Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Meine Ausbeute Süßkartoffeln von drei Pflanzen!
     

    Anhänge:

    teamplayer, Lavendel14, Lagune und 3 anderen gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wow! Was machst du jetzt damit? Die sollen ja nicht lange lagerfähig sein.
    Verrätst du mir, wie du an die Pflanzen gekommen bist? Ich hab schon versucht, die selber zu ziehen, das hat nicht geklappt und bei den gekauften steht dran, dass die nicht zum Verzehr geeignet sind...
     
  3. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Maggy, hatte letztes Jahr eine Anzeige mit Setzlingen bei Eba* gesehen und die Userin dieses Jahr einfach mal angeschrieben, ob ich wieder welche bekommen kann. Hat sie gemacht...

    Geraume Zeit halten die sich schon. Nächste Woche gibts jedenfalls eine vegane Suppe. Süßis, Tomaten, rote Paprika und Kichererbsen. Gewürzt mit Ingwer, Knoblauch, Schalotten, Kreuzkümmel, Chili und Garam Marsala. Sehr lecker. Männe wird sich wohl Mettwurst oder so dazu holen.

    Kartoffelpü ist daraus auch sehr lecker oder eine Suppe, ähnlich wie Kürbissuppe. Man kann die auch in dünne Scheiben schneiden und braten/frittieren.
     
    teamplayer, Maggy63 und Resi Ratlos gefällt das.
  4. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Super Ernte, guten Appetit!
    Wenn Du Platz im Gefrierschrank hast, dann kannst Du auch einfach mehr kochen und ein paar Portionen Suppe einfrieren.
     
    Resi Ratlos und Heike68 gefällt das.
  5. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Danke! Ja, das mache ich immer!
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Deine Süßkartoffel sehen sehr gut aus. Allgemein mag ich sie sehr und habe immer welche da. Gegrillt sind sie auch ein Traum, ich gebe Salz, Majoran und Thymian oder Rosmarin ins Öl und los, alternativ Curry, Knoblauch passt dazu immer.
     
    Resi Ratlos und Heike68 gefällt das.
  7. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Danke, mag sie auch sehr gerne. Vielleicht versuche ich mich mal im selber ziehen der Setzlinge. Sieht ja ganz easy aus...
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Jetzt weiß ich, warum das hier passiert: Mein Garten wird »aufgeräumt«, damit alles wieder »atmen« kann. Der Denkmalschutz meckert sonst, heißt es, weil eine von hunderten alten Mauern kräftig berankt ist.

    Das ist der perfekte Platz für ein Hochbeet mit schnellwachsendem Kram, Süßkartoffeln und lila Bohnen. Die Vermehrung im Glas sieht wirklich einfach aus und kleine Süßkartoffeln reichen dafür bestimmt aus.
     
  9. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    So, nun sind auch meine Canna-Rhizome eingekellert. Der Kübel war zu schwer, den hätte ich so nicht in den Keller bekommen, deshalb habe ich sie ausgebuddelt und nun werden sie in Zeitungspapier und Sand überwintern. Es sind ettliche Tochterknollen entstanden, da kann ich wohl nächstes Jahr auch einen zweiten Kübel mit bepflanzen.
     
  10. Pasti

    Pasti Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Wo es zwitschert und pfeift
    Hallo Zusammen,

    die Schneeglöggli im Garten läuten den Frühling ein: :smile1:

    [​IMG]
     
    Resi Ratlos, Tiger1279, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, der Frühling meldet sich schon. Gottseidank.
    Bei uns sind auch die Krokusse schon voll erblüht, und die kleinen Tete-a-tete-Narzissen bemühen sich heftig.
     
    stray cat gefällt das.
  12. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ich bin gespannt, wann meine Feige auszutreiben beginnt und ob die verschenken Ableger angehen. Falls nicht, wir sorgen für Nachschub ;)
     
  13. Pasti

    Pasti Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Wo es zwitschert und pfeift
    Hallo Zusammen,

    ich freue mich darüber, dass die Apfelblüte im Garten angefangen hat: :smile1:

    [​IMG]
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meine auch. Die Bienchen machen auch Freudentänze. :)
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Bei mir tanzen sie um den in voller Pracht blühenden Flieder.
     
    Maggy63 gefällt das.
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier blüht kaum ein Apfel...noch nicht. Mein Zierapfel hat 7 offene Blüten. Die Süsskirschen blühen.
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier blüht fast alles, und seit heute auch meine Fresien. Erst mal die weißen. Aber gelb und rot kann man schon erahnen.
    fresien.jpg
     
    Pasti, Maggy63, kroma und 3 anderen gefällt das.
  18. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    IMG_20200418_173907.jpg
    Das ist unser Zierapfel, der letzten Herbst so schlecht aussah. Nun gibt er alles.
     
    Maggy63, kroma, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hab heute das 1. Mal Rasen gemäht, na ja, eher Wiese.
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ach.....von der Blütenpracht ist meiner weit entfernt, ist auch noch viel kleiner.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden