1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mich gibts noch....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Dita vonTeese28, 18. September 2007.

  1. Dita vonTeese28

    Dita vonTeese28 Foren Geist :)

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    884..
    Hallo meine Lieben,
    Tschuldigung das ich mich so lange nicht gemeldet habe,aber zur Zeit bin ich echt zu 100% ausgelastet.
    Mein kleiner Sohn steckt mitten in der Trotz und Zorn Phase und mein Hund macht da doch gleich mal mit (er ist jetzt nen halbes Jahr alt und kommt in die pupertät:rolleyes: )
    Also bin ich voll und ganz mit der Erziehung beider Babys;) beschäftigt.
    Gott sei Dank ist meine Große so selbstständig.
    Dann jagt auch noch eine Erkältung die nächste,es ist zum Ko....
    Weiß nicht ob das Wetter oder MTX schuld ist,naja.
    Ich melde mich wieder regelmäßig wenn hier alles ein wenig ruhiger geworden ist.
    Hoffe euch gehts gut soweit:)
    Liebe Grüße Hanna
     
  2. lolle

    lolle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    Viel Kraft!!!!

    Guten Morgen Hanna,:D

    musste eben mal kurz schmunzeln,wie ich sehen kann geht es nicht nur mir so!!!!Nur bei Uns fehlt noch der Hund,aber der wird auf kurz oder lang hier einziehen,ende Dezember können wir ein kleines Hundemädchen bekommen,mein kleiner Jan (7) ist schon ganz aufgeregt,da kann ich mich ja auf einiges gefasst machen....:eek: ......
    ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende zeit........:D

    lieben gruss
    lolle:D
     
  3. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Auch guten Morgen Hanna,

    tja, durch die Trotz Phase bin ich durch, obwohl die eigentlich nie zu Ende geht. (Merke ich bei meinem Mann :D )

    Ich habe dafür die volle Pupertät und die Vorpupertät, (2 Jungs und keinen Hund)

    Halte die Ohren steif, bis bald mal wieder.

    PS: Es wird nicht besser, nur anders :D (Diesen Tipp bekomme ich immer von anderen Müttern, wollte ihn auch mal weitergeben!)
     
    #3 18. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2007
  4. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Guten Tag Hanna,

    auch ich dachte damals, da bist durch. Kinder aus dem Haus, der Hund verstorben und der Mann ist auch fast selbstständig. Aber denkste - ein neuer Hund (baby) kam, zu den Kindern sind jetzt die Enkelkinder gekommen und mein Mann, von dem ich dachte, es wird, der entwickelt sich wieder ins Kinderalter zurück.

    Ich kann dir nur raten, genieße die Zeit mit dem "Trotz"lernenden Kind, dem unerzogenen Hundewelpen und deinem Mann, der dir hoffentlich weiterhilft. Denn jetzt hast du noch die "Hosen" an, du kannst sie alle formen, wie du sie haben willst. Ich muß sie nehmen wie sie geworden sind, mit allen Fehlern und positiven Seiten, die ich ihnen anerzogen habe. Und ich freue mich jedesmal, wenn sie bei mir erscheinen und ich nach 3 Stunden die Tür zumachen kann und vorher auch schön "winke,winke" gemacht habe.

    Auch du wirst eines Tages daran denken und sagen, Ja, alles mein Werk und du wirst stolz sein, was du "geschaffen" hast. (Ist alles nicht so ernst gemeint, aber das hast du ja gemerkt, nicht wahr).

    Ich würde mich freuen, wenn ich mal wieder was von dir hören würde.

    Mit herzlichen Grüßen und ich wünsche dir gaaaaaanz viel Geduld und Langmut.

    Marion
     
  5. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hanna und alle anderen,

    Marimo,

    ich mußte über deinen Satz eben so herzhaft lachen. So geht es mir nämlich auch. :D Ich freue mich immer riesig, wenn alle nach Hause finden und hole jedesmal gaaaaanz tief Luft, wenn die Tür wieder zugeht. So lieb ich meine Kiddis und Anhang auch habe, die Ruhe hinterher ist unbezahlbar. ;)

    Zum Trösten für alle, da ihr fast alle von "Jungs" sprecht. Ich habe 3 davon und 1 Tochter (22 und selbst Mama). Ich wollte keine Hexe sein, aber ihr habe ich gewünscht, dass eins ihrer Kinder so wird wie sie war. Sie war schlimmer, als drei Jungs zusammen und ist heute eine so liebevolle Mutter, meine kleine Enkelin hätte keine bessere haben können.

    Ergo: Es wird.... es wird alles gut. :)
     
  6. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Hallo Maus,

    bei deinem letzten Absatz mußte ich doch lachen, denn auch ich habe meiner Tochter in den Zeiten der Pubertät oft gesagt, ich wünsche ihr auch so eine Tochter, wie sie eine ist. Und nun hat auch sie eine, und ich hoffe, die kleine Motte wird nicht so, wie ihre Mutter einmal war, denn sonst meine Tochter ihrer Tochte auch wieder .......... na du weißt schon.

    Liebe Grüße

    Marion
     
  7. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hab dich vermisst
    und habe es mir fast schon gedacht das du viel mit dem kleinen Hund um die Ohren hast
    aber ist doch ein zeichen schön das er wieder gesund ist
    meine beiden sind nun schon 5 und 5 1/2 jahre
    die Pupertät haben sie gott sei dank hinter sich
    und es wird dann auch ruhiger
    Freu mich aber schon wenn du mal wieder bissle mehr zeit hast
    und wir auch mal wieder zusammen chatten können

    gruß engel
     
  8. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Liebe Engel, :D

    gerade las ich, dass deine beiden Kiddis mit 5 und 51/2 ihre Pupertät schon hinter sich haben. Uff, wie kann das sein? :D War das ein Schreibkehler, oder sind die beiden Frühreif? (Kleiner Scherz am Anfang des Tages!;) )

    Egal, meine beiden Jungs bringen mich nochmal um den Verstand. Der grosse ist dauernd am heulen und weiss nicht warum, und der kleine muss ihn dann auch noch damit aufziehen. So ist der tägliche Streit vorprogramiert. "Seufz"

    Aber sei es wie es ist, ich möchte sie nicht mehr missen. Und liebe Hanna, die Trotz- und Bockphase geht auch wieder vorbei. :)

    Ich wünsche dir viele starke Nerven und geniesse die schönen Momente mit ihnen, das gibt Kraft für die nächste Zeit.
     
  9. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Revier
    hallo zusammen,​
    wenn ich so zurückblicke ist die trotzphase fast schon niedlich gegen das was jetzt abgeht :D
    bin ja alleine mit meinem 12-jährigen,er ist schon mit 10 in die pubertät gekommen
    und hat noch adhs dazu.
    weiß alles besser,kann alles besser und tut manchmal so als wäre er schon in der lage,
    völlig selbstständig leben zu können *lach*

    aber alles hat zwei seiten.....wenn sie so klein sind muß man ständig hinterher sein
    und da bin ich schon froh,daß diese zeiten vorbei sind.
    die trotzphasen gehen mit viel tränen und gezeter einher,in der pubertät wird dann
    aber richtig diskutiert,was ziemlich anstrengend sein kann :rolleyes:

    mimimami,du sagst es schon richtig:es wird nicht besser,nur anders :D

    und hanna.....seitdem ich basismedis nehme bin ich auch von herbst bis frühjahr in einer tour mit infekten
    gesegnet :rolleyes:
    das habe ich jetzt 2 jahre in folge gehabt,nehme jetzt die dritte woche zu dem sulfa mtx und lasse mich überraschen was in diesem herbst/winter auf mich zukommt....

    liebe grüße,
    diana :))
     
  10. Happy

    Happy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Jungs

    Hallo Mimimami,
    ich glaube Engel meint mit den zwei 5 und 5 1/2 jährigen Jungs aus der Pubertät zwei Hunde! Habe selbst eine 5jährige Hündin, 1 Tochter 20, und zwei Söhne 24, 26; Bin glücklich das die Trotz und Pubertätsphasen hinter mir liegen. Ich bin sehr froh über dieses Forum, sind sehr nützliche und hilfreiche Infos dabei, und ab und zu auch richtig was zum Lachen so wie eben gerade:D , da fängt der Tag schon schöner an. Wünsche euch allen einen Schönen und schmerzfreien Tag.
     
  11. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Oh Engel,

    da habe ich wahrscheinlich die Augen noch nicht richtig aufgehabt. Das mit den Hunden habe ich total überlesen. Das kommt davon, wenn es draussen noch dunkel ist. :D

    @ happy
    danke für deinen Hinweis.:D

    @ Diana,
    oh da kann ich dich gut verstehen, mein Kleiner (fast 10) hat auch ADHS, ja da machste ganz schön was mit :o

    So, jetzt gehe ich mich mal kultivieren (versuche es jedenfalls mal :D ).
    Ich wünsche euch allen auch einen wunderschönen Tag und dass euer Gesicht des öfteren ein Lächeln zieren mag.
     
  12. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Dita!

    Augen zu und durch! Es gibt Tage, da suche ich auch eine Kinder-Umtausch-Stelle :D Gott sei Dank, verflüchtigt sich der Gedanke auch schnell wieder, man liebt sie halt doch.

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  13. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hi matzi,
    wenn du diese Stelle gefunden hast, sag mir Bescheid. Könnte sie auch ab und an mal brauchen. Oder wenigstens eine Kinderaufbewahrungsstelle.:D
     
  14. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Revier
    hey ihr zwei :D ,
    wir können sie ja auch mal gegen eine schutzgebühr verleihen - an die,die sprüche machen a la:wenn das mein kind wäre.......:rolleyes: :D
    auswahl gibts da ja genug :D

    liebe grüße,
    diana :))