1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Melde mich als Neubechti zurück...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von rose01, 24. Oktober 2007.

  1. rose01

    rose01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo Ihr im Forum,

    nach langer Zeit melde ich mich hier zurück. Ich weiß gar nicht ob Ihr mich noch kennt... :confused:
    Ich habe einige Zeit verstreichen lassen, weil ich leider durch sooo verdammt viele Mühlen musste und lange Zeit rein gar nicht wusste was eigentlich mit mir los war.
    In Kurzform heißt das MTX nehmen, nein bloß nicht nehmen, Sie haben Psoriasis-Arthritis, mein Gott wer hat Ihnen denn das erzählt... usw. usw.
    Ich war am Verzweifeln. Schließlich kannte ich meine Situation, meine Schmerzen und meine Sch...gelenke...
    Irgendwie war jeder anderer Meinung. Und dann beginnt man irgendwann an sich selbst zu zweifeln. Auch daran ob ich hier bei Euch wirklich `richtig` war.
    Habe dann das letzte Jahr einfach nur noch mitgelesen und versucht mir selbst klar zu werden in welche Richtung der Zug eigentlich fährt.... :(
    Jetzt gibt es endlich (hoffentlich?) eine klare Diagnose, die mich allerdings wieder neu aus der Bahn wirft. Morbus Bechterew - jetzt von zwei Ärzten auch mit Röntgenbildern bestätigt und das ganze auch noch schnell fortschreitend. War bisher der Meinung, dass dies mehr die männlichen Rheumis trifft.
    Deshalb wüßte ich gerne ob hier auch Bechti-Frauen vertreten sind und wie sie damit umgehen - bzw. welche Stadien sie `schon` erreicht haben, oder wie sie sie eben schon hoffentlich lange Jahre umgehen konnten...
    Wäre schön, wenn sich jemand melden würde und ein wenig aus dem `Nähkästchen` plaudern könnte.. Soll jetzt zum MTX auch noch TNF-Alpha Infusionen bekommen.
    Vielleicht gibt es ja auch schon ein paar Links mit Themen die in diese Richtung gehen. Habe schon mit Suchfunktion geschaut... :o
    Auf jeden Fall spüre ich gerade, dass es irgendwie schon guttut das alles mal runterzuschreiben.

    Lieben Gruß,
    rose01