Mein Umgang mit mir?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Anja01, 31. Juli 2008.

  1. Thus

    Thus Überlebenskünsterin

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Köln-Mülheim
    Hundeleinen

    EIN TIPP;

    es gibt spezielle bauchgurte,(hundehalterzubehör) ist wie ein besonderer gürtel,dick gepolstert...
    da mache ich die hundeleine drann da geht prima,
    das entlastet die hände und arme gut.

    grus cindy
     
  2. Anja01

    Anja01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Hilden
    Guten Morgen,

    ich habe einen Halter fürs Bein. Das prob. ist, dass ich mit 2 Hunden kämpfe....lach...wenn ich sie auf einer Seite festmache verheddern sie sich ständig oder wickeln die Leine auf....geht nur auf kürzern Strecken.

    Aber schön, dass noch jemand auf das ursprüngliche Thema antwortet..das ist ja etwas untergegangen bei dieser heißen Diskussion.

    Liebe Grüße
    Anja
     
  3. Thus

    Thus Überlebenskünsterin

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Köln-Mülheim
    leg ,leader

    das was du fürs bein hast ist kein mittel um mit 2 hunden spazieren zu gehen.. schon gar ned zwei hunde...weil das ein erziehungsteil ist, um den hund an dich zu binden das er auf dich gucken muss und lernt das du der rudelführer ist..aber das können wir ja mal per pm abkären..


    ansonsten versuche ich auch immer wieder hilfsmittel und brücken auf.
    ich sitze ja im rollli, da muss ich noch erfinderischer sein...
    ich hab das glück das mein zweiter (wochenpflegehund) neben mir herläuft...sonst hätte ich da auch nen problem, aber wenn ich zu viel schmerzen in den armen hab, kann ich den einen an die rollileine machen..kommt oft vor, aber das stört den hund ned...
    aber ansosnten hab ich den bauchgurt..da hat der hund mehr leine..

    aber für mich bedeutet mein hund auch verdammt viel, ohne den wäre mein leben viel öder...
    auch wenns mich oft schmerzen ohne ende und so kostet mit dem rauszugehen, machts mir aber dann doch spass weil der so viel lebensfreude mit sich bringt...

    ich weiss mit meinen schmerzen auch ned ein noch aus...es belastet mich schon..ich versuche mal ini einem schmerzforum zu schreiben, weiss aber gar ned was dabei rauskommt.obs was bringt..ansonsten hats mir geholfen, das hier einige ganz gut den zustand beschreiben haben..so was hilft mir dann, ey du biste ned allein,
    mal gucken weie der andere damit umgeht..

    und ich habe eine super partnerin, die mich so akzeptiert wie ich bin, die mich unterstürzt, da bin ich sehr dankebar, aber sie ist halt ned jeden tag da...da bin ich froh,das ich durch den hund hab ned allein zu sein..

    so euch nen guten tag,

    cindy
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Anja,

    ich habe nun nicht alles gelesen...

    Wie ist der Umgang mit mir?
    Ich denke - nicht gut.

    Von Seiten meines Göga mit den Kindern (eines davon ADHS u Wahrnehmungsstörungen, das andere spricht nicht) habe ich fast gar keine Unterstützung, alles muss ich selbst machen... Wenn er mal eingreift, dann ist es eher, weil er genervt ist und dann kommt TV-Verbot, da es vom Großen alles gewollt ist...

    Ruhe ? - Was ist das?
    Der Kleine ist ein Frühaufsteher (ab 5.00 kann ich mit ihm rechnen). Ich stehe eher gegen 8.00 Uhr auf, das ist meine Zeit und des meines Körpers.
    Ausschlafen? Was ist das? Dafür muss ich sorgen, wenn mein Männe tagsüber irgendwann mal schlafen geht....

    Haushalt - alles schööön langsam, es geht mir auf die Nerven. Ich fange irgendwo an und darf am nächsten Tag garantiert dort weitermachen. Mein Körper diktiert mir Ruhe vor, aber ich muss ran - es hilft nichts....
    keine Hilfe in Sicht....

    Unsere Wohnung gleicht einer Festung, alles abgeschlossen, weil der Kleine partout überall rangeht und ich nicht schnell genug hinterher kann.

    Auch der Kleine ist Leidtragende meiner Erkrankung: ich kann mit ihm nicht auf den Spielplatz - komme ich hinterher u er hört nicht, gerade dann nicht. Ich benötige immer eine 2. Person dazu...
    Das Gleiche gilt auch, wenn ich mit den Kindern irgendwo hin möchte - alleine geht nicht...

    Was mache ich für mich?

    Der einzige Lichtblick ist zur Zeit mein Üben im Orchester, wo ich auch mal etwas anderes höre und erzählen kann... Das ist meine Batterieaufladestation....:top::D:rolleyes::a_smil08:

    Oder wenn ich ein spannendes Buch habe, welches ich nicht weglegen mag... dann muss mich meine Mannschaft mindest 2x ansprechen ehe ich reagiere, weil ich es einfach nicht höre :a_smil08::top:

    Ich kaufe mir ab und an mal einen Blumenstrauß - von anderen erhalte ich soetwas ja nicht oder nur zum Geburtstag....

    Was wünsche ich mir?

    Das ich ernster genommen werde und
    mir mehr geholfen wird (aber nicht im Sinne einfach aus der Hand nehmen)
    Das sich mein Göga mehr um unsere Söhne kümmert und nicht nur im PC-Raum hängt (klar muss er das auch mal, er ist ja nun mal ein Schwerstarbeiter u Alleinverdiener, aber auch Nachtarbeiter - es ist ein beschissener Job für alle)
    Ab u an mal weggehen zu können

    Das ich vielleicht irgendwann wieder arbeiten gehen kann, um ein vollständiges u zahlendes Mitglied dieser vermaledeiten Gesellschaft zu sein... und nicht "nur" Hausfrau und Mutter..... und Kranke u nun auch Behinderte - auch das nagt an mir... Anerkennung der Gesellschaft....

    Hmm - nun weiß ich gar nicht so recht, ob ich am Thema vorbei bin... Aber das waren so meine Gedanken gerade... und

    trotzallem liebe ich meine Kinder u meinen Mann, auch wenn alles sooo stressig u problematisch ist...

    Nachdenkliche Grüße
    Colana
     
  5. Anja01

    Anja01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Hilden
    Hi:),

    Du hast doch alles in prima Worte gefasst. Ich muss nur für meinen Männe und mich sorgen...wobei ich mich mehr um ihn als um mich sorge. Ist auch nicht richtig, ich weiß,aber ich übe das nein sagen noch. Mitlerweile sagt ja auch oft genug mein Körper: STOP!! und dann muss ich ja hören. Nerven tut mich der ganze Schlamassel auch...aber es ist wie es ist und man muss das beste draus machen. Nächste Woche gehe ich dann zum ersten mal zum Treffen der Rheuma-Liga. Hoffentlich finde ich da den ein oder anderen netten Kontakt. Das würde mich dann doch ein wenig aus der Isolation holen. Gibt es denn für Dich, Colana, keine Hilfen? Eventuell vom Jugendamt oder AWO? Ich kenne mich da nicht mehr so gut aus, da sich die Gesetze so geändert haben.

    @Cindy: Ich weiß dass das ein Erziehungmittel ist, wollte nur bildlich sprechen, dass so eine Vorrichtung auch um den Bauch nicht so gut geht bei 2 kleinen Jacky-Quirlen. Ich ziehe meist meine Handgelenksorthesen an, aber bei 28Grad und mehr im Schatten sind die auch nicht grade der Hit...lach

    Liebe Grüße
    Anja
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden