Melde mich ab muss Morgen in K-H

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Captain Kirk, 7. September 2004.

  1. Captain Kirk

    Captain Kirk Guest

    bin das 2te mal innerhalb von 2 monaten da und fühlte mich beim ersten mal sehr wohl dort
     
  2. daggi

    daggi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    334
    Ort:
    hamburg
    schadeeeeeeeeee!!!!!!

    hallo Captain Kirk,

    auch ich wünsche dir gute besserung und viel erfolg im kh.
    hoffe du meldest dich mal im chat, wie es dir geht.

    halt die ohren steif
    lieb grüß daggi
     
  3. Captain Kirk

    Captain Kirk Guest

    Danke euch allen für euren lieben Worte.Werde mich dann und wann zwischen durch wenn es mir möglich ist hier im Forum melden,Werde dann ebenfalls einen Erfahrungsbericht schreiben der eventuell für den einen oder anderen Interessant sein dürft.Wünsche euch allen eine Schmerzfreie und Gesinde Zeit mit sehr viel Sonne.Bis dahin haltet mir die Ohren Steif.
     
  4. Ulla

    Ulla "hessische Hexe"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Hessen
    Lieber Captain Kirk,

    ich wünsche dir für deinen KH aufenthalt alles Gute und schnelle Besserung

    Gruß

    ulla
     
  5. Captain Kirk

    Captain Kirk Guest

    Hallo alle zusammen,melde mich aus Bad Bramstedt.Bin hier wieder gut aufgenommen worden.Habe auch gleich eine gute Nachricht für euch,ich werde mein Enbrel weiterhin nehmen können(Stein vom Herzen fall).Es werden nur noch ein paar Untersuchungen gemacht um festzustellen warum der Schub kam(Verdacht durch Bienenstiche).Melde mich aber die tage noch einmal und dann kommt mein Erfahrungsbericht.Bis dahin die besten Grüsse aus Bad Bramstedt
     
  6. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    Hallo Captain Kirk,

    schön das Du uns auf dem Laufenden hälst und weiterhin gute Besserung.

    liebe Grüße
    Sabine und Robert
     
  7. Roddy

    Roddy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Kellinghusen
    Hallo Kaptain Kirk,

    schön zu hören, dass es dir in Bad Bramstedt gut gefällt.
    Drücke dir die Daumen, dass sie bald den Auslöser finden werden.

    Bin am 15. September auch in Bad Bramstedt in der Ambulanz von Prof. Dr. Gross. Bin schon sehr gespannt, was da raus kommt. Bin zum ersten Mal in BB und auch zum ersten Mal bei einem richtigen" Rheumaarzt.

    Liebe Grüße,
    Roddy:)
     
  8. Captain Kirk

    Captain Kirk Guest

    Hi Roddy,

    kannst Dich ja vorhher mal per PN melden.Können dann ein 2 Mann Usertreffen machen.Weisst schon welche Stadion Du kommst?
     
  9. Roddy

    Roddy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Kellinghusen
    Hallo Capten Kirk,

    habe einen Termin in der Ambulanz hoffe, dass ich nicht Stationär bleiben muß!!
    Mag keine Krankenhäuser, bin seid 1996 mind. jedes Jahr einmal im KH, reich allmählich :D .

    Gruß,
    Roddy



     
  10. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo...

    schön das du weiterhin enbrel nehmen darfst CK.....!ich habe auch das gefühl, das es hilft, auch wenn es leider nicht so hilft wie ich es mir erhofft habe...bzw. gedacht habe.

    aber immerhin kann ich mich lockerer bewegen...das ist doch viel wert....finde ich!

    viel "spaß" bei eurem 2mannusertreffen...bekommen wir denn auch "bilder" *lach* ?

    biba
    liebi:D (die seit ca.1 stunde mehr als oberfröhlich gestimmt ist....)
     
  11. Captain Kirk

    Captain Kirk Guest

    Hihi,Bilder aber sicherlich.Habe welch Glück meine Cam mit genommen(ohne die geh ich nie ausser Haus).Mit dem Enbrel darf man aber auch keine Wunder erwarten zumindest nicht wenn man es so kurz nimmt.Ich habe es 5 Wochen genommen und eine Steigerung von 50% erfahren.Das ist so gesehen mehr als ich selber erwartet hatte.Aber solangsam merke ich das die Wirkung nachlässt und so wie der Grippaleinfekt abgeklungen ist fange ich auch wieder mit dem Spritzen an.Wünsche euch einen Schmerfreien erholsamen Tag.
     
  12. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    freue mich schon auf bilder..

    und ich nehme enbrel seit "februar".;)

    aber evtl. bin ich,wie ein doc schon sagte,wirklich ein "harter" fall, weil es so lange gedauert hat...ich weiß es nicht....aber es geht auf alle fälle besser und darüber bin ich froh....aber ich denke auch, das die fibro und vieles andere da ganz dolle mitspielen....*ätzend*.

    nun weiterhin dir eine gute zeit dort...

    eine auf bilder wartende liebi:)
     
  13. Captain Kirk

    Captain Kirk Guest

    Vielleicht sollte man dann eine Kombitherapie in betracht ziehen statt einer Monotherapie zb mit MTX.Sollte Deinen Doc mal darauf ansprechen.
     
  14. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hatte

    vergessen zu schreiben, das mtx dat liebelein ganz schön scheckig macht und arava sowie mtx mag meine leber nicht.

    aber mom werde ich erstmal "leben" und zwar entspannter.

    der rest wird sich zeigen....abwarten.....

    auf alle fälle muß ich nicht mehr in gebückter haltung laufen und wenn es nicht mehr geht,nehme ich meinen neuen rolli mit e-fix-antrieb den ich heute abholen werde mit lege....*menschdasläfutmomsuper*

    bis dahin...

    liebi:)
     
  15. Captain Kirk

    Captain Kirk Guest

    Ich werde das Enbrel nicht mehr nehmen weil wie ja bekannt ist das Immunsysten fast bzw ganz runter gefahren wird und ich absolut keine Lust habe desöfteren mit einer schweren Grippe durch die gegen zu Eiern.Es gibt ja leider Gottes derzeit keinen brauchbaren Impfstoff der dieses verhindern könnte.Diese entscheidung habe ich getroffen nachdem ich diese schwere Grippe bekommen habe die einfach nicht schwinden will.
     
  16. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.126
    Ort:
    Schweiz
    hi captain,
    wenn ich so deinen post les, frag ich mich, was nimmst du denn jetzt für medikamente? wen du kein enbrel mehr nimmst???
    lg schnulli
     
  17. Captain Kirk

    Captain Kirk Guest


    Derzeit nur Valoron(oder bei barf Morphium) gegen die Schmerzen und 30 mg Cortison.Alles andere hilft nicht auch kein Antibiotika
     
  18. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.126
    Ort:
    Schweiz
    hi captain kirk
    na toll :) ja das mit dem cortison dosis kenn ich.
    auch das antobiotika nich antschlägt.
    wann gehts wieder nch haus aus bb? oder bist du es schon????
     
  19. Captain Kirk

    Captain Kirk Guest

    Fahre um 13 Uhr zurück nach BB.Melde mich wie immer mal zwischendurch von dort.Wann ich entlassen kann ich derzeit nicht sage,vorm 21 glaube ich kaum weil solange habe ich schon auf der Karte eventuell lasse ich auch noch mein Ulnarissyndrom Operieren weil ich gerae da bin.
     
  20. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hi cpatain kirk...

    mich hat nach zwei monaten auch erstmalig seit drei jahren (seitdem ich aufgehört habe zu rauchen war nix mehr mit grippalem infekt) wieder eine so starke/erkältung...die auch nicht weg gegangen ist.

    habe lange gebraucht um mich davon zu erholen.zuerst hab ich enbrel weitergespritzt und dann aber in der zweiten woche aufgehört....danach ging es langsam wieder bergauf.

    mom merke ich die wirkung stärker als je zuvor....(was man halt so an "stärke" empfindet) und durch die verlängerung der spritzintervalle (vielleicht auch ein versuch für dich wert) geht es doch irgendwie besser..auch wenn zweimal die woche sicherlich von wegen schmerzen optimal wäre.

    jetzt sind die intervalle zwischen 4-7 tage.

    dir alles gute und noch ff in bb

    liebi:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden