1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Fingerkuppen jucken abscheulich..

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von phoebe, 12. November 2006.

  1. phoebe

    phoebe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    kennt das vielleicht jemand von euch ? ist das vielleicht eine nebenwirkung auf i9rgendwelche tabletten..medizin..??
    ich geh echt kaputt..am schlimmsten ist der rechte zeigefinger..
    ich juck mich schon am morgen wenn ich aufwache..
    ist ne kleinigkeit..aber macht mich echt wahnsinnig..
    bitte helft mir mal ..gegooglet hab ich auch schon..nix zu finden.
    ich habe weder ausschlag noch sonst irgendwas -nur jucken.
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Köln
    Hey Phoebe,
    wenns begrenzt ist auf die Fingerkuppen würde ich auch eine Kontaktallergie nicht ausschließen. hast du irgendwas geändert? Andere Seife, Shampoo, Waschpulver? Andere Hautcreme, neue Handtücher die noch nicht gewaschen sind? Irgendwas was imprägniert wurde oder aus der Reinigung kam?

    Medikamente evtl. wenn du was neues benutzt. Oder du hast neue Tabletten, deren Ummantelung du nicht anfassen solltest?

    Sonst fällt mir nichts dazu ein.

    Gruß Kuki
     
  3. phoebe

    phoebe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    ichbin ja umgezogen

    sicherlich ..gibts jetzt viele neue möbel -waschmittel oder ähnliches..nein, habe ich nicht geändert.. ähm...ich weiß allerdings nicht..ob ich mich nicht schon vorher gejuckt habe..also vor dem umzug.. :confused:
    und medis seit ungef. 2 monaten ibuprufen 500 -aber die .. :confused: kann ich mir nicht vorstellen..
    kontaktallergie?? -na hauptsache ich habe schon mal einen anssatzpunkt..da kann ich mal weiterforschen. vielen dank!!!!!! :)
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Köln
    Neue Möbel, stoffbezogen? Da könnte vom Hersteller noch Imprägnierung drin sein. Oder hat dein Hund ein neues Halsband oder Leine? Dann könnte auch das neue Leder evtl. Rückstände von Gerbung haben? Wenns Kontakt allergie ist, dann müsste das ja was sein, was du anfasst. Türklinke? Fensterhebel?

    Gibt so viele Möglichkeite, Ibuprofen ist aber eher auszuschliessen, dann hättest du das auch woanders mit dem Jucken.

    Gruß Kuki
     
  5. phoebe

    phoebe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    --

    ja auch stoffbezogen..also da habe ich mir insgeheim auch schon sorgen gemacht -rattan mit stoffsitzen..und die sitze sind bordeaux gefärbt -aber so intensiv das ich schon an giftige farbe denke..aber -ich glaube ja eben ich habe diese juckerei schon länger..und bin nie gegen irgendwas allergisch gewesen..bin eigentlich ziemlich widerstandsfähig..:confused:
    nun..ich mach mich jetzt mal schlau mit der kontaktallergie..und dann werde ich vielleicht drauf kommen..es juckt mir schon wieder so in den fingern..ich könnte wahnsinnig werden.. nach meiner meinung müssten meine finger 1 m dick sein vom vielen jucken..:eek: :D