1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mein name ist tiger....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von berlinchen, 8. Juli 2007.

  1. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hallo zusammen,

    darf ich mich vorstellen? mit etwas lust und laune schon mal drauf höre ich auf den namen tiger....bin 4 jahre alt und lebte bis gestern über 4 monate im tierheim...ich bin wg.zeitmangel abgegeben worden, bin sehr verängtl.aber gutmütig laut meinem zuhause dort....

    es ist sa nachmittag und will eigentl. nichts lieber als eine runde schlafen..und das gefälligst ohne störung......ups jetzt geht diese glastüre schon wieder auf...aber was interessiert mich das?? bin ja gut versteckt, meine mitbewohner sind ja auch noch da und die können sich gefälligst um die tierpflegerin kümmern...fressenszeit ist noch keine,also muß ich ja liegen bleiben...
    mist, sie hat mich gefunden...ok, paar leckerlies gibt es auch noch...bißchen streicheln...ok, das geht ja gerade noch...wie da kommt noch eine andere hand..ok,also weiter verstecken und verkriechen angesagt..die geben bestimmt gleich wieder ruhe..das klappt nicht...also kann es ja nicht verkehrt sein und ich drücke mich ganz fest an diese fremde hand..
    paar min später versucht man mich in einen korb zustecken..nicht mit mir,wo kämen wir den da hin??? ab verstecken..mist leckerlies...soll ich oder soll ich nicht..ok,gewonnen und ich sitzte im korb und los geht das gewackle und die vielen unbekannten geräusche sind mir nicht geheuer.....habe zwar angst aber autofahren ist doch nicht so verkehrt...und alleine sitzte ich ja auch nicht mit meinem korb auf der rückbank...

    was jetzt wohl auf mich zukommen?? egal,ich bleibe sitzen,da können die noch so lieb mich streicheln(wenn ich es auch nicht kenne) gut tut es....wer bin ich den das ich rauskommen würde....?? habe doch soo angst.....
    aber das locken und streicheln ist doch nicht soooo sehr verkehrt..ich kann es ja wagen den kopf und irgendwann den rest rauszustecken....schnell gas geben und ab ins nächste versteck...ewigkeiten später könnte ich ja mal den rest der welt dort erkunden...und mich doch mal an die gedulige frau dort drücken..vielleicht kommt die liebe hand ja wieder....aber so recht kann ich meine angst nicht überwinden....

    endlich haben sie es auch kapiert das ich hausschuhe nicht mag...die machen mir eine heidenangst...wenn sie es weiterhin tun,pfauche ich einfach wieder und wieder..werden schon sehen was sie davon haben....
    .

    endlich sind die menschen im bett .ich kann auf erkundungstour gehen und das mit erhobenem haupt und ohne angst..wenn doch einer kommt, ist zwar nicht so toll,aber so verkehrt scheinen die 2 nicht zusein...
    ..was haben die zeit für mich....und das streicheln kenn ich nicht,aber es scheint sehr gut zu tun....
    nun weiter im programm....juhuuu ich bin ob...bum beng...aber ich bin oben..das ist das einzige was zählt..die hätten das zeug mir ja nicht in den weg legen müssen....ich kann jetzt doch nix dafür....
    was ist dir restliche nacht langweilig..nach dem 3 absturz diverser dinge kommt frauchen auch nicht mehr nachschauen..aber ich könnte ja noch fressen und etwas weiter schlafen.....

    ewigkeiten später..werden die menschen wach...neues futter ist nie verkehrt.....und juhuu frauchen ist alleine wach...der mann ist nicht verkehrt..aber so ganz traue ich ihm noch nicht..frauchen hat mich schließlich auch ausgesucht und nicht er....und sie ist wohl auch für das fressen zuständig.... ein hoch auf meinen dosenöffner....
    ob sie jetzt endlich ihre hand ins regal steckt und mich wieder liebkost..komm mach schon.ich höre auch sofort auf meinen namen, werfe und drehe mich in alle lagen,damit sie ja überall drann kommt...wow tut das gut..aber achtung zu laut darf ich nicht schnurren,das fällt sonst auf...;)
    angst habe ich nur vor diesem doofen staubsauger..aber auch das geht vorbei:) und immer wieder kommen diese liebenvollen hände..und gleich 4 stück davon..ob ich im paradies bin...?? naja übertreiben wollen wir alles zumind heute noch nicht...aber ich geniesse es unedlich...

    .ab und an ist frauchen so unendlich traurig...hier lebt oder lebte wohl eine katze????.....gefunden habe ich keine...komisch das bekomme ich aber noch raus....mit ein bißchen an sie drücken und schmusen wird die traurigkeit dann doch immer wieder besser....
    .
    so jetzt ist aber erstmal eine runde schlafen angesagt...die nacht war doch recht anstrengend....und ich geben ja die hoffnung nicht auf,das die eine oder andere hand mal vorbei schaut...;)
    ...für das 1.gefällt es mir hier recht gut..und türen gibt es hier noch sehr viele..mal schaun was sich dort noch so befindet???ich wünsche einen schönen nachmittag und lg aus berlin.
    tiger


    p.s. auf fotos hatte ich keine so rechte lust..vielleicht die tage...;)
     

    Anhänge:

  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.206
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo, tiger!

    hier mal ein gruss von tiger zu tiger. ich bin hier bei den menschen schon eine halbe ewigkeit, am anfang fand ich auch alles ganz fremd und unheimlich. aber wirst schon sehn, du hast es auch gut getroffen, essen gibt´s bestimmt immer ganz regelmässig, und deine menschen haben bestimmt auch zeit für dich...
    gruss von tiger - hab´s aber von der ruth schreiben lassen - man hat ja für sowas seine menschen...
     

    Anhänge:

  3. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hallo tiger,

    danke für dein schnelle antwort,habe mich sehr gefreut...:).hast recht die menschen sollte man viel öfters für seine zwecke einbringen..scheinen ja wirkl.soweit ok zusein;)

    lg
    tiger
     
  4. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo tigerle,

    nett schaust du aus :). prima, dass du dich in deinem neuen zuhause so wohl fühlst. der robert ist eigentlich ein ganz netter, brauchst also keine angst vor ihm haben, nur wenns ums essen geht, wird es kritisch, also lass dir nicht die wurst vom brot nehmen ;) :D . und die bine ist eh ne ganz liebe und solang du artig dein klo benutzt bleibt das auch so :p :D .
    also lass es dir gut gehen und hab viel spaß beim erkunden deines neuen lebensraumes :) .

    lieben gruß, auch von der roten tigerdame dröte und halbtigerchen schrödinger :)
    lexxus
     
  5. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :) Hallo Tigerin Mickie an Tiger,
    na, das wird ja was geben.Ich bin auch so ein armes Hascherl gewesen,fast verhungert und ganz ganz traurig.Ja und dann hat mich doch mein Frauchen gesehen und sich in mich sofort verliebt und nun bin ich schon 10 Jahre bei ihr .

    Viel Spaß Tiger und treib es nicht so doll.
    Gruß´
    Anbar
     

    Anhänge:

  6. Susanne L.

    Susanne L. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Tigerlein,

    mach es einfach so wie ich: Zeige Deinen Menschen, dass Du sie magst, so richtig mit Schnurren, um die Beine streifen, Köpfchen geben usw. Du wirst sehen, sie werden Dich noch mehr mögen. Zeige ihnen auch, wenn Du genug hast vom Streicheln. Ich habe bei der Frau immer so getan, als würde ich zuschnapppen und beißen wollen, natürlich hätte ich das niemals getan, aber das Zuschnappen hat stets geholfen. Sie hat dann jedes Mal aufgehört mit dem Streicheln und mich in Ruhe gelassen. Und weißt Du, was das Schönste ist? Sie haben sogar herausgefunden, was ich am liebsten mag: Schnittkäse!!! Das ist 'ne Wucht! Ich bekomme jetzt jeden Morgen und auch abends, wenn ich mag, meine Ration. Tja, und eines Tages stand doch plötzlich so ein dicker, träger, wenn auch - zugegeben - liebenswerter Kater im Hausflur. Was sollte denn das??!! Hier bin ich doch schon! Man, hab ich gefaucht!!! Seit dem darf der Dicke nur noch an der Hautür fressen ...
    Wirst sehen, Tigerlein, es ist interessant bei den Menschen. Lass es Dir gut gehen.

    lg
    Tigerlein Pauline mit ihren "Freunden" (geduldete zusätzliche Fresser!) Anna, Lausejunge und Lumpi
     
  7. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hallo Tiger

    du wirst sehen das es bei Berlinchen und Robert
    ganz ganz ganz
    toll sein wird.
    Die beiden sind echt lieb
    kannst mir wirklich glauben.
    ist doch klar das es im moment alles noch bissle viel für dich ist
    bist ja ganz neu zu den beiden gekommen und musst dich
    nach 4 monaten Tierheim erstmal daran gewöhnen
    Aber das wirst du schon schnell merken wieviel besser es dir gehen wird.
    Vor allem pass mir auf Berlinchen auf
    ihr geht es gerade nicht so gut
    sie hat verdammt viel um die Ohren
    und da wirst du ihr richtig gut tun
    schnurr sie mal bissle an wirst sehen wie gut ihr das gefällt:)
    falls duch noch fragen hast
    bin jederzeit zu sprechen:p

    gruß engel
     

    Anhänge:

  8. Conny37

    Conny37 Guest

    Hallo Tiger,
    ich glaub, da hast du richtig Glück gehabt. Die beiden sind schon recht nett. Auf das Frauchen pass gut auf, manchmal tut sie nämlich mehr als ihr gut tut;). Hast du dich mit dem Fressbären:D schon angefreundet? Pass bloß auf, dass der sich an deinen Futter vergreift:p:D. Und wie sieht es aus, hast du das System wer da für was zuständig ist schon durchschaut?

    Liebe Grüße Conny
     
  9. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    grüß dich tiger..

    welch eine überraschung....wir kennen auch diese problematik, das gutes uns nicht wirklich oft wiederfahren ist....aber dann...dann kamen sie...die beiden dosenöffner...und ich dachte...die oder keine....das ist jetzt mittlerweile 6 jahre her...und wir haben es nie bereut.

    ach übrigens, mein name ist filou (früher hiess ich max aber darauf reagierte ich immer sehr agressiv, da mir der name von meinem leider nicht nettem vorbesitzer gegeben wurde) und damals gab es hier eine momo...die war megascheu und wollte nur eins...raus aus der wohnung...also liess man sie in freiheit leben...und sie wurde nie wieder gesehen...(bei mir hat sie sich immer eingeschnurrt und gekuschelt....mein frauchen mochte sie auch, eher als den bollerigen kerl....aber sie war eine draussenfrau...und alles brachte nichts).

    anschl. kam dann ein kleines puscheliges etwas, was sich immer mit mir anfreunden wollte......aber ich hatte keine lust. wer weiss, wie lange die bleiben wollte...aber nein, schau her....sie war recht anschmiegsam, wenngleich auch a bissal scheu....und sie ist immer noch her.

    seit zwei jahren sind wir auch keine wohnungskatzen mehr sondern haben ein riesengrosses reich für uns.....im garten sowie drumherum...das macht irre laune......

    also, tatzige grüße aus nrw nach berlin.....
    (vllt. bekommst du ja auch noch eine partnerin, damit es noch kuscheliger wird ;) ).

    filou und kira (u.a. auch zu betrachten in der haustiergalerie)

    http://people.freenet.de/sehenswert/Haustier-Galerie/
     

    Anhänge:

  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.206
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo, tiger!

    na, wie geht´s dir? ich persönlich schlafe ja am liebsten bei dem wetter...und zwar kuschle ich dann mit bimbo. einen domino gibt´s bei uns auch noch, aber den kann ich nicht so gut leiden. obwohl wir vor 13 jahren zusammen hier bei unsren menschen angekommen sind. damals war er ja noch ganz ok soweit, aber dann hat er sich als richtiges "mama-kätzchen" entwickelt, schleimt rum und sitzt am liebsten bei der frau auf dem schoss. das mach ICh ja nich....
    also, bis bald mal wieder hier,
    dein tiger
     

    Anhänge:

  11. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo Tiger!

    Es freut mich sehr, daß Du ein neues und schönes Zuhause gefunden hast!
    Aber hast Du Dir nicht Deinen neuen Dosenöffner ausgesucht? Na ja, ist ja auch egal. Du hast es auf jeden Fall gut getroffen! Ich habe Deine beiden Menschen kennengelernt, und ich finde beide ganz doll nett!
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinen beiden Menschen und denen eine tolle Zeit mit Dir!

    Alles Gute!

    Cori

    Schnurrrrr..