1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Metex und Macumar

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Suni, 23. Dezember 2012.

  1. Suni

    Suni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User,
    wer hat Erfahrung mit Metex und Macumar. Ich muss ab sofort Macumar nehmen und habe gelesen, dass Spritzen in die Muskulatur mit Macumar nicht geschehen soll.
    Kann jemand was dazu (aus eigener Erfahrung) berichten?
    Danke vielmals im voraus!
    Lieben Gruß
    Suni
     
  2. Gertrud

    Gertrud Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    16
    Sorry, aber zu solchen starken Medikamenten und deren Anwendung - gerade in Kombination miteinander - müssen dir doch die Ärzt eine konkrete Anwendungsanleitung gegeben haben!?
     
  3. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Suni,

    ja du hast recht, Macumar Patienten sollen nach möglichkeit keine
    intramuskulären Injektionen bekommen, sollte es sich nicht vermeiden lassen, so darf die injektion nur ein Arzt vornehmen!

    Doch MTX oder Metex, ist ja das gleiche nur andere Hersteller, wird subcutan also unter die Haut gespritzt und das darf auch ein Macumar Patient erhalten, das kann eine Schwester oder du selbst machen!

    ich nehme seit über 12Jahren Macumar und muss es lebenslang einnehmen, und habe insgesamt 7 Jahre MTX bekommen, erst als Tablette und dann habe ich etwas Über 5 Jahre es mir selbst gespritzt, ohne Probleme.
    klar bekommen wir durch das Macumar manchmal schneller einen blauen Fleck an der Einstichstelle, aber das ist nicht schlimm.

    ich wünsche dir viel Erfolg damit!

    Nun wünsche ich dir ein schönes und schmerzarmes Weihnachtsfest und solltest du noch mehr Fragen haben immer her damit!
     
  4. Suni

    Suni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elke, danke für deine Info. Du hast mir sehr geholfen. Ich wünsche Dir und allen anderen bein frohes besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr. Lb. Gruß Suni