1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Melde mich zurück

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Monsti, 22. Juli 2006.

  1. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo zusammen,

    vielleicht hatte mich der eine oder andere schon vermisst, vielleicht auch nicht. Melde mich hiermit zurück.

    Anfang Juli bekam ich eine heftige Port-Infektion mit beginnender Sepsis und landete mal wieder im KH, wo ich auch sofort operiert wurde. Man entfernte mir den Port, säuberte die handtellergroße Eiterhöhle und ließ alles offen. Die Wunde muss jetzt von unten herauf zuheilen. Erst wenn alles dicht ist, wird mir ein neuer Port-a-cath (nach 4 Ports innerhalb von gut 2 Jahren auf der rechten Seite) unterhalb des linken Schlüsselbeins implantiert. Bis es soweit ist (wird noch Wochen dauern, da die Wunde nicht gerade klein ist) halte ich mich mit ständig durchknallenden peripheren Venenzugängen über Wasser *nerv*. Der mobile Pflegedienst kümmert sich liebevoll um die Wunde.

    So, und jetzt muss ich mich erst mal durch alle Neuigkeiten durchwühlen ...

    Euch allen einen schönen und sonnigen Sonntag!

    Liebe Grüße von
    Angie
     
  2. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen Monsti,



    puh das hört sich ja übel an. Au man das tut mir leid. Ich hoffe das es schnell Bergauf geht und du wieder ein bisschen fröhlicher sein kannst, denn ich glaube nicht das man viel lachen kann mit so einer Wunde und schmerzen die du denke ich haben musst.

    Kurrier und Erhole dich gut. Gute Besserung & schön dich wieder zu lesen;)



    Liebe Grüße

    Kristina




    [​IMG]
     
  3. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Meine Güte @Monsti,das tut mir aber leid.Ich wünsche Dir gute Besserung.Liebe Grüße vom Mutterkutter.
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    liebe monsti!

    doch, ich habe dich schon sehr vermisst!umso mehr freue ich mich, dich wieder hier zu lesen.
    das liest sich schlimm. ich wünsche dir jetzt gute besserung, dass die wunde doch schnell - und auch komplikationslos verheilt!ein paar blumengrüsse kommen online mit.
    liebe grüsse,
    deine ruth
     

    Anhänge:

  5. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    hallo monsti,

    hab mich auch gewundert,warum du so still warst...

    oje, na dann gute besserung! mni
     
  6. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Hey Monsti!
    Zur Überbrückung der Zeit werden wir dir endlich mal die CD mit den Bildern schicken. :D
    Bis bald mal wieder und derweil alles Gute!

    Tom & Family
     
  7. Lela

    Lela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    ui je liebe monsti, menschenskinder. . .

    auch ich halte dir die daumen, dass die wunde gut heilt, dass die zeit hierfür sich nicht allzu lange anfühlt und dass du ne riesenportion geduld währenddessen hast, sowie weiter liebe menschen/pfleger um dich . . .



    ganz viel kraft und genug ablenkung für dich,

    lg Lela
     

    Anhänge:

  8. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    :eek: :eek: :eek:

    Liebe Angie,

    manche hier haben eine ziemlich schwere Last zu (er)tragen. Du gehörst dazu ... Bei dieser Hitze ist eine solche Sache bestimmt doppelt gemein. Ich schicke dir eine mächtig dicke Portion Zuversicht und Mut und für die Wunde einen besonderen Zauber, damit sie schnell und unproblematisch heilt.

    Schööönen Tag
    Rosarot
     
    #8 23. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2006
  9. Tibia

    Tibia Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monsti,

    hab mich auch schon gewundert, warum man nichts mehr von Dir liest. Man das ist ja echt übel.
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung, ganz viel Kraft und das es ganz schnell wieder bergauf geht.

    Ganz liebe Grüße

    Tibia
     
  10. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Ihr Lieben,

    habt vielen Dank für Eure Wünsche - hach, das tut gut!!!

    @Pertels: Das mit der CD zur Überbrückung ist eine geniale Idee!!! :D

    Liebe Grüße von
    Angie
     

    Anhänge:

    • Danke.jpg
      Danke.jpg
      Dateigröße:
      39,6 KB
      Aufrufe:
      87
  11. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.203
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Schweden
    Liebe Monsti,

    ach mönsch, das auch noch!!! Ich wünsche Dir gute Besserung und einen guten Heilprozess. Und hör endlich mal auf "hier" zu schreien.

    Liebe Knuddelgrüsse und einen dicken Bamsekram,

    Mimmi
     

    Anhänge:

  12. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Oh, Mimmi,

    ist Deine angehängte Akelei schön!!! Wäre es Dir vielleicht möglich, davon Samen zu sammeln, in einen Umschlag zu stecken und an mich zu senden (Adresse auf unserer Web-Steite)? Ich schicke Dir gerne Samen zurück! (Akeleien, rosa Nelken, blutrote Nelken, Lupinen, Karthäuser Nelke, Primeln ...). Ich bin nämlich ein totaler Akelei-Fan!!! Schade, dass sie nur so kurz blühen. :(

    Auch Dir vielen Dank für Deine Wünsche! Naja, Du weißt doch, dass Unkraut unausrottbar ist! :D

    Liebe Grüße von
    Angie
     

    Anhänge:

  13. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Gute Besserung!!!!!!!!!!

    Halloechen Monsti

    auch ich moechte Dir die besten Wuensche fuer eine schnelle Heilung senden.

    Bin noch nicht so versiert im Forum, habe heute durch Zufall einmal wieder reingeschaut, und gelesen, was Du Arme alles durchhalten musst.

    Viele liebe Gruesse von Moehrle
     
  14. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Ach Monsti!

    Du machst ja Sachen.
    Natürlich ist mir aufgefallen das Du schon länger nicht mehr hier warst!
    Ich wünsche Dir alles gute und nur das beste nach Ösi-Land.
    Hoffentlich heilt das alles wieder gut zusammen,das Du nicht nochmal operiert werden mußt!

    Liebe Grüße
    Locin32

    P.S.: Ich habe leider noch nicht begriffen wie ich Dir hier ein schönes Besser-Dich-Bildchen einsetzen kann.
     
  15. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    *knuddel* alles gute für dich.

    LG Silke
     
  16. JMCL

    JMCL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harzer Umland
    Monsti,
    ich hab Dich auch vermisst ... nun weiß ich wenigstens, warum ... und "nett" hört sich der Grund ja nicht an.

    Ich wünsch Dir von ganzem Herzen Zuversicht und Frohsinn, gute Heilkräfte, nettes Pflegepersonal weiterhin und
    "halt die Ohren gedrahtet" - wie man bei mir immer sagt,

    viele herzliche Grüße
    JMCL
     
  17. berti

    berti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MK-Kreisstadt (Sauerland, NRW)
    Mensch Monsti,
    du kannst einen aber auch erschrecken. Jetzt wünschen wir dir erst mal gute Besserung und das die Wunde ganz schnell heilt.

    Am 1.8. gehe ich endlich wieder Arbeiten. Allerdings immer noch mit 2 Krücken. Also stell dich schon mal auf ne Reisegruppe Invalieden ein. :D

    Bis bald und Grüße auch an A+M+M
     
  18. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Huhu Berti,

    wenn der Heilungsprozess bei mir weiterhin so super ist wie bisher, wird schon in 2-3 Wochen ein neuer Port eingesetzt. Ich geselle mich dann kurzfristig ebenfalls zur Invalidentruppe, dazwischen natürlich immer und überall die bekannte Animateurin Maxeline. :D Krücken kannst Du übrigens zu Hause lassen, wir haben welche hier (lückenlos verstellbar natörlisch).

    Dir ebenfalls allerbeste Genesung, ganz liebe Grüße an Dich und Mali

    von Angie (und Achim, sagt er grad ...)
     
  19. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Liebe Monsti
    Sei ganz lieb gegrüßt. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird.
    Werde schnell wieder gesund.
    Poldi
     

    Anhänge:

  20. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Monsti,

    auch ich hatte mir natürlich schon Sorgen gemacht,
    was mit Dir ist.

    Ich hoffe, daß Deine Wunde gut verheilt und daß es Dir
    bald wieder besser geht.

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    Neli