1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

merre "gestrandet" in Palma de Mallorca...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von merre, 31. Oktober 2014.

  1. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    ...ja was nicht Alles gibt !!
    Wir waren mit Enkelsohn in Cala d´Or auf Mallorca und wollten wieder nach Germany fliegen...

    Also Dienstag hin zum Airport Palma, ran an den Air-Berlin-Schalter und als wir dran waren schickten die uns dann mitn mal zu einem Sonderschalter.
    Dort wurde uns mitgeteilt, daß unser Flug 7733 von Ibiza kommend eine Stewardess weniger an Bord hat (die Gute war krank geworden) und nun kams...
    Nach EU-Recht dürfen leider nur max.50 Fluggäste pro Stewardess mitfliegen, da nun Eine krank war müssten wir leider dableiben...ein anderer Flieger hätte auch keine Plätze mehr...die Plätze müssen halt frei bleiben...

    Wir wurden dann (36 Fluggäste) nach Palma in ein 4* Hotel gebracht, es gab tolles Abendbrot, schicke Zimmer und Getränke. Warn bissl laut wegen ner Straße, aber gut geschlafen haben.

    Unsren Hafenspaziergang in Palma konnten wir dann nächsten Tag nachm reichlichen Frühstück noch nachholen (hatten wir im Urlaub nicht geschafft), nachmittags gings dann wieder mitn Bus zum Flughafen und denn mit nem österreichischem Flieger (NIKI-Air), ner bayrischen Besatzung ab zu de Schwaben nach Stuttgard und denn weiter nach Berlin.

    Man hatten sich manche aufgeregt...aaaber Leute ... einen Tag mehr Urlaub und "pro Nase" als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten gibts einen 400,00 Euro Gutschein !!! von Air Berlin.
    Ja da kann man dann im April 2015 eine Woche Urlaub mit Halbpension auf Malle machen / Flug und Quartier mit Air-Berlin, nächster Urlaub gesichert !! ; naja nicht ganz 22 Euro Zuzahlung is noch...

    Ja denn Tach auch wieder heeme bin..."merre"

    ...ach ja Sonntag fahr ich 3 Wochen zur Kur (vom Urlaub erholen """g""")
     
  2. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Merre, eine tolle Geschichte!
    Glückwunsch zum gratis urlaub!
     
  3. Manuela79

    Manuela79 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Merre, in Moment war es zwar sicher ärgerlich. Aber es aus Ärger wurde Freude.
    Wünsche Dir noch alles Gute für Deine Kur. Erhole Dich gut und genieße die Zeit dort.

    viele Grüße
    Tiger 1279
     
  4. norchen

    norchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Thüringen
    Huhu merre,
    So etwas sollte man genießen, wobei wer dringend wieder an die arbeit muss sieht das anders.
    Wir sind letztes jahr 20 stunden verspätet ab frankfurt in die dom rep geflogen, schade ein tag weniger, aber auch toller service von condor mit übernachtung im steigenberger und zum schluss gab es nach kleinem kampf ( anwalt schrieb n brief an condor)dann einen check über 600 euro pro person. Somit waren wir 7 tage für weniger als die hälfte in der karibik...
    Ich hab das geld auch in den nächsten urlaub gesteckt.
    Wichtig diese entschädigungen gibts nur bei flugbeginn innerhalb europa.

    Mein mann sagt immer, nächstes mal sitzen wir bei condor bestimmt im anhänger:D und ich hab nix gegen einen verspäteten abflug auf grund personeller oder technischer probleme:vb_redface::vb_redface: das war bei uns der grund, flieger kaputt...
    Wir machen da halt das beste aus der situation, an der man eh nix ändern kann:):p
     
  5. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Merre, - und andere, die ähnlich "ticken", ich finde das so toll, wenn man es schafft, den Blick auf die Vorteile zu richten und nicht nur über die Nachteile meckert.
    Gelingt einem wahrscheinlich nicht immer, macht aber das Leben für einen selber - und für die anderen um uns herum - deutlich angenehmer.

    Ich wünsche dir viel Vorfreude auf den nächsten Urlaub!

    LG
    Lächeln
     
  6. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Revier
    Nuja,400 oder auch 600 Euro Erstattung sind mal richtig viel Geld.
    Wer dann immer noch meckert hat entweder zuviel davon oder ist nicht ganz bei Trost :confused:
    Dennoch - wer wieder auf Arbeit muß hat evtl erstmal Ärger,ist ja auch blöd dann.

    Na denn - Glückwunsch für die fürstliche Entlohnung für kleine Unannehmlichkeiten :top:
    Angenehme Erholung vom Urlaub im Kururlaub Du Weltenbummler :D
    Hauptsache,Du kennst Dich zuhause noch aus bei soviel unterwegs sein........:cool:

    LG!
     
  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Köln
    Mensch Merre, da hast es aber noch gut getroffen. Das kann auch anders laufen, wenn du da dann nur noch mit bisschen Handgepäck irgendwo in Indien stehst weil der Vulkan in Island keine Ruhe gibt und man Berlin nicht mehr anfliegen konnte.

    Dann komm mal gut wieder heim und relaxe ein bisschen, bis es zur Reha geht.

    LG Kuki