Migräne und Spannungskopfschmerz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Marly, 23. Juni 2015.

  1. Marly

    Marly Guest

    Liebe Bergehxe:

    Ich bin auch superhochsensibel. Gerade deswegen solltest du aus Erfahrung wissen, wie wichtig es ist genug Ruhe und Rückzugsmöglichkeiten zu haben. Daraus ziehst du Kraft für den Alltag, wenn du dich regenerieren kannst.

    Bücher, wie z.B. "zartBESAITET" oder " Was Hochsensible glücklich macht", schildern sehr gut, wie es uns geht und wenn man die Bücher nicht nur liest, sondern auch umsetzt, was man dort lernen kann, hat man viel für sich und das Leben seiner Familie gewonnen.
    An dich zu denken, ist das einzige was du wirklich machen kannst und mal ein paar Stunden deine Kinder mit ihrem Vater "alleine" zu lassen (was sie ja nicht sind) ist etwas sehr Wertvolles was du ihnen geben kannst.

    Sie müssen auch die Erfahrungen machen, wie ist es nur mit Papa unterwegs zu sein. Ihn ohne dich zu erleben. Du klettest dich viel zu sehr an die Kinder, du darfst sie ruhig mehr loslassen, sie sind keine Säuglinge mehr und sie brauchen diese Erlebnisse um glückliche Menschen zu sein und ich finde es ehrlich gesagt ziemlich albern, dass es dir schlecht geht, wenn du einen Ausflug nicht miterlebst.
    Du tust deinen Kindern keinen Gefallen, es ist schwer erwachsen zu werden, wenn eine Mutter so klettet und heult. Mit Liebe werden sie dir das nicht danken....

    LG
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Vielleicht ist es ja kein HSP, zartbesaitet, sondern eine "stinknormale" Anpassungsstörung bei Berghexe, das vermute ich nämlich stark und kenne es teilweise von mir, ist ja nicht selten bei chronisch Kranken, wenn sich die Umstände verändern.......Da kann eine Psychotherapie helfen..........
    Ich würde mir da jetzt nicht Bücher lesen, sondern fachlich qualifizierte Hilfe holen und gönnen!
     
    #222 21. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2015
  3. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    hab gerade zwar nicht viel Zeit zum Schreiben, aber trotzdem etwas kurz dazu.

    Ich war mit Mitte 20 in psychotherapeutischer Behandlung wegen Magersucht und da wurde mir gesagt, dass ich ziemlich eindeutig ein HSP bin. Es wurde mir danach schon von mehreren ohne, dass sie davon wussten bestätigt.Für mich war es damals schon irgendwie eine Erleichterung, da ich eigentlich schon im Kindergartenalter gemerkt habe dass ich anders bin und schon oft dachte ich bin bekloppt. Ich habe mit Psychologen zweischneidige Erfahrungunen gemacht. Der Erste bei dem ich war war echt einfühlsam und super. leider ist der weitergezogen während der Therapie, wegen familiärer Gründe. Dann ging ich zu einem anderen und das war furchtbar.

    Marly welches Buch würdest du denn von den beiden mehr empfehlen?
    Es ist nicht so, dass meine Kids nix mit dem Papa alleine machen, aber dieser Ausflug ist halt Tradition jedes Jahr und wenn ich ehrlich bin verletzt es mich ein bißchen,( ist jetzt nicht böse gemeint)dass du meine Gefühle als ziemlich albern beschreibst. Es kam da einfach viel hoch. Ich hatte mich seit zwei Wochen auf den Ausflug gefreut, wir machen den jedes Jahr, mir ging es schlecht, es war kurz nach der Diagnose Spondylarthritis, als die Tür zu war und ich allein fühlte ich mich zurückgeworfen auf all die Ängste, wie geht es weiter, wird es nie wieder so wie vorher? Und da kamen natürlich auch die Gefühle ich hätte nun so gerne diesen Tag mit den Meinen wie jedes Jahr genossen. Ich weine sehr oft, ich kann nicht anders, ich brauche das um Stress abzubauen sonst hab ich noch mehr Kopfschmerzen. Jedes Gefühl ist es wert respektiert zu werden.
    ich gebe zu, dass ich schon eine Klette bin, aber so extrem auch nicht. Die Kinder waren diese Wiche mit meinen Eltern alleine im Volksfest, waren mit den Cousinen in der Eisdiele und Unternehmen auch mal ne Radltour alleine Papa.

    Liebe Grüße,
    Berghexe
     
  4. Marly

    Marly Guest

    @berghexe: na dann entschuldige ich mich mal ganz ehrlich bei dir!!!Manchmal gehen mit mir die Pferde durch...tut mir leid, dass ich dich verletzt habe!!!

    Das ist doch toll, dass dein Mann mit den Kindern was unternimmt und auch die anderen.

    Ich weiß nicht, welches Buch ich besser finde. Eigentlich beide gleich. Entscheide aus dem Bauch heraus, welcher Titel dich eher anspricht. Ich glaube in dem "Was Hochsensible glücklich macht" sind mehr Tipps drin für den Alltag.... es ist schon so lange her, dass ich sie gelesen habe.

    Ich bin auch seit frühester Kindheit hochsensibel und habe mich immer anders gefühlt und eigentlich ist es auch toll, dass du weinen kannst. Ich mußte es erst lernen.
    Seit meine Tochter schwer krank ist kann ich auch heulen wie ein Schloßhund...... da braucht nur einer was Trauriges erzählen, da laufen bei mir schon die Tränen...

    LG
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Es mag ja sein das du da mal irgendwann einen Pychotherapeuten hattest mit dem du nicht klar kamst, trotzdem sehe ich das so, das du da jetzt aktuelll wieder profesionelle Hilfe brauchst und Bücher allein dir da nicht helfen! Anpassungsstörungen sind eben nicht ungewöhnlich bei plötzlich verändereten Bedingungen im Leben.
     
  6. Marly

    Marly Guest

    .... ich denke auch, dass Bücher allein dir nicht helfen. Sprich mit deiner HÄ darüber!

    LG
     
  7. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo ihr Lieben,

    wie geht es euch inzwischen?
    Habe mich ja jetzt länger nicht mehr gemeldet. Migränetechnisch geht es mir z.Z. recht gut, hatte diesen Monat bisher nur 3 Anfälle:top::D, worüber ich total glücklich bin. Da hat die Akupunktur wirklich was gebracht.
    Ansonsten fragt aber lieber nicht. Ich bin völlig fertig. Die Magen-Darmprobleme bekomme ich einfach nicht in den Griff, meine Gelenke jammern immer mehr, ich kann kaum noch schlafen nachts und meine Wirbelsäule läuft Amok. Hätte ich mich doch bloß nicht auf den Auslassversuch bei meinem neuen Rheumatologen eingelassen.
    Am Wochenende findet ein Klasssentreffen mit meinem Abijahrgang statt. Da freue ich mich schon drauf und möchte da gerne hin. Drückt mir mal die Daumen, dass das klappt und ich fahren kann.

    Wie geht es euch?
    @Berghexe: ich hab da mal nachgelesen. Dieses Kribbeln, das du immer beschreibst, könnte evt auch vom Topiramat kommen:confused:. Ansonsten hilft wohl nur, deinen hektischen Alltag zu entschleunigen und mal mehr an dich zu denken. Da haben dir ja viele Leute was dazu geschrieben.
    Jetzt geht es ja bald in Urlaub, da hast du vielleicht die Möglichkeit, mal ein paar Sachen umzusetzen und dich ein bisschen zu entspannen.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deiner Familie!

    @ Maggy, warst du das mit der Borreliose? Das ist ja blöd. Ich hoffe, die Antibiose bringt was und du verträgst sie. Ich wünsche dir gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Faustina
     
  8. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    leider funktioniert mein PC bzw. IPad bzw. Internet nicht so wie ich will, deshalb bin ich im Augenblick hier nicht so aktiv. Das Kribbeln kann leider nicht vom Topiramat kommen, da ich das schon vor Beginn der Einnahme hatte. Leider ist es seit vorgestern arg schlimm mit den Schmerzen. keine Ahnung wieso. Letzte Wiche war ich ja nochmal beim Einrenken der BWs in der Hoffnung auf Besserung. Hat leider nix geholfen. Gestern wieder Schwindel Übelkeit Schmerzen BWS HWs Schädelbasis, Ohren ( ich denk dauernd mein Trommelfell platzt), der ganze Kopf schmerzt und fühlt sich an als würde er Plätzen auch der Kiefer, Kribbeln und Schmerzen im Kopf bis runter in die Fingerspitzen, Schultern, Brustbein schmerzt ( dadurch erschwerte Atmung), Schlüsselbeine, da es gestern vermehrt rechts schmerzte dachte ich an Migräne vermutete ich Migräne nahm Sumatriptan fühlte mich dadurch natürlich wie Zombie aber keinerlei Besserung also keine Migräne. Zum Hausarzt. Der renkte meine BWS ein und gab mir orthodon zur muskelentspannung außer noch mehr Übelkeit keine Wirkung. Tja heute ist es wieder so heute beiß ich mich ohne was durch ich weißliche von was das kommt. Die Ärzte glaub ich auch nicht so richtig.
    Montag geht es ab in den Urlaub und ich hoffe dass es bis dahin wieder geht.
    drück Euch!
    berghexe
     
  9. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo,

    Berghexe, das ist ja wirklich übel. Das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht und alle Maßnahmen bisher ohne Erfolg waren.
    Hat dein Mann denn nicht Urlaub und kann dich ein bisschen entlasten?
    Das mit dem Topiramat habe ich zufällig gelesen, Schwindel und Kribbeln sollen da häufige NW sein, aber wenn du das schon vorher hattest, kann es davon nicht sein.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bis zum Urlaub besser geht.

    @Lagune, oh wie peinlich! Da habe ich dich verwechselt mit Maggy wegen der Borreliose. Das tut mir leid. Wie geht es dir inzwischen?

    Ich habe leider eine weitere sehr schmerzvolle und deshalb auch schlaflose Nacht hinter mir. Erst bekam ich einen Migräneanfall:mad:, bei uns ist es auch warm und schwül, das mag mein Kopf nicht gern. Mit einem Triptan geht es aber heute wieder einigermaßen gut.:top:
    Dann konnte ich vor lauter Rückenschmerzen kaum liegen und nun pocht und hämmert es in einem meiner Zehen.Ich kann kaum laufen, kühlen und Schmerztabletten helfen leider gar nicht. Es ist wie wenn man mit einem glühenden, spitzen Meser in dem Zeh herumsticht. Von außen sieht man aber nicht viel, es ist nur ein bisschen geschwollen.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Liebe Grüße
    Faustina
     
  10. Marly

    Marly Guest

    Hallo,

    mir geht es kopfschmerzmäßig sehr gut. Kann mich nicht beklagen.
    Ich hatte heute eine 2stündige mentale, kinesiologische, EFT- und Reikibehandlung, weil es mir fibromäßig so schlecht ging.

    Das war wieder der Hammer, mir geht es jetzt super. Ich bin der Psychotyp, d.h. der Streß den ich mir selbst in der Birne mache, zeigt sich sofort in körperlichen Beschwerden, wie Migräne oder Fibro, Magen-Darm usw.
    Da ich das seit Jahren weiß, arbeite ich auch schon seit Jahren daran und ich glaube heute habe ich mal wieder einen kleinen Baustein für mich gelernt und umgesetzt.
    Der blöde Druck im Kopf ist auch weg.

    In der Klinik werde ich einiges lernen, wie ich die Schmerzen mental beeinflussen kann und darauf freue ich mich schon.

    Und ich muß meine Übungen täglich machen.... mach ich dann mal :D

    Ich wünsche Euch gute Besserung, bei uns ist es eher schon kühl an manchen Tagen, dass man eine Jacke anhaben muß (und Gummistiefel) am WE soll es nochmal schwülheiß werden....

    Liebe Grüße
     
  11. Marly

    Marly Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    wie gehts Euch?

    Ich habe meinen Schmerzkalender ausgewertet (viel ist nicht drauf :):):):):):):)) Im August hatte ich 2 Tage Migräne und 2 Tage Spannungskopfschmerz ..... freu, freu, freu :D:D:D

    Aber der September fängt gleich mit einer leichten Migräne an. Das wundert mich nicht, ich hatte gestern 4!! Termine und Panik ich könnte meine am WE zerbrochene Brille nicht rechtzeitig vor der Klinik ersetzen....

    All der Kopfstreß umsonst, habe gleich einen Termin beim Augenarzt bekommen und die Brille wird rechtzeitg fertig.....

    Wegen der Klinik bin ich gestreßt, ich mache mir einfach zu viele Gedanken, was ich vergessen könnte, dass ich Heimweh habe und meinen Mann so sehr vermisse, ich mich dort nicht wohlfühle usw. ....auch wieder Kopfstreß der völliger Quatsch ist, aber abstellen gelingt mir grad nicht wirklich.
    Was ich überhaupt nicht denke ist, was die wohl sagen, wenn sie sehen, dass ich die letzten Monate die Schmerztage rapide reduziert habe und vielleicht kein Fall für den Aufenthalt sein könnte .... das ziehe ich durch, ich brauche vor allem die mentale Hilfe, also "Handwerkszeug" um mit der Migräne und anderen Schmerzzuständen besser umgehen zu können.

    Habt ihr bei oder vor einer Migräne auch so eine Hitze im Körper? Ich lag die letzten Nächte wieder mit glühenden Beinen und Kopf halbnackt unter einem Hauch von Nichts bei offenem Fenster und dachte ich verbrenne....
    Die Matratze fühlt sich schon richtig heiß an.....zum Glück habe ich keine Schweißproduktion und liege in keiner Wasserlache...

    Nach so komischer schwüler Luft gestern, ist es heute sehr kühl und naß.....angenehmer als gestern.

    Liebe Grüße in die Runde.....
     
  12. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo Marly,

    ach Mensch, das tut mir leid, dass du wieder Migräne hast, aber der Wetterwechsel und dein Stress erklären das ja auch ein bisschen. Im August bist du ja gut weggekommen mit nur 4 Kopfschmerztagen!:top: Für heute wünsche ich dir gute Besserung und dass sich das Kopfweh schnell verzieht.
    Ich habe für den August auch Gutes zu berichten, nur 5(!) Migränetage und die waren besser zu ertragen als bisher immer. Die Akupunktur hat da echt was gebracht:)
    Super, dass deine Brille noch fertig wird bevor du nach Kiel gehst. Ohne Brille geht ja bei mir gar nichts, deshalb habe ich auch nur 3 davon: meine gute Gleitsichtbrille, eine Sonnenbrille mit Gleitsicht und eine Ersatzbrille. Da sich meine Sehstärke nicht mehr verändern wird, habe ich da mal ordentlich investiert.
    Jetzt mach dir doch nicht so viele Gedanken wegen der Klinik, das wird schon alles. Lass es einfach entspannt auf dich zukommen. Ich bin schon ganz gespannt, was du berichten wirst.
    Bei uns hat es auch sehr abgekühlt, dabei haben wir heute Morgen noch draußen gefrühstückt bei schönem warmem Wetter. Seit dem frühen Nachmittag schüttet es immer mal wieder heftig und es ist sehr windig.
    Meinem Kopf geht es ganz gut, ich war ja heute in der Physiotherapie. Vom Rheuma her könnte ich aber glatt die Wand hochlaufen. So ganz ohne Medis ist das wirklich heftig. Nächste Woche habe ich aber einen Termin beim Rheumatologen und der sollte dann aber dringend was unternehmen.
    Wann gehst du nochmal in die Klinik nach Kiel?
    Liebe Grüße
    Faustina
     
  13. Marly

    Marly Guest

    Hallo Faustina,
    ich fahre nächsten Donnerstag, am 10. September, bzw. ich werde hingefahren mit Sack und Pack. Vorher fahren wir noch zu einem Bäcker in Kiel, der mein verträgliches Brot backt (der hat zum Glück früh geöffnet). Ich kaufe es sonst in unserer Stadt auf dem Markt. Ja, ja ich weiß ich muß mir keinen Kopf machen, aber dann wäre ich ja nicht ich....:D
    Ist auch schon wieder weniger geworden. So sind Migräniker halt, sie zerbrechen sich dauernd über alles den Schädel.....ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann mal "Ruhe da oben" ist. So heißt übrigens ein Buch, dass ich mir geliehen habe und beschreibt mich seeehr gut....

    Du hattest aber auch einen Migräne erträglicheren Monat, gell ??? Toll, dass die Akupunktur dir hilft. Bestimmt auch dauerhaft, dass habe ich oft gehört. Ich möchte ganz ohne Migräne sein, das ist mein Ziel !!!

    Hier ist es heute wirklich schon richtig kalt, typisch norddeutscher Herbst würde ich mal sagen. Soll zum Wochenende noch herbstlicher werden. Mir ist wirklich alles lieber als schwüle Gewitterluft - da fällt mir selbst das Atmen schwer....

    ich freue mich aufs WE. Meine Tochter kommt aus HH von Freitag bis Sonntag und am Sonntag kommen dann noch die anderen 3 Kinder mit Schwiegerkindern und Enkeln.........ich freue mich total, alle gemeinsam zu haben. Die Kinder wollen regelmäßige Gesamtfamilientreffen, sie sehen sich alle nicht so viel. Die Mädels backen Kuchen, mein Mann kauft ein und ich decke den Tisch :)

    LG
     
  14. Marly

    Marly Guest

    Ja, das WE hat viel von mir abverlangt und ich hatte am Sonntag Migräne, als die Familie hier war.

    Zum Glück haben mein Mann und meine Tochter alles alleine gewuppt und ich bin erst kurz vorm Besuch aufgestanden und 2 Stunden später wieder ins Bett gegangen und abends war die Bude wieder im Urzustand.....

    Für mich blieb zum Glück nur wenig zu tun, ich konnte die Kinder genießen und an meiner Jüngsten habe ich mich das ganze WE erfreut :), wir sehen uns nicht oft.

    Sie lag die Abende in eine Wolldecke gekuschelt mit Wärmflasche auf dem Sofa und hat ferngesehen, wie früher.... das war herrlich anzusehen, dass sie sich hier immer noch so heimisch fühlt und sich gehen lassen kann.

    Für mich ist es ungewohnt immer jemanden um mich zu haben und wir sind halt auch mehr unterwegs und ich kann schlecht abschalten und so war die Migräne nicht weit. Daran muß ich unbedingt arbeiten.

    Meine neue Brille habe ich seit Freitag abend und ich ich habe immer noch das Gefühl nicht richtig sehen zu können, der Augenarzt hat an der Achse was verändert und vielleicht liegt es daran, dass das Gehirn noch nciht umgeschaltet hat....
    Wäre blöd, wenn irgendwas nicht stimmen würde....

    So ich muß langsam anfangen, die Wäsche für die Klinik zu machen, übermorgen muß ich packen....oh mein Gott, wie soll ich das bloß alles schaffen :confused::D:D:D:D
     
  15. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo Marly,

    nun rückt die Schmerzklinik unwiderruflich näher und ich hoffe sehr, dass sie dir dort helfen können und dass du dich dort gut aufgehoben fühlst. Ein Leben ohne Migräne wäre echt ein Traum! Ich würde da auch gerne mal hinfahren!
    Mensch, da hattest du ja ein Megaprogramm am Wochenende und dann auch noch Migräne, wie schade. Aber es freut mich, dass du trotzdem genießen konntest, dass die Kinder mal wieder alle da waren.
    Bei uns ist das ja eigentlich jedes WE so, dass unsere Kinder sonntags zum Essen kommen. Die meisten sind ja nun schon außer Haus, nur 2 wohnen noch bei uns, trotzdem kommen sie alle, wenn es irgendwie geht.
    Heute Nachmittag habe ich noch Termin beim Rheumadoc, da kannst du mir ja mal die Daumen drücken. So wirklich gut kommen wir beiden nicht miteinander klar.
    Bei uns ist es kühl und sehr frisch, was mein Rheuma noch mehr in Fahrt bringt, so langsam kann ich echt nicht mehr.
    Ich bin ja so froh, dass es mir da wenigstens migränetechnisch z.Z. gut geht und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Das wäre eine Baustelle weniger!:top::D Wenn der jetzige Zustand bleiben würde, wäre ich mehr als zufrieden.

    Liebe Grüße,
    Faustina
     
  16. Marly

    Marly Guest

    Hi Faustina,

    wie war der Arzttermin? Ich kann mit dem RA auch nicht immer gut.

    Wieviele Kinder habt ihr denn? Wir haben vier plus drei Schwieger- und 3 Enkelkinder.

    Zum Glück sind sie nicht jeden Sonntag hier :D, da würde ich die Krise kriegen....alleine schon die unterschiedlichen Essgeschichten, 2 x vegetarisch, 1 x vegan, 1x lactosefrei und 1 x glutenfrei und ich noch dazu - nee, nee sie können alle wunderbar selber kochen!!!!

    Wir haben irgendwann beschlossen, dass wir uns hier nur noch zum Kaffee treffen, außer der Jüngsten, sie kommt für länger, weil sie in HH wohnt. Die anderen haben es nicht weit. Manchmal gehen wir gemeinsam im Restaurant essen, aber da sind nicht alle dabei, das ist schwer hinzukriegen.....

    Mir reicht das auch völlig. Nach drei Stunden kann ich eh nicht mehr und brauche meine Ruhe....

    Mit der Brille ist noch nicht viel besser, die HP meint ein paar Tage noch, dann ist es gut.

    Habe seit nachmittags wieder Migräne.....bleibe morgen auch noch im Haus.
     
  17. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo Marly,

    oh, da seid ihr ja eine richtige Großfamilie! Das finde ich toll. Ja, das ist schon schwierig, wenn da beim Essen so viele Sonderwünsche und -bedürfnisse zu berücksichtigen sind.
    Wir haben 7 Kinder, eine Schwiegertochter, ein Enkelkind sowie die Freundinnen und Freunde der anderen Kinder, auch durchaus international.So kann ich auch meine Fremdsprachenkenntnisse auffrischen und trainieren.:)
    Mit dem Essen gibt es bei uns weniger Probleme, nur 2 Vegetarier und einmal laktosefrei, das geht ja noch. Besondere Vorlieben und Abneigungen werden, wenn möglich berücksichtigt, aber nur sehr begrenzt.
    Ich hoffe, dass sich das mit deiner Brille noch gibt, ansonsten geht das ja gar nicht. Da wird einem ja ständig schlecht und schwindelig und Kopfschmerzen gibt es auch. Vor ein paar Jahren hatten sie mir beim Optiker mal Gläser in der falschen Stärke ins Gestell gemacht. Es war schrecklich und niemand hat mir geglaubt, als ich sagte, dass ich so gar nichts sehe, dabei hätten sie nur mal meine Sonnenbrille ausmessen müssen. Erst durch Intervention des Augenarztes bekam ich passende Gläser. Es wurde mir auch gesagt, ich müsse mich erst dran gewöhnen, aber da ich 2 Kunstlinsen habe, können sich die Augen nicht mehr umgewöhnen. Aber es hört einem ja niemand richtig zu!:mad:
    Der Besuch beim RA war.......:eek: Nun muss ich mal sehen, wie es weitergeht. Außerdem habe ich noch eine weitere schlechte Nachricht erhalten.
    Jedenfalls war das heute gar nicht mein Tag. Hoffen wir mal, dass es morgen besser wird.
    Liebe Grüße
    Faustina
     
  18. Marly

    Marly Guest

    Hallo Fausti,

    na ich hoffe, dass dein Tag heute besser war!!

    Also ich finde 7 Kinder sind eine Großfamilie!!! Seit ihr Patchwork oder alles deine leiblichen Kinder? Wir sind Patchwork. Vier Geburten hätte ich nie überstanden :D:D:D
    Bei uns werden bald auch weitere Enkel kommen, die älteste plant Nachwuchs mit ihrem Freund. Das ist einfach toll und spannend.

    Ich hatte gestern abend einen hammerharten Migräneanfall mit übergeben und nicht mehr bewegen können vor Schmerzen und ich brauchte Hilfe von meinem Mann, um ins Bett zu kommen. Irgendwann bin ich eingeschlafen....
    Heute morgen gings mit den Schmerzen und Übelkeit war fast weg aber total benebelt.
    Ich konnte später zu meiner HP und die hat mich da wieder rausgeholt. Was würde ich nur ohne sie machen?

    Der Auslöser ist die tierische Panik vor der Klinik, ich kann mich unterbewußt unglaublich in alles hineinsteigern, bis mir der Schädel vor totaler Überaktivität fast platzt, bzw, ich mich übergeben muß, damit der Gedankenmüll rauskommt....
    das beobachte ich schon länger, es ist bloß so unglaublich schwer den Moment bewußt zu finden, an dem ich den Schalter umlegen kann, um die Gedanken zu stoppen oder gegen gute auszutauschen.....

    Meine HP meinte, du bist noch jung, du kannst das noch lernen....:):):)

    Nun ist es jedenfalls wieder ganz gut, ein wenig Schmerzen noch. Ich hatte ordentlich Heißhunger auf Kalorienhaltiges und habe mir einen Dönerteller gegönnt - den habe ich auch verdient :) schade, dass keine Schokolade im Haus ist....
     
  19. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo Marly,

    da hättest du einfach rüber kommen können, Schokolade haben wir immer daheim:vb_redface: und ich esse ja keine.
    Das freut mich, dass es dir besser geht. Du hast das aber schön umschrieben mit dem Gedankenmüll usw:D.
    Warum hast du denn Panik vor der Klinik? Das wird sicher super dort, du musst nur Vertrauen haben. Du bist doch nicht die erste Patientin dort und sie haben schon viel Erfahrung.;)
    Ja, das sind alles unsere Kinder, kein Patchwork.....und ich hoffe auf weitere Enkelkinder in naher Zukunft.:) Mal sehen, unsere Jüngste ist ja erst 19 und so lange sie, bis auf die 2 Ältesten, noch nicht so recht in Lohn und Brot sind, hat das noch Zeit. Studieren dauert eben und mit 3 oder 4 Kindern noch studieren so wie ich, das kann ich nur eingeschränkt empfehlen.
    Mein Tag heute war echt besser:top:, aber an Katastrophen habe ich erst mal genug.
    Ist das mit deiner Brille jetzt besser?

    Liebe Grüße
    Faustina
     
  20. Marly

    Marly Guest

    .....mit meiner Brille ist jetzt gut, endlich!!!

    Meine Jüngste ist auch 19 und wird auch noch ihre Zeit brauchen, bis sie mal "fertig" ist.

    Ja, ja der Gedankenmüll. Das ist bei mir genau der richtige Ausdruck :D. Natürlich weiß ich, dass es dort sehr gut ist und keiner mir was tut - aber im Hinterstübchen lauern die kleinen Teufelchen, die immer auf Angst verbreiten aus sind :D
    ....ich könnte körperlich und geistig überfordert sein und einen Schub bekommen, ich könnte ein blödes, lautes Zimmer haben, ich könnte von jedem mißverstanden werden, die Mitpatienten sind alle doof, ich bekomme kein Essen dass ich vertrage und dass mir schmeckt, ich habe Heimweh und all so ein Mist...... Endzeitszenario sozusagen.....

    Mein Mann kennt das schon und grinst still vor sich hin, ändern kann er eh nix, wenn ich so hochfahre....

    Meine HP meint, dass ist Selbstzerstörung pur, auch dass ich so sauer auf mich war, als meine Brille runterfiel - das habe ich gespürt, weil ich am ganzen Körper sauer gerochen habe und dauernd Sodbrennen hatte.....
    ....das bringt doch nichts, es ändert nichts an der Situation und so langsam will ich echt mal lernen ruhig zu bleiben und es einfach hinnehmen und mich nicht ärgern....das geschieht bei mir alles im Stillen, ich grübel bis der Kopf platzt oder sonst irgendwas geschieht, was mich zur Ruhe zwingt....

    Kann nur besser werden :D:D:D

    Ich versabschiede mich nun. Meinen Läppi lasse ich daheim. Machs gut und paß auf dich auf!!!!

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden