1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Profil - Komische Mails

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mecki, 9. Juni 2003.

  1. Mecki

    Mecki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    bekommt Ihr auch so komische Mails wie ich? Da will jemand mein Profil gelesen haben und mit mir in Verbindung treten. Und das über so eine komische Adresse, die ich dann anklicken soll. (hat was mit love zu tun). Habe die Mails, die schon mehrmals kamen, gar nicht erst aufgemacht sondern sofort gelöscht.

    Liebe Grüße Mecki



    :confused: :confused: :confused:
     
  2. Jörg (Elam)

    Jörg (Elam) Guest

    Hallo Mecki!

    Hast Du Deine Mailadresse irgendwo veröffentlicht? Z.B. in ein Formular eingetragen, oder vielleicht erscheint Deine Adresse irgendwo in einem Forumsbeitrag?
    Wenn Deine Adresse im Internet an beliebiger Stelle zu lesen ist, ist´s vorbei mit der Ruhe.
    Es gibt Programme (Roboter), die den lieben langen Tag das Internet nach Mailadressen abklappern. Wenn die eine Adresse finden, geht´s sofort mit der Werbung los. Oder man bekommt erstmal eine Testmail, die man unbedingt beantworten soll (womit - wenn man tatsächlich antwortet - dem Gegenüber dann auch klar ist, dass die Adresse noch in Benutzung ist).

    Man darf nie, nie, nie die eigene Adresse in irgendein Forum oder sonstige frei zugängliche Seiten schreiben!
    Für solche Zwecke schafft man sich ein Ersatzpostfach an - das man, wenn die Werbung zu sehr nervt, in Rente schickt und sich ein neues Postfach bastelt.
    Ich hab´ früher mal unter meiner Firmenadresse in ein Fach-Forum geschrieben *g* - nach einer Stunde kamen die ersten Angebote von Damen, die mich "auf der Straße" gesehen hatten und nun ganz wunderbare Angebote machten
    :D

    Jörg
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    das internet ist nicht privat...

    ...denn alles was du hier schreibst ist weltweit öffentlich zugängig. selbst der chat ist in der beziehung nicht sicher. deshalb sag ich immer allen neuen leuten die kommen, bitte private adressen, mailadresse oder telefonnummer immer flüstern. auch unbekannte können sich als gast einloggen und ohne probleme in einigen räumen den kompletten chat nachlesen.

    auch wenn wir uns hier auf den seiten von R-O wie zu hause fühlen, es ist definitiv eine öffentlich seite auf der wir gast sind.

    gmx bietet einen spam schutz und ich bekomme jeden morgen eine liste mit spamverdacht adresssen. da kann ich reingucken und die löschen. trotzdem kommen immer einige durch.

    gruss und schönen pfingstmontag noch, kuki
     
  4. Mecki

    Mecki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Komische Mails

    Hallo Ihr Zwei,

    vielen Dank für die Antworten. Na ja, die Mails kommen immer von einer Silvia. Die redet mich sogar mit Süßer an und denkt an die stürmische Nacht, die sie mit mir verbracht haben will!!! Und dann soll ich so nen Link anklicken, was ich aber nicht mache. Wie schon gesagt, ich lösche immer alles, bevor ich es öffne. Das kann ja noch heiter werden, aber jetzt muß ich nur darüber lachen. So lange es nicht mehr wird, werde ich´s schon noch ertragen können.

    Einen schönen Pfingstmontag wünscht Euch beiden Mecki
     
  5. knobi2

    knobi2 Guest

    Haiho!

    Silvia kenn ich auch ..... bei mir meldet sie sich regelmässig so ein bis zweimal in zwei Wochen. Jedesmal teilt sie mir mit, dass mich jemand unbedingt wiedersehen will, der sich aber nicht traut mich direkt anzusprechen.....

    Das tolle ist nur, dass die mails über andre Adressen bei mir ankommen, z.B. erreichen mich auch mails dieser Art, die gar nicht an mich adressiert sind! Alle in diesem Fall von einem sehr grossen bekannten Provider !

    Ich suche noch jemanden, der mir auch helfen kann, diesen SCheiss zu unterbinden.

    Es ist nämlich wirklich lästig.

    knobi
     
  6. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Mails loswerden ...

    Hallo Mecki,

    welches Mail-Programm nutz Du denn, dann kann ich Dir vielleicht konkret weiterhelfen?

    Gruß
    Robert
     
  7. Mecki

    Mecki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Komische Mails

    Hallo Knobi, hallo Robert,

    Silvia meldet sich manchmal sogar 2 Mal pro Tag bei mir. Welches Mail-Programm ich benutze? Gute Frage! Was ist ein Mail-Programm? Dumm geboren, vielleicht lern ich noch was dazu. Benutze Outlook-Express und bin bei @t-online.de. Vielleicht hilft das.

    Schönen Abend noch.

    Gruß Mecki
     
  8. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    SPAM

    Hallo Mecki,

    nun gut, ich arbeite mit Outlook 2000, aber ich werd mal ein wenig basteln, es sollte auch in OE eine Funktion geben, mit der Du Mails nach Absenderaddresse in die Tonne kloppen kannst ...

    Gruß

    Robert
     
  9. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    moin ,

    genau so eine regel gibt es unter Nachricht, Regel für Nachricht erstellen, und dort eingeben was damit passieren soll.

    gruss kuki
     
  10. knobi2

    knobi2 Guest

    Das Hauptproblem bei diesen Dingern ist ja, dass sie als normale Mails versandt werden.

    Ich denke, dass die Auswahl der Selektionskriterien in diesem Fall nicht möglich ist, denn es werden die Absenderadressen ja auch laufend geändert.

    Wen es interessiert:

    Ich arbeite also auch mit IE Vers. 6.1 -
    Diese Mails von der tollen Dame erhalte ich über alle meine e-mail-adressen - nicht nur von den in Deutschland; sondern auch meine ausländischen ! Dort aber auch in deutscher Sprache - und das finde ich irgendwie sehr interessant !

    E-mails anderer Absender als der bewusseten empfange ich von t-online sogar - die überhaupt nicht an meine Adresse gerichtet sind ! (Beispiel: meine adresse wäre knobi@t-online; empfange mail: hugo_müller@t-online.... )

    Ich bin jetzt dazu übergangen, diese mails auszudrucken; um gegen die t-online irgendwann auch was in der Hand zu haben.

    Aber wie man dieses Scheiss abstellt, weiss ich noch nicht.

    Für Hinweise wie immer dankbar


    knobi :mad:
     
  11. Jörg (Elam)

    Jörg (Elam) Guest

    Hallo Knobi!
    Du hast die Antwort schon bekommen (siehe oben).
    Selektionskriterien helfen tatsächlich nicht.
    Spamfilter bringen auch nichts, weil die auch Sachen filtern, die Du bekommen möchtest.
    IE 6.1 ist noch nicht erfunden :D

    Hilft nur: Neues Postfach (und mit dem etwas vorsichtiger sein)

    Jörg
     
  12. knobi2

    knobi2 Guest

    Jetzt hab ich aber mal nachgesehen - hab ich !

    Haste recht. IE 6.0..... ; SP1 hab ich.

    Das Problem mein lieber Jörg ist aber nur; ich erwähnte, dass ich diese Art Mails auch über meine ausländischen Adressen erhalte.... ! WIE KOMMEN DIE DENN DA DRAN ?


    knobi

    Muss noch was ändern: Schäm hab ich vergessen !!!

    Also Jörg, bitte noch (gedanklich wenigstens) nachtragen:

    2.Zeile, nach ...hab ich. SCHÄM !


    kn
     
  13. Jörg (Elam)

    Jörg (Elam) Guest

    Nicht schreien, bitte.

    Keine Ahnung, wie die da dran kommen. Hast Du eine vernünftige Firewall? Vielleicht sitzt Deinem Rechner ein netter Trojaner im Pelz?

    Jörg :)
     
  14. knobi2

    knobi2 Guest

    Schämtemichaberso.... !

    Also Jörgilein.... mal ne technische Information:

    In meinem Hause sitzen vier verrückte PC-Menschen; einer davon bin ich. Wir haben DSL; logischerweise einen Rooter mit integriertem FIREWALL. Auf jedem im HAUS-Netz angeschlossenen PC sind noch installiert: Norton Firewall und Norton AntiVirus - mit neuesten Updates.....

    Nur auf meinem PC landen aber dieser SChmutzerein, nicht bei den anderen.... !

    Ich versichere hiermit an Eides statt, dass ich nienicht eine vondiesen blöden 6-seiten angewählt habe. Wissentlich nicht !
    Unwissentlich bin ich einmal vor einem viertel Jahr bei der Anwahl von "www.telefonauskunft.at" in einem ziemlichen Ding gelandet. Aber nienicht - garantiert - wurde eine dieser Seiten aktiviert.... !

    Also, ich bin auf technisch-programmiererische-Hilfe sehr interessiert.... !
    Es kann dochnicht wahr sein.... !


    knobi
     
  15. Jörg (Elam)

    Jörg (Elam) Guest

    Tja, dann hab´ ich auch keine Erklärung... :(

    Doch! Da fällt mir was ein:

    Da Du in Deinem Haus der einzige Betroffene bist, ist nur eine Lösung des Rätsels plausibel: Es handelt sich um ein Komplott der anderen drei "verrückten PC-Menschen". So muss ein sein!
    :D

    Jörg
     
  16. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo knobi,
    ich muß da Jörg zustimmen. Es gibt eigentlich nur eine Erklärung für Dein Problem. Wenn die anderen diese Mail nicht bekommen. Überlege doch mal. grins..... Von wem können diese Mails sein?????

    Grinsgrüße
    gisela
     
  17. das Bea

    das Bea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hach ... und ich krieg´ NIE Mails *seufz*
     
  18. knobi2

    knobi2 Guest

    Beachen,

    musste e-mail-adresse angeben, dann wirste auch welche empfangen...

    knobi :p