1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Melde mich nach 18 Monaten zurück

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Hummel, 11. Juni 2007.

  1. Hummel

    Hummel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald, Rheinland-Pfalz
    Hallo ihr Lieben,

    einige hier kennen mich sicher noch. Ich war lange Zeit nicht hier, weil es mir u.a. auch nicht gut ging. In den vergangenen 2 Jahren ist viel passiert.

    Allen, die mich noch nicht kennen, möchte ich mich kurz vorstellen:

    Ich bin fast 30 Jahre (Ende des Monats) :rolleyes: alt, und leide unter Fibromyalgie. Ich wohne zwischen Frankfurt und Köln, in ländlicher Umgebung. Die Diagnose wurde 2001 gestellt, Beschwerden hatte ich bereits in der Pubertät. Damals hieß es jedoch immer : "das ist vom Übergewicht" -> was für ein Glück für die Ärzte, dass ich dick bin... da schiebt man gerne alles Mögliche drauf. :eek:
    Nun gut, das kann ich eh nicht mehr ändern. Aber zumindest weiß ich heute, wo meine ganzen Schmerzen herkommen.
    Da mir die Rheumatologen nicht groß helfen konnten, bin ich bei einem Arzt für spezielle Schmerztherapie in Behandlung. Von ihm bekomme ich starke Schmerzmittel, und bei Bedarf Injektionen mit Lokalanästhetikum und Cortison. Außerdem führt er nun eine Akupunkturbehandlung durch. Bis jetzt spüre ich noch keine großartige Wirkung, aber ich hatte auch erst 4 Behandlungen. Ich lasse mich mal überraschen.

    Ganz liebe Grüße an alle

    eure Hummel:)
     
  2. Hummel

    Hummel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald, Rheinland-Pfalz
    war mal schöner hier...

    Hallo Ihr Lieben,

    also, als ich 2001 in dieses Forum kam, wurde man noch herzlich von den anderen begrüßt, die anderen haben kurz etwas von sich geschrieben usw. :(

    Diesmal finde ich es hier sehr "kalt". :mad: Kein Wort zu meinem Eintrag. Traurig. Zum :eek:.Ich glaube allmählich, dass ich mich besser gar nicht wieder angemeldet hätte. Ziemlich enttäuscht bin ich vor allem von denen, die mich von damals noch kannten.:mad:

    Also, ich denke, dass dies mein letzter Eintrag hier war.

    Trotzdem euch allen eine schöne Zukunft, alles alles Gute

    Hummel
     
  3. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Hummel,

    bevor du dich wieder verkriechst, möchte ich dich doch noch
    ganz herzlich hier Willkommen heißen :) :) :) ,
    es stimmt schon, dass es ein wenig anders geworden ist, auch schon gegeüber der Zeit, als ich hier eingestiegen bin ...
    vielleicht liegt es auch daran, dass der Bedarf = Zugang so enorm geworden ist, und auch der Frust "draußen" immer größer, oder die Patienten immer mündiger werden ,
    vermutlich von Allem ein wenig, das gibt die Summe...
    ich bin eine schon ältere Neue oder wie mans nennen soll,
    hab als Dg. Fibro, SS, alle möglichen Schmerzen in Gelenken, WS, Sehnenansätzen usw, die aber noch nicht zugeordnet sind und noch keinen Namen erhalten haben, vielleicht bekomm ich sogar irgendwann auch eine Dg + entspr. Ther. ;)
    mal sehen, hab jetzt einen neuen Rheumatologen gefunden, auf den hoffe ich sehr, erster Eindruck war pos,
    darfst nicht traurig sein, dass sich niemand gemeldet hat,anfangs ist man sehr wißbegierig und dauernd da, dann flachts ab, später liest man mal nach , oder schaut, wie es den Anderen geht, oder hat mit Arbeit, Krankheit u/Fam soviel zu tun, dass man einfach nicht dazu kommt, und die neuen trauen sich noch nicht so...
    also alles Gute für dich , bleib ruhig ein Weilchen hier bei uns, dann werden dich die anderen auch entdecken ;) , liebe Grüße ivele :)
     
  4. wanda

    wanda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo und herzlich willkommen hier!! :)

    Bin erst seit Anfang letzten Jahres hier im Forum und hatte
    zwischendurch auch eine Pause, weil einfach so viel los war
    bei mir privat.
    Ich habe übrigens eine Psoriasis-Arthritis seit Ende 2000,
    diagnostiziet dann 2004, nach vielen Umwegen.. Bekomme MTX
    und Humira!

    Gute schmerzfreie Nacht wünsch ich :)
     
  5. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo hummel,
    sei doch nicht gleich beleidigt ;). es gibt tage, da kommen so viel neue einträge, da landet man ganz schnell auf seite 2 mit seinem eintrag und schon ist man bisschen verdrängelt.
    ich habe pss + vaskulitis und noch einige andere "kleinigkeiten". bin seit 4 jahren berentet. hatte erst nierenversagen .... also auch eine "spannende" zeit , die mich fordert und ziemlich auszehrt. dadurch schau ich auch nicht mehr so oft wie sonst rein, aber bin noch ganz gut bei ro dabei.
    sei herzlich wiederwillkommen:D
     
  6. susan-ne

    susan-ne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    willkommen zurück hummel :)

    ja ich kann mich noch an dich erinnern :)

    ich denke jeder "stammchatter" hatte schon mal eine auszeit hier. einige eine länger oder auch nur mal ein paar tage.

    wegen der akupunktur mache dir keinen kopf, wir hatten erst einen vortrag dazu und der arzt meinte, erst nach 10 sitzungen kann er genau sagen ob ein mensch resisent dagegen ist oder nicht.

    ich wünsche dir eine schöne zeit mit wenig schmerzen und hoffe dich mal wieder im chat zu treffen.

    liebe grüße

    susan-ne
     
  7. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    hallo hummel,

    herzlich willkommen zurück und ich kann mich schon noch an dich erinnern:) ned gleich wieder verschwinden. zwischenzeitlich waren mal wartungsarbeiten bei r-o und da kam man nicht rein.
    ich bin nicht gar so oft hier, deshalb habe ich deinen beitrag erst heute gesehen.

    ich wünsche dir von herzen, daß es dir langsam aber sicher besser geht. zur akupunktur wollte ich noch sagen, daß ich erst nach der 7. sitzung langsam eine kleine besserung spürte.

    also, lass dich wieder blicken

    liebe grüsse aus dem heißen kusadasi/TR (mom. 38 grad) :cool:

    wünscht dir

    renti
     
  8. Hummel

    Hummel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald, Rheinland-Pfalz
    Lieben Dank

    Hallo,

    ich freue mich, dass doch noch Leute geantwortet haben. :D

    Und Su und Renti: Freue mich euch hier wieder zu sehen. Bin auch nicht mehr oft hier. Irgendwie "blicke" ich hier nicht so Recht durch. :confused:

    Bin wohl momentan doch noch hier fehl am Platz. :mad: Mich beschäftigen viele andere Dinge, und ich merke, wie sehr ich doch noch "anders" bin. Leicht beleidigt, gekränkt, fühle mich direkt ausgegrenzt, nicht gemocht usw. :mad:
    Mein Kopf sagt mir, dass das nicht so ist - aber mein Bauch sagt genau das Gegenteil. Ich hab wohl immer noch nicht alle Tassen im Schrank, bzw. der "Sprung in der Schüssel" ist noch genauso groß. :(

    Ich werde mich hier und da mal blicken lassen - aber wirklich wohl fühlen tue ich mich hier noch nicht / nicht mehr. :o

    Bis dahin liebe Grüße und Gute Besserung

    Hummel :p
     
  9. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    hallo hummel,

    nicht gleich wieder verschwinden. es sind viele user von früher nicht mehr soviel hier. ich gehöre auch dazu. nichts desto trotz lese ich zwischendurch doch mal wieder und schaue, ob ich vielleicht irgendwo antworten kann.

    du bist keinesfalls fehl am platze. es hat sich halt einiges geändert und es sind ganz viele user dazugekommen. ich kenne auch nicht mehr so viele. ist aber ganz normal, wenn man nicht regelmäßig hier reinschaut, verliert man schon ein wenig den überblick.

    also nicht beleidigt oder gekränkt sein. es ist halt wie überall im leben, wenn man irgendwo länger nimmer war, verliert man halt einfach den überblick.

    es sind aber sehr viele ganz liebe und nette neue user hier. es wird schon wieder, wenn du mal öfter wieder reinschaust.

    ich bin noch in der türkei und da lässt mich das internet halt öfters im stich. daher bin ich auch nur sporadisch hier. irgendwann wirst dich auch wieder hier wohl fühlen.

    bis dahin wünsche ich dir alles gute

    renti
     
  10. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo Hummel,

    schnell ein guten Morgen an dich. Deine Gefühle kenne ich nur zu gut.

    "Leicht beleidigt, ausgegrenzt usw. "

    Ich denke mal, das hängt mit deiner Fibro zusammen. Wenn es einem nicht gutgeht, (und uns Fibros geht es oft nicht gut!) dann fühlt man sich schnell so niedergeschlagen.

    Aber ich glaube, sich dann wieder schnell zurückzuziehen ist der falsche Weg, auch wenn das Echo für dich nicht so war, wie du dir das vorgestellt hast.

    Bedenke bitte, es ist Urlaubszeit und viele sind gar nicht da, oder es geht ihnen auch nicht so gut.

    Ich freue mich auf alle Fälle, dass du dich mal wieder gemeldet hast, auch wenn wir uns noch nicht kennen.

    Halte die Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen. Dieses Stimmungstief kennen wir alle wohl.

    [​IMG][​IMG]
     
  11. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    He du........

    menno, wo ist die Zeit geblieben ?? Lange ist es her, das stimmt. Vergessen habe ich dich persönlich nicht.............. schön, wenn du wieder hergefunden hast.

    Ja sicher, in 18 Monaten Erdenleben verändert sich vieles, manches, einiges und auch Menschen, ihre Ansichten, Lebensweisen usw. Nach so einer Auszeit hier bei RO ist es so, wie wenn man aus dem Ausland heim kommt - frag mich :D

    Wir haben viele neue ROler zu begrüssen, darunter meist nur sehr liebe, nette und tolle Leute. Wir haben einige ROler verabschiedet, die nicht mehr dabei sind oder nur so 1 - 2 x vorbeifliegen. Änderungen sind nötig und nur wer sich ihnen anpassen kann, ist doch auf dem richtigen Weg.

    Hummel, jeder von uns durchläuft solche Phasen - also auch ich:rolleyes: Komm wieder rein in den Kreis und bleibe .............. und ja, RO ist nicht mehr das RO, wie du es noch kennst. Es ist anders, aber nichts desto Trotz toll.

    HERZLICH WILLKOMMEN ZURÜCK

    Pumpkin
     
  12. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    sei froh, dass dich offenbar noch leute von früher kennen..... als ganz neue.... noch dazu als relativ *unwissende*, die nicht mit kreativen abkürzungen um sich werfen kann und will.... wirst du viel mehr ignoriert.
    falls du es dann auch noch wagen solltest, trotz übelster krankheit, nicht hochdepressiv *dein leben zu fristen*, weil es eben deiner persönlichkeit so entspricht....
    gehörst du üüüüüüüberhaupt nicht dazu.
    also....

    welcome back und ein *dickes fell*......in jeder hinsicht.


    kathy





     
  13. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    sei froh, dass dich offenbar noch leute von früher kennen..... als ganz neue.... noch dazu als relativ *unwissende*, die nicht mit kreativen abkürzungen um sich werfen kann und will.... wirst du viel mehr ignoriert.
    falls du es dann auch noch wagen solltest, trotz übelster krankheit, nicht hochdepressiv *dein leben zu fristen*, weil es eben deiner persönlichkeit so entspricht....
    gehörst du üüüüüüüberhaupt nicht dazu.
    also....

    welcome back und ein *dickes fell*......in jeder hinsicht.


    kathy[/quote]

    hallo kathy,
    sei doch bitte so nett, und gib uns irgendwelche belege dazu, ja?
    ich habe deine beiträge gelesen, und kann nicht sehen, dass du irgendwo ignoriert wurdest.
    wie auch immer, es tut mir leid, dass du dich ausgegrenzt fühlst,
    das sollte nicht sein, aber.......mir fehlt der beweis.

    alles gute, marie
     
  14. Wicky

    Wicky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hummel,

    ich bin auch erst seit diesem Jahr hier. Und ich habe auch diese Phasen. Aber eins muß ich doch mal sagen: Hier ist es spitze....hier wird man verstanden, was leider in der Familie oder im Freundeskreis nicht immer so ist...so müssen oft die Tränen zurückgehalten werden und auch die Sorgen die man hat.

    Aber hier kann man alles los werden und früher oder später bekommt man immer eine Antwort. Und das allerwichtigste ist, finde ich, hier wird man tatsächlich verstanden. Das ist so schön.

    Glaub mir, du bist absolut nicht fehl am Platz. Im Gegenteil.

    In diesem Sinne auch von mir noch ein HERZLICH WILLKOMMEN.
     
  15. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo hummel,

    welcome back! ich erinnere mich an dich ;)
    zwar nicht an deine krankengeschichte, aber an dich als person!
    also, das wohlfühlen wird auch ganz sicher wieder kommen!

    alles gute für dich, marie
     
  16. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Ja dann - willkommen zurück ;) Du weißt doch, hier wird man / frau nicht vergessen.

    Gruß an Wällerin, dat Kuki
     
  17. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    hallo kathy,


    sei doch bitte so nett, und gib uns irgendwelche belege dazu, ja?
    ich habe deine beiträge gelesen, und kann nicht sehen, dass du irgendwo ignoriert wurdest.
    wie auch immer, es tut mir leid, dass du dich ausgegrenzt fühlst,
    das sollte nicht sein, aber.......mir fehlt der beweis.

    alles gute, marie[/quote]


    hallo marie....
    ich soll beweisen.....dass ich ignoriert werde? das ist nicht dein ernst oder? wieso soll ich es beweisen?
    aber wie du meinst...
    nun wer lesen kann.. ein beitrag von mir, in dem ich ein für mich sehr *wichtiges* thema anspreche, bekam keine einzige antwort, was mich sehr betroffen stimmt.
    immer noch.
    zwei *user* die mir privat schrieben, haben den kontakt abgebrochen, weil ich wohl zu lebensfroh bin.... trotz allem.
    aber.... ist ja egal.
    noch lebe ich nicht rein virtuell.... und die götter mögen verhüten, dass es soweit kommt.


    gruss

    kathy
     
  18. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    @KathyB

    das hat weniger mit Ignoranz zu tun, als mit der Tatsache, dass evtl. doch keiner eine Antwort hatte für dich. Anhand der Klicks kannst du sehen wie oft gelesen wurde. Ganz abgesehen davon gibt es keine Garantie oder Anspruch auf Antworten.

    Und was die Lebensfreude angeht - das kann ich nicht nachvollziehen nach dem was ich gerade erst wieder in Berlin gesehen habe. Das Grinsen kriegt man tagelang nicht aus dem Gesicht.

    Gruß Kuki
     
  19. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    zitat kathy

    hallo marie....
    ich soll beweisen.....dass ich ignoriert werde? das ist nicht dein ernst oder? wieso soll ich es beweisen?
    seit wann muss man einen vorwurf nicht beweisen?
    aber wie du meinst...ja, ich meine.....
    nun wer lesen kann.. ich schätze alle......
    ein beitrag von mir, in dem ich ein für mich sehr *wichtiges* thema anspreche, bekam keine einzige antwort, was mich sehr betroffen stimmt.
    immer noch.
    wie kukana schon schrieb, es gibt keinen anspruch auf eine antwort,
    es wäre aber natürlich optimal, wenn es auf jeden beitrag auch eine oder mehrere antworten geben würde. schau dich doch mal um, du bist doch nicht die einzige, die mal leer ausgeht, auch ich hab zuweilen keine antwort bekommen, ...und?
    zwei *user* die mir privat schrieben, haben den kontakt abgebrochen, weil ich wohl zu lebensfroh bin.... echt? trotz allem. schön!
    aber.... ist ja egal. warum schreibst du es dann?
    noch lebe ich nicht rein virtuell.... und die götter mögen verhüten, dass es soweit kommt. amen!


    gruss



    kathy

    lieben gruss marie
     
  20. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo hummel,

    welcome back! :)

    auch die "alten" sind nicht immer da, nehmen sich auch mal das recht auf eine auszeit heraus- so wie du ja auch....:)

    ro ist etwas anders geworden, weil jetzt viel mehr user hier sind- dadurch auch unpersönlicher.... logisch. früher konnte man noch auf alle neuen fragen seinen senf drauf geben :D - das ist heute nicht mehr möglich.

    trotzdem ist es noch immer sehr schön hier.

    hallo kathyB,

    nach durchsicht deiner beiträge konnte ich ebenfalls nicht erkennen, dass du ignoriert wurdest. auf deine fragen hast du antworten erhalten. ob sie für dich hilfreich waren, dass kann ich leider nicht einschätzen....