meiner tochter geht es inzwischen sehr gut

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von HilleL, 9. Februar 2007.

  1. HilleL

    HilleL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Münster
    Danke Kiki!

    Wollt dir nur kurz sagen, dass Jasmins mama sich auch grad registriert hat. du kennst sie von sendenhorst. Habe gestern mit ihr telefoniert und ihr dies Forum ans Herz gelegt. Sie war die erste, die ich damals, als leonie erkrankte kennengelernt habe in sendenhorst.
    LG, Hille
     
  2. Kiki65

    Kiki65 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Hagen/NRW
    Du meinst Andrea, wenn ich mich nicht irre.
     
  3. HilleL

    HilleL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Münster
    ja genau die meine ich. läßt hier sicher auch bald von sich hören.
    bin sicher sie wird sich hier auch gut aufgehoben fühlen.

    Hille
     
  4. Kiki65

    Kiki65 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Hagen/NRW
    Hihi, letzte Woche waren wir noch zusammen in Sendenhorst. Ist ja witzig.
     
  5. HilleL

    HilleL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen,
    nachdem ich nun aus verschiedenen Gründen in letzter Zeit kaum noch online war, wollte ich heut nur mal kurz eine kurze Zwischenbilanz ziehen, nachdem wir bei Leonie (5) im Februar das MTX reduziert haben.

    Also es geht meiner Tochter wirklich weiterhin gut. Keine Schmerzen, keine Schwellungen, keine Überwärmungen.:)
    Das einzige was ich nicht richtig einordnen kann, sind ihre unverhofften, fast täglichen plötzlichen Ausraster... Sie regt sich dann über Kleinigkeiten auf, brüllt und steigert sich rein und weiß selbst nicht was sie dann eigentlich hat. Sie wird dann richtig aggressiv und beleidigt mich aufs Übelste obwohl eigentlich nichts war. Das ganze kann sich über eine Stunde hinziehen....
    Ist sie einfach nur in einer schwierigen Phase oder kann das eine Nebenwirkung vom MTX sein (obwohl sie es schon seit über 2 Jahren gespritzt bekommt?)???
    Vielleicht kennt jemand diese Ausraster?
    Da es mir selbst seit einiger Zeit nicht gut geht, (bei mir wurde eine Schilddrüsenüberfunktion diagnostiziert aber noch nicht behandelt, mit Ruhepuls von 115(!)und anderen nicht so netten Symptomen...), fehlt mir oft einfach die Geduld und innere Ruhe, mit ihren Ausrastern umzugehen. Ich freue mich über jeden Tag, wo einfach mal nichts ist.

    Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir vielleicht sagen, ob das häufig vor kommt unter MTX (ich meine natürlich die Ausraster).
    Danke im Voraus und allen einen schönen sonntag.

    hille
     
  6. motschegiebschen

    motschegiebschen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    50
    Hallo.
    Nach meinen Erfahrungen können diese Gefühlsschwankungen incl. der
    Wutanfälle durchaus eine Nebenwirkung des MTX sein.
    Wieviel MTX bekommt Leonie noch, und in welchem Zeitraum wird dies reduziert?
    Viele Grüße
     
  7. HilleL

    HilleL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Münster
    Hallo motschegiebschen,
    leonie bekam bis Februar 10mg gespritzt, seitdem haben wir auf 7,5 reduziert. Im August haben wir wieder ambulanten Termin in Sendenhorst und ich möchte ab dann eigentlich weiter reduzieren auf 5mg, wenn der Doc mitspielt...

    Ehrlich gesagt, glaub ich manchmal ihr Laune ist doch sehr von meinem persönlichen Befinden abhängig, was ja nunmal in den letzten Monaten leider langsam aber sicher schlechter geworden ist.

    Vielleicht läuft alles besser wenn ich erst mal endlich Medis für meine Schilddrüse krieg und dann wieder besser zurecht bin:confused: .

    Hille
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden