1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine neue Nase

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Susysanne, 3. Dezember 2006.

  1. Susysanne

    Susysanne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ein ganz herzliches Hallo an Alle!
    gestern, also am Samstag, bin ich mit meiner neuen Nase aus dem Krankenhaus entlassen worden:D
    Da der Wegener meine Nase zerstört hat, ich die Sattelnase nicht mehr sehen konnte und der Wegener so weit im Griff war, habe ich es endlich geschafft. Ich bin total happy und total glücklich:D
    Das Ganze war ehrlich gesagt auch gar nicht so schlimm. Die Nase tut mir überhaupt nicht weh, nur meine oberste Rippe (aus der der Rippenknorpel entnommen wurde) tut noch ein bißchen weh. Die ersten zwei Nächte nach der OP (OP war am 28.07.2006) waren schon ziemlich schlaflos, weil die Tamponaden in der Nase mir das Atmen nur durch den Mund ermöglichten. Aber dann am Donnerstag früh fühlte ich mich einfach wie befreit. Naja, die Tamponaden waren ja auch raus. Bislang gibt es auch keinerlei Komplikationen und ich hoffe, daß das auch so bleibt. Der Doc meinte aber, daß keine zu erwarten sind. Das einzige was im Moment blöd ist ist das Haarewaschen (mein Mann hat sich aber heute die allerbeste Mühe gegeben (Kuss an Marc)) und die ungewisse Frage, wie sieht sie denn überhaupt aus! Weil das ist so eine Sache, die ich noch nicht weiß, da mein neues Näschen unter einem wundervollen Gips versteckt ist. Aber die Nasenspitze sieht schon sehr gut aus. Morgen werden dann wohl die Fäden gezogen und in 10 Tagen kommt der Gips ab. Für alle "Wegener-Nasen": Laßt es nur machen, wenn die Gesundheit es zuläßt, dann aber keine Bange, es tut nicht weh und das Gefühl ist wunderbar! Ich auf jeden Fall schwebe zzt. auf Wolken:D :D :D :D
    Da es hier leider viel zu selten gute Nachrichten gibt, habe ich gedacht, ich power Euch auf und lasse Euch an meinem Glück teilhaben.
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Eure
    Susysanne
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Hey,
    gratuliere zu dem Entschluß. ich hoffe du spendierst uns dann auch Bilder dazu fürs RheumaBilderForum. Einmal mit Gips, wenn der Gips ab ist und dann nach ein paar Wochen wenn alle Schwellungen auch weg sind.

    Freu mich für dich,
    Gruß Kuki
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi, ich freu mich auch für dich! :D
    dass du happy bist glaub ich dir aufs wort,
    und wenn der gips erst ab ist........dann gibts ne party? ;)

    lieben gruss marie
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.199
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, susysanne!

    glückwunsch!! du hast recht, so eine gute nachricht MUSS man hier reinbringen!
    ich wünsche dir alles gute und viel freude an deiner neuen nase - und natürlich, dass der wegener dich in ruhe lässt!
    übrigens, ich hab etwas ähnliches wie den wegener, nämlich das churg-strauss-syndrom.
    viele grüsse
    ruth
     
  5. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Susysanne,
    toll, dass alles so super geklappt hat. Ich freu mich für dich. Hoffentlich läßt dich auch der Wegener jetzt in Ruhe. Das ist doch eine gute Nachricht für alle Wegener-Patienten mit der typischen Wegener-Nase. Zeigst du uns mal ein Foto vorher/nachher?
    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und hoffe, dass du, wenn der Gips ab ist, rundum zufrieden mit dir bist.
     
  6. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    huhu susysanne,

    herzlichen glückwunsch"""!!!!!!!!!!!!!

    freu mich zu lesen das alles gut geklappt hat, es dir soweit und geht und dich super wohl fühlst!!!!!!!!!!!!

    es ist sooooooo schön auch mal was positives zu lesen!!

    ach ist das schön, deine begeisterung ist bis hierher zu spüren *lächel*

    ich wünsche dir weiterhin eine super gute heilung und
    toi toi toi

    lieben gruß
    von
    elke

    und ein bildschen wär wirklich schön!!
     
  7. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Susysanne!
    Hei, das ist ja wirklich toll!!
    Macht mir richtig Mut es irgendwann auch zu machen, wenn ich die Erlaubnis dazu bekomme. Und Du bist ja auch schon wieder schnell aus dem KRankenhaus raus. Hoffentlich gefällt Dir das Ergebnis, wenn der Gips abkommt.
    PS: Ich habe es vor Dienstag leider nicht geschafft, Dir nochzu mailen. Werde es aber noch nachholen - der Kindergeburtstag meiner Tochter war doch anstrengender als gedacht.
     
  8. Tibia

    Tibia Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susysanne.

    das sind ja echt mal gute Nachrichten. Super.
    Ich wünsche Dir weiterhin gute Heilung.
    Und ein Foto davon wäre echt Klasse. ;)

    Alles Gute

    Tibia:)
     
  9. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich schließ mich den Glückwünschen an.
    Dinge die wir ändern können und wollen sollten wir in die Hand nehmen.
    Ich hab einen solchen Entschluß vor zehn Jahren bis heute nicht bereut.

    Schön, daß Du Dich in Deiner Haut wohl fühlst.

    Kira
     
  10. Susysanne

    Susysanne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wieder einmal ein ganz liebes Hallo an Euch alle!
    Danke für Eure lieben Antworten. Man fühlt sich bei Euch so richtig gut aufgehoben. O.k., das mit den Bildern werde ich machen. Nur gebt mir noch bis morgen Zeit, da mein Mann mich ja mit meiner Gipsnase fotografieren muß (der amüsiert sich nämlich gerade auf seiner Weihnachtsfeier). Dann sind sogar noch die Fäden zu sehen. Die werden nämlich erst Mittwoch gezogen. Ich möchte Euch allen aber gerne noch eines sagen:

    Ich wünschte, daß es jedem einzelnen von Euch genauso gut geht wie mir zzt. Da dies aber nicht hilft, wünsche ich Euch allen einfach nur die Kraft und den Mut all diese Dinge durchzustehen. Man muß immer nur nach vorne schauen und sich immer wieder auf die Beine bringen, mag das auch noch so schwer fallen. Aber mit den richtigen Menschen an der Seite, steht man immer wieder auf. Und wenn einer diese nicht haben sollte, so sind wir ja schließlich auch noch da, um Mut zu machen.

    Und Mut und Stehvermögen, Ausdauer und immer ein klein bißchen Fröhlichkeit und Vertrauen in sich selbst bringt einen immer wieder nach vorne. Auch wenn man das an einigen Tagen sicher nicht glauben mag. Aber mir haben all diese Dinge geholfen, einfach immer nur daran zu glauben, daß es mir irgendwann einmal besser gehen wird. Und da bin ich jetzt. An die Zeit die vielleicht irgendwann einmal wieder kommen mag, denke ich jetzt ganz einfach nicht.

    So, Schluß für heute. Ich werde Euch dann morgen mit meinem Anblick per Foto beehren. Sieht lustig aus:D

    Liebe Grüße
    Susysanne
     
  11. Bonny

    Bonny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der schönen Wachau in NÖ
    Hallo susysanne!:)

    Ich freue mich für Dich, dass es so toll geklappt hat mit der OP und Du sooooooo.....happy bist!:) - Herzlichen Glückwunsch!:D :D :D

    lg bonny!:)
     
  12. Susysanne

    Susysanne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Nase vor und nach OP Fotos

    Ein ganz liebes Hallo an Euch alle!
    Wie versprochen zeige ich Euch heute meine alte und meine "neue" Nase. Allerdings ist sie zzt. noch sehr gut verpackt, also bitte nicht lachen. Obwohl, als das Foto mit dem Gips gemacht wurde, mußte ich doch selbst lachen.
    So, dann viel Spaß damit!
    Liebe Grüße
    Susysanne
     

    Anhänge:

  13. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo susysanne,

    also durch den verband sieht man ja noch nicht all zu viel
    ABERRRRRRRRR
    deine nasenspitze sieht doch sehr viel versprechend aus!!!!

    ich wünsche dir weiterhin einen guten heilungsprozeß und
    toi toi toi

    lieben gruß
    elke