Das finde ich total super! Wir müssen echt Alle was für unsere Insekten tun. Ganz wichtig! Jeder natürlich im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Am Wochende waren Hummeln und Bienen an meinen Traubenhyazinthen. Da habe ich sehr viele im Garten. Und unsere Wiese ist voll mit Löwenzahn und Gänseblümchen. Das lieben sie auch. Unsere Junikäfer sind zum Glück noch nicht wach. Und meine Gartenvögel bauen schon Nester. Sehr viele Ameisen haben wir heuer in der Wiese.
Hier sind 31 Grad und ich sitze im Schatten des blühenden Zierapfels, samt Duft. Es ist einfach z u w a r m um was zu machen. Ich wollte noch so vieles erledigen...ehe am Mittwoch dann nur 14 Grad werden. Akku leer...
Das tut mir richtig im Herzen weh, das kann ich euch sagen. Die hab ich aus kleinen Stecklingen selbst gezogen und in mittlerweile 20 Jahren zu wunderschönen Kugeln gezogen... und der braucht ne halbe Stunde und alles ist im Arsch! Ich könnte echt heulen...
Maggy, das kann meiner auch so. Mein Rat an dich, ein Profigärtner kostet nicht viel, aber dass Geld ist wirklich gut angelegt. Einmal im Monat lässt die kommen und dein Garten sieht wieder top aus. Oh, ich würde mich auch ärgern, bringt aber nix. Und das du die selbst gezogen hast, macht es noch schlimmer. Ja, das dauert, bis die so groß sind. Ich hab auch zwei grüne Daumen. Da steht man fassungslos davor. Mach die Gardine zu und beauftrage nen Gärtner.
Ich hab ja auch schon davon gesprochen, aber bei dem Mann weiß man nie, welche Aktionen er als nächstes startet. Ich hätte ihn sonst im Vorfeld schon gleich gestoppt. Das ist aber auch das, weshalb ich immer total unruhig bin, wenn er alleine was macht, da kommt meistens nur irgendwelcher Mist dabei raus. Keine Ahnung, keine Vorbereitung, aber dann mit Schmackes. Manchmal kann man die Schäden beheben, manchmal aber auch nicht. Was mir auch zu schaffen macht, ist dass er sich nie entschuldigt! Er macht was kaputt, was mir am Herzen liegt... Och naja, is eben so ... Da tut es mir dann doppelt weh. Da ist in der Kindheit und Erziehung ganz viel falsch gelaufen....
Ich hab inzwischen (mühsam) gelernt, dass ich mit dem zufrieden sein muss, was er macht. Er könnte ja auch NEIN sagen. Aber meiner zeigt den guten Willen. Er war beruflich Schreibtischtäter, hat die letzten 45 Jahre den überwiegenden Teil unsrer Brötchen verdient und mit meinen Arbeiten in Haus und Garten nichts zu tun. Wenn ers nicht besser kann, dann ists halt so, ansonsten müsste ichs selbst machen. Und da ichs nicht mehr selbst kann, darf ich auch nicht meckern. Es fällt mir trotzdem oft schwer, gerade, wenn er Fenster putzt und die Sonne drauf scheint, oder Unkraut jätet, und dabei etliche Pflanzen dran glauben müssen. Aber eine andere Wahl hab ich halt nicht.