg war. Ich werde heute alles mögliche an Hausmitteln versuchen um nicht das Triptan nehmen zu müssen.
    Mich würde nur interessieren warum sie jetzt gerade wieder kommt, genau wenn es mit dem Rheuma so schlecht geht. Vielleicht ist das ja der Grund. Ich weiß es nicht. Finde es furchtbar. Wenns blöd kommt kann ich nun auch noch zum Neurologen.
    @ Faustina aua Wurzelbehandlung hört sich ja grausam an. Da schmerzt einem ja schon vom lesen alles. Und wenn dann auch noch dein Kiefergelenk weh tut, das hängt aber nicht mit dem Zahn zusammen oder? Gute Besserung
    @ Marly hat bei dir die Migräne Pause? Ach Mann und dann muss dich eine Erkältung erwischen, irgendwie ist immer was. Gute Besserung. Danke für den Link. Ich schau auch nochmal alles durch, hab es schonmal gelesen, aber brauch nun wieder ne Auffrischung.

    Liebe Grüße,
    Berghexe
     
  17. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo,

    ich komme eben erst zum Lesen hier. Vielen Dank für eure guten Wünsche, ich kann´s echt brauchen momentan. Irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass ich mich mal wieder in einem Schub befinde.:( Heute habe ich totale Probleme beim Laufen, Knie und Füße schmerzen, ein Knie ist dick geschwollen, nachts habe ich Fieber und meine linke Gesichtsälfte ich auch ganz dick.
    Aber nun mal zu euch:

    @ Marly, das ist ja nicht schön, dass du nun eine Erkältung erwischt hast. Jahreszeitlich bedingt geht sowas halt um. Hoffentlich hast du es bald überstanden!
    Super Idee, den Link von der Schmerzklinik in Kiel einzustellen, so weit habe ich gestern gar nicht gedacht.:top:

    @ Mona-Lisa, ja genau, ein Kalender ist sicher nicht verkehrt, da behält man besser den Überblick. Das Naproxen hat eine lange "Halbwertszeit", was verhindern kann, dass die Migräne dann schnell wieder aufflackert. Es gibt 7 verschiedene Triptane, die einen wirken recht schnell, wirken aber nicht so lange, andere brauchen länger, bis sie wirken, dafür ist die Wirkdauer länger. Man muss es ausprobieren, was individuell am besten passt. Infos auf der Seite der Schmerzklinik unter "Attackentherapie". Da gibt es auch bei Headbook einen Online-Kopfschmerzkalender.
    Viele Gedanken und Grübeleien sind auch nicht förderlich für´s Wohlbefinden, aber das Gedankenkarussell abzustellen ist natürlich schwierig.

    @Berghexe, da hast du ja schon einen Migränemarathon hinter dir! Das Naproxen ist ein Schmerzmittel mit langer Wirkdauer, zusammen mit dem Triptan genommen soll es ein schnelles Wiederkehren der Migräne verhindern. Wenn bei dir morgens die Migräne da ist und es besser wird mit dem Triptan und abends aber wiederkommt, dann könnte man das ja mal probieren oder auch ein lang wirksames Triptan versuchen. Ein Besuch beim Neurologen wäre sicher nicht verkehrt. Da muss ich auch mal wieder hin, so ganz perfekt läuft es bei mir ja auch nicht, aber schon viel besser als früher.
    Die heiße Sieben ist auch mit Magnesium, das ist schon mal nicht verkehrt. Was ich meinte, sind so kleine Beutelchen mit Magnesiumcitrat, das ist ein Granulat. Es gibt diese Beutel zur direkten Einnahme oder auch zum Auflösen in Wasser. Es sollte aber unbedingt Mg-Citrat sein, weil es sehr schnell Energie bereitstellt für Nerven und Muskeln. Evt kann man den Migräneanfall dann noch aufhalten oder bessern, man muss es aber schnell bei den ersten Anzeichen nehmen.

    Ich glaube nicht, dass die Kieferprobleme vom Zahn kommen, zumindest meint der Zahnarzt das auch. Die Zähne sind hoffentlich momentan eine zusätzliche Baustelle, noch ein Fass aufmachen möchte ich jetzt nicht unbedingt.

    Liebe Grüße
    Faustina
     
  18. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo !
    @ Faustina ach du arme auch noch Fieber so ein Mist hört sich ja gar nicht gut an:( hoffe es wird schnell besser.
    meine Kniekehle ist auch geschwollen ich hab so das Gefühl dass das entzündete Gelenk sich nun in die Kniekehle ergossen hat nennt man das sie? Tut weh und ich kann es kaum ausstrecken. Ein ekliges Gefühl dahinten drinnen, ich bin heute spazieren gehumpelt weil ich Angst hab dass ich es sonst morgen gar nicht mehr bewegen kann und ich dann die Kids nicht in Kiga und Schule fahren kann. Meine BWS brennt und das Brustbein schmerzt beim Atmen. Heute wieder Migräne hab aber auf Triptan verzichtet und bin die ganze Zeit am Ingwerwasser und Magnesium trinken.

    Kriegt man Naproxen ohne Rezept?

    muss erstmal zur Rheumatologin, Neurologe muss warten.

    Die Zähne sind bis jetzt das einzigste wo ich nix habe (klopf auf Holz).

    Drückt mir die Daumen dass meine Rheumatologin morgen wieder in der Praxis ist und ich morgen oder übermorgen gleich antreten darf.

    Bei uns war ja heute Feiertag und die Praxis ist seit Weihnachten bis heute zu gewesen, da wird morgen natürlich Ansturm sein, aber ich kann's nicht ändern.

    Liebe Grüße,
    Berghexe
     
  19. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo,

    nur ganz kurz:

    @Berghexe, Daumen sind gedrückt! Ich hoffe sehr, dass es klappt und du noch einen Termin bekommst.:top:

    Naproxen ist verschreibungspflichtig, habe grad nochmal nachgeschaut.

    Ich verzieh mich ins Bett, ich glühe wieder:(

    Gruß
    Faustina
     
  20. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.522
    so wie Faustina das mit dem Naproxen und TRiptan beschreibt, wurde es uns in der Klinik gesagt- hilft bei mir aber nicht, aber die Migräne-Anfälle werden weniger/schwächer, wenn ich wegen eines Rheumaschubes Naproxen regelmäßig nehme- und mein Doc sagte auch, dass das besser ist als zu viere TRiptane....

    wie dem auch sei- MIgräne ist die Hölle auf Erden..
    allen Geplagnte gute Besserung! mni
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden