Meine alternative Therapie bei Fibro

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Marly, 22. April 2011.

  1. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Huhu Marly,
    wie siehts denn aus mit den Tropfen? Helfen sie denn gut?
     
  2. Marly

    Marly Guest

    Moin Inge,
    wenn ich sie nur morgens nehme ist alles bestens und sie helfen gut :D,
    leider habe ich mich durch die ungewohnte Fitness übernommen und hatte am WE schreckliche Rücken- und Nackenschmerzen. Heute morgen bin ich gleich (nach einer schlaflosen Nacht) zum Chiropraktiker. Er hat mich gut behandelt, nun kann ich mich wieder frei bewegen und die Schmerzen lassen nach - herrlich!!!

    Fazit: immer mit den Kräften haushalten, auch wenn ich micht super fit fühle!!!!!
     
  3. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Hallo Marly,
    das kenne ich auch. Wenn ich ab nächster Woche wieder ins Studio gehe, habe ich schon mit der Trainerin gesprochen, dass sie mir einen Plan ausarbeitet, wo ich die Muskeln stärke, aber nicht auf Muskelaufbau, sondern nur auf Dehnung und Kräftigung, bzw. Mobilität.
    Gestern habe ich Yoga geschwänzt, weil ich jetzt auch noch ein Gerstenkorn habe :eek:
     
  4. Marly

    Marly Guest

    Hallo,

    von wegen ein wenig Muskelschmerzen...
    ich bin total platt seit dem WE, kann nicht liegen, sitzen, stehen......nachts ist es am schlimmsten, so wandere ich fleißig durchs Haus:confused:
    Mein RA ist nicht da, der Orthopäde krank. So war ich gestern zur Vertretung, keine Ursachenforschung, nur ein kurzes "Wo tut es weh" Spritze aufgezogen und rein damit, als ich nachfragte erfuhr ich dann, dass es Cortison war......toll, ich war so fertig von den Schmerzen, dass mir da eh alles egal war, ich hätte auch Morphium genommen....

    Meine Physiotante tippte auf heftigen Schub und Nervenentzündung.....

    Mein RA ist nächste Woche wieder da......

    Geholfen hat es nicht, wie sich herausstellte, hat er 10 cm daneben gelegen..... und nun muß ich ordentlich entgiften.....für nichts....
    Abends hat mein Mann mich zum HP gefahren, nach 1 Stunde Laserbehandlung gings mir besser, ich konnte ein paar Stunden schlafen. Nun fährt mein Mann mich täglich hin, bis ich wieder fit bin.

    Der weiß wenigstens, was er da tut!!!

    Ich habe mir heute morgen Schüßler Salze bestellt, 2 waren leider nicht da, bekomme ich morgen.
    In meinem Buch stehen auch die Nr. 1, 2, 3, 7 und 13 als Behandlung bei Fibro. Das probiere ich nun aus, dieser Schub ist echt heftig und fies, so schlimm war es, glaube ich, noch nie. Obwohl mein Mann meinte, das wäre schon mal so gewesen - ich kann mich nicht mehr erinnern. Manchmal ist Vergeßlichkeit auch ein großer Vorteil!!!

    Eine gute Bekannte ist seit vorgestern mit einem Muskelfaserriß aus dem Verkehr gezogen. Wir machen nächste Woche ein gemeinsames Genesungsfrühstück (Nichts ist so schlimm, dass es nicht auch was Gutes hat!)

    Liebe Grüße
     
  5. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Hallo Marly,
    ich hoffe, die Schüssler Salze helfen dir und zusätzlich das nette Frühstück.
    Am Montag werde ich versuchen, wieder arbeiten zu gehen. Meine Erschöpfung hat sich etwas zurückgezogen und mit den Schmerzen werde ich dann sicher auch fertig.
     
  6. Marly

    Marly Guest

    Hallo Inge,

    dann wünsche ich dir einen guten Start für die Arbeitswoche!!

    Eine Frage: wenn du Kopfschmerzen hast, wie oft am Tag nimmst du dann die heiße 7?


    Liebe Grüße und gute Nacht!
     
  7. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Hallo Marly,
    sobald ich merke, dass der Druck sich verstärkt und in richtige Kopfschmerzen ausweitet, dann nehme ich direkt die heiße 7, warte dann mal eine Zeit lang, beobachte, ob es besser wird. Oft hilft die einmalige Einnahme, selten noch ein 2. Mal, denn dann ist es meist so, dass sie nach 5 Minuten direkt wieder Hallo sagt.
     
  8. Marly

    Marly Guest

    Hallo Inge,
    so nun bin ich den Schei...wieder los. Das war echt schlimm...

    Mein RA hat dann noch auf Bandscheibe getippt, da die Beschwerden aber abklangen, hat er von einer weiteren Untersuchung abgesehen.....nun bin ich, bis auf das Übliche, beschwerdefrei....was will man mehr...

    Zu den Kopfschmerzen: Ich versuche sofort etwas zur Leberentgiftung zu nehmen. Mein HP hat mir das mal empfohlen, gerade bei Migräne ist es wichtig, den Gallen- und Leberstoffwechsel ordentlich anzuregen. Mir hat es am Samstag ganz toll geholfen - eine Migräne fing an und abends gings mir schon viel besser, Sonntag war es ganz weg.

    Wie läuft es auf der Arbeit?

    Liebe Grüße
     
  9. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Hallo Marly,
    was machst du denn zur Leberentgiftung? Mariendiestel,Schüssler oder Globuli?

    Freut mich, dass es dir wieder besser geht.

    Seit gestern Abend bin ich etwas frustriert. Ich habe schon seit fast 20 Jahren Yoga und gestern war das allererste Mal, dass ich eine Übung nicht mitmachen konnte :eek:

    Donnerstag hab ich wieder einen Termin bei meinem Rheumatologen. Drückt mal die Daumen, dass er mitspielt und ich im neuen Jahr für 2 - 3 Wochen nach Sendenhorst auf die Fibro-Station darf.
     
  10. Marly

    Marly Guest

    ...oh, da drücke ich dir feste die Daumen!!

    Ich nehme Hepatodoron und Bilobene (nicht mehr im Handel,leider) und mache einen Leberwickel und manchmal gegen Abend ein ansteigendes Fußbad und trinke dazu 1 Liter lauwarmes Wasser, das spült auch ordentlich durch und wärmt gleich die Füße.

    es gibt auch Gallenmittel mit Artischocke, glaube ich, in der Apotheke. Ich muß mal meinen HA fragen, was er mir als Ersatz für Bilobene empfiehlt.

    Ich bin ziemlich durch, liebe Grüße
     
  11. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    huhu,
    es klappt, wenn ich jetzt noch einen Termin für Januar bekomme, darf ich auf die Fibro-Station in Sendenhorst :D

    Meine Medikamente sind umgestellt worden, Quensyl brauche ich nur noch 1 x täglich zu nehmen, dafür ist mein Ami von 10 auf 25 erhöht worden.
    Bewegung habe ich genug, meinte der RA, woran es hapert ist die Entspannung *schäm*.

    Montag werde ich dann mal in Sendenhorst anrufen. Ich freu mich.
     
  12. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    ***

    Hi Ihrs,
    seit einigen Tagen weiß ich es..
    Meine Einer hat,schön länger bekannt,eine Histaminintoleranz.
    Die Histamintabletten habe ich vor einem Jahr etwa,abgesetzt und auf die Ernährung geachtet.
    Nur,es hat sich alles langsam wieder aufgebaut,auch die Schmerzen.
    Seit 2 Wochen,nehme ich die Antihistamine wieder.
    Es kam,weil ich etwas gesucht und nicht gefunden habe.:cool: Aber
    dafür mein Buch über Histminintoleranz.Der Klick im Kopf war da.
    Mein Medikamentenverbrauch ist um 1/3 geschrumpft.
    Biba und alles Gute
    Gitta
     
  13. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Huhu Gitta,
    was für ein Buch ist das und wie wurde deine Histaminintolleranz festgestellt?
     
  14. Marly

    Marly Guest

    Hallo Inge,

    ich drücke die Daumen für Sendenhorst!!!
     
  15. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    **

    Histaminintoleranz,habe ich mit der Hile meiner
    ehemaligen Hausärztin heraus geputzelt..
    Sie ist auch Ärztin für Naturheilmedizin.
    Das Buch,habe ich 2005 gekauft,so in etwa und da steht einiges drin,
    das ich im Internet nicht gefunden habe.
    Ich bekam mit auf den:
    Vergessen sie die Antihistamin-Tabletten nicht.
    Gitta wurde da nachlässig und nun wundert sie sich nicht mehr so doll.Die Schüsselerbücher finde ich auch
    noch. Mein Kind hat es gut gemeint und nach ihrm Systhem aufgeräumt.
    Teilweise in 2 Rheihen und die Finger mögen nicht soviele Bücher umsortieren.
    Immer schön der Reihe nach.
    Biba
    Gitta
     
  16. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Hallo Marly,
    wie geht es dir denn inzwischen?
     
  17. Marly

    Marly Guest

    Hallo Inged,

    ich bin so in die Betreuung meiner kranken Eltern eingebunden, dass ich nur wenig Zeit für das Forum habe, leider.
    Durch die schwierige Situation bin ich total fertig, habe mal gute Tage (wenn ich mir Auszeiten nehme) und auch ganz schlechte (wenn mal wieder gar nichts geklappt hat).
    Ich versuche gut auf mich aufzupassen, habe ordentlich was dazugelernt (organisatorisch) und bin trotzdem damit überfordert.

    Bis auf Kopfschmerzen bin ich einigermaßen schmerzfrei, immerhin.

    Liebe Grüße
     
  18. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Hallo Marly,
    dann pass bloß weiter gut auf dich auf und schaff dir wenigstens ab und zu ein bisschen Freiraum.
    Fühl dich lieb umärmelt.
     
  19. Marly

    Marly Guest

    Hallo,

    ich nehme zur Zeit nur was für meinen gestreßten Magen und Magnesium, ansonsten nix.
    Allerdings verstehe ich das nicht so richtig, ich bin sehr gestreßt, auch psychisch und von der Fibro merke ich dabei nur sehr wenig, natürlich bin ich total kaputt und müde, aber das ist mein Mann auch...

    Ich nehme mir meine Auszeiten, setzte mich durch und gönne mir regelmäßig was Gutes für die Seele, z.B. fahren wir Dienstag nach HH in eine Ausstellung.

    Früher habe ich das nicht so konsequent gemacht.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen 2. Weihnachtstag!
     
  20. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Hallo Marly,
    ich wünsche dir auch frohe Weihnachten.

    Hoffentlich ist es bei dir nicht so, wie es bei mir immer ist. WEnn ich Stress habe, merke ich auch nichts von der Fibro. Da halte ich durch bis zum Ende. ABer sobald Ruhe kommt, dann kommt auch bei mir der Zusammenbruch.

    Ich wünsche dir für das neue Jahr, dass es gesundheitlich gut wird und weniger STress auf dich wartet. Das wünsche ich auch allen anderen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden