das war soooo schlimm. Wir haben sie gestern kastrieren lassen. Sie hat einen 10 cm langen schnitt am Bauch - wir haben sie abgeholt und da war sie noch total zittrig und daneben. Sie hat gestern nichts gefressen doch heute morgen kam sie schon schwanzwedelnd an mein Bett. Nun frißt sie wieder -gott sei dank- Ich werde mir nie wieder einen weiblichen Hund zulegen. Einmal wegen der Kastration -und auf der anderen Seite wenn man es nicht machen lässt die Gefahr das der Hund an Krebs erkrankt. Ich freu mich aber das es ihr wieder besser geht. Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht?? LG phoebe
Wau wau wau Hallo, gehts dem Hund GUT gehts dem Frauchen auch GUT hatten wir mit Ila auch hinter uns...... auch mit dieser komischen Tröte um dem Hals....? Schönes Wochenende Gruß Gisi-PB mit Jane
Hallo, liebe Bea, nun habt Ihr zwei ja das Schlimmste hinter Euch, und dann denke ich, wird es Dir auch wieder besser gehen. Viele liebe Grüße Neli
xx habt ihr denn nicht auch ideen wie man diese Tröte ersetzen kann?? Die reißt mir nämlich alles nieder in der Wohnung. Es gibt doch für alles eine Ersatzlösung. Hab schon an einen Pullover gedacht der ziemlich eng anliegt ...?? Habt ihr da keine Erfahrungen?? LG phoebe
ersatztröte hi phoebe, immer wenn unser hund ne op hatte gab es alte t-shirts, unterhosen, pullis -was grad so da war- an. sieht lustig aus, hindert wuffke am knabbern und schont dein mobiliar. Gute besserung für wuffke und dich Chrissi P.s.: Unser Goldi wurde auch kastriert. Das geht schnell vorbei und dafür haben weder Hund noch Mensch den Ärger mit der Läufigkeit. Und wie gesagt, am Ende ersparst du deinem Liebling die ganzen Ärger mit den diversen Unterleibserkrankungen.
cc danke chrissi das hat mir gut getan...ich habe nämlich immer wieder in mir das ich falsch gehandelt habe....weil ich es eventuell hätte nicht machen dürfen. Sie hat so viele Schmerzen gehabt ...nur weil ich so entschieden habe. Aber ich denke auch das es richtig war ...wegen der div. Krebserkrankungen eben. phoebe
ich leide auch immer mit.... wenn kattis zum arzt müssen. auch ich habe kira im frühjahr kastrieren lassen. oh je, die arme katzenmama. aber tiere erholen sich meist viel schneller und besser als menschen. nur können wir sie halt oft nicht verstehen. du wirst sehen liebe phoebe, bald wird sie alles wieder vergessen haben und dich auch weiterhin lieb haben. ganz bestimmt dicken knutscher für dich gabi
Hallo Phoebe, das ist immer großes Leid, wenn die Tierchen zum Doc müssen und es ihnen nicht gut geht. Aber sei getröstet, deine Kira wird das sehr schnell überwunden haben und du hast dann wirklich für die Zukunft eine Sorge weniger. Ich hatte früher auch 2 Hunde aus dem Tierheim, einen Langhaardackelrüden, den ich hab kastrieren lassen (aber typisch Mann eben, der tat so, als würde er hingerichtet ....) und eine Königspudelhündin, die aber schon 7 Jahre alt und nicht so ganz fit war. Sie war leider nicht kastriert und hat dann im Alter fürchterliche Gebärmutterentzündungen bekommen. Wegen so einer Entzündung (und weil sie parallel noch Leukämie hatte) musste ich sie dann mit 11 Jahren einschläfern lassen. Du hast jedenfalls das Richtige gemacht und Kira wird sicher ganz schnell wieder fit sein. Wegen der "Tüte" hab ich keinen Tipp, dem Dackel wollte ich sie damals auch ersparen und schwupps !!! hatte der sich einen Teil der Fäden gezogen. Also blieb die Tüte dann drauf und er marschierte wie so ein kleiner Gladiator durch die Wohnung. Wegen seiner geringen Größe konnte er aber auch weniger Schaden anrichten. Liebe Grüße Easy